Networking oder Outbound in Kirchheim

 

Verkäufer oder Außendienstmitarbeiter zu sein ist ein hartes Geschäft? Ja. Aber Verkaufen kann auch abwechslungsreich und interessant sein. Sie möchten ihr Wissen im Bereich unterschiedlicher Verkaufstechniken erweitern? Sie möchten sich Tipps und Anregungen zum Umgang mit den Kunden holen und ihre Motivation auffrischen? Wir als erfahrenes Verkaufstrainerteam helfen Ihnen gerne. Als Trainingsunternehmen (Fragetechniken, Kommunikationsfortbildung, Akquise, Messetraining, zurückrufen, Networking) werden wir gerne für Sie tätig. In Kirchheim oder wo immer Sie uns als kompetente Trainer wünschen.

 

 


Unsere Inhouse-Trainings

Sie wünschen ein Training ausschließlich für sich und Ihre Organisation. Wir von avio kommen gern in Ihr Unternehmen oder in ein Tagungshotel Ihrer Wahl. Egal ob Freiburg, Zürich, Berlin oder Kirchheim.

Informationen zu firmeninternen Trainings

 

 

 

 

Aufträge akquirieren - Tipps zur Akquise
Phasen des Akquisegesprächs Ein Verkaufsgespräch ist kein unstrukturiertes Plaudern, sondern besteht aus verschiedenen Phasen. Welche Phasen lassen sich unterscheiden? 1. Eröffnungsphase: Finden Sie Gemeinsamkeiten, führen Sie Small-Talk, schaffen Sie Vertrauen! 2. Informationsphase: Ermitteln Sie die Wünsche, Ziele und den Bedarf des Kunden durch offene Fragen. 3. Präsentationsphase: In dieser Phase geht es darum, den Kunden zu überzeugen. Verdeutlichen Sie den Nutzen Ihres Produkts und argumentieren Sie. 4. Abschlussphase: Achten Sie auf Kaufsignale und denken Sie daran „den Sack zuzumachen“. Hier geht es darum, zum Abschluss zu kommen. 5. Nachabschlussphase: Nach dem Verkauf ist vor dem Verkauf. Denken Sie an Kundenbindung.
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Verhandlungstraining: Tipps für Verhandlungen
Setzen Sie vor allem bei einer Fülle an Material zu Ihrem Thema Prioritäten. Ermitteln Sie die Kernaussage für den präsentierten Sachverhalt und die dazugehörigen Rand- und Hintergrundinformationen. Strukturieren Sie Ihre Aussagen nach Wichtigkeit: - Kerninformationen (Muss-Inhalte): Das Wesentliche, worauf es ankommt, am besten in einem Satz. - Randinformationen (Soll-Inhalte): Dienen zur Verdeutlichung des Gesagten, z.B. Vergleiche, Anekdoten, persönliche Erlebnisse, Beispiele. - Hintergrundinformationen (Kann-Inhalte): Auflockernde Elemente, Anregungen, Informationen zur Vorgeschichte oder Details. Sind nicht unbedingt notwendig, können ggf. weggelassen werden. In der Stoffsammlung werden sie als letztes gesammelt.
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Kundenorientierung im Verkauf und Beratung
Warten am Telefon In manchen Unternehmen werden Anrufer, für die gerade kein Gesprächspartner zur Verfügung steht, in eine Warteschleife geschaltet - und mit Musik berieselt. Manchmal werden ihnen sogar Werbetexte oder flotte Sprüche vorgesetzt. Ist diese Praxis kundenfreundlich? Warten am Telefon ist für Kunden nicht unterhaltsam, sondern unangenehm. Meist sind sie nervös, weil sie sich innerlich auf ein Gespräch vorbereitet haben und nun versuchen, sich bestimmte Formulierungen zu merken. Ziel sollte es immer sein, das Warten zu vermeiden oder zu verkürzen. Wo dies nicht möglich ist, ist eine knappe, informative Ansage, die um Verständnis bittet, angebracht – dabei sollte die Stimme aber weder leiern noch hysterisch freundlich klingen! Musik wird akzeptiert, wenn sie ruhig und leise ist. Werbesprüche können Kunden so verärgern, dass sie auflegen und einen anderen Anbieter suchen.
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Übersicht Verkaufstraining und Verkaufsseminare

Erfahren Sie hier mehr über unsere Trainings im Bereich Verkauf und Vertrieb. Nicht nur Networking, sondern Verkäuferseminare, Ertragsmanagement, Kaufsignale, Konditionenmanagement, Grundlagenseminar, Gesprächsablauf oder Kaltakquise sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Kirchheim oder am Ort Ihrer Wahl.
unsere Seminare im Bereich Verkauf, Empfehlungsmarketing und Kundengewinnung

 


Seminare in Kirchheim

Wir sind ein Trainingsunternehmen, spezialisiert auf Seminare rund um das Thema Verkauf. Unsere Schulungen führen wir bei uns oder direkt bei Ihnen vor Ort durch. Gerne auch als Training-on-the-Job direkt am Arbeitsplatz. Unsere Trainer stimmen vor dem Seminar, die genauen Inhalte direkt mit Ihnen ab, so dass die Schulung ganz individuell auf Ihre Bedürfnisse und die der Gruppe angepasst ist. Wir haben Ihr Interesse an qualifizierter Weiterbildung im Bereich Verkauf geweckt? Fordern Sie doch einfach unser Gratis-Infopaket an oder nehmen direkt telefonisch mit uns Kontakt auf. Gerne beantworten wir jederzeit Ihre Fragen. Wir freuen uns auf Sie.

jetzt Kontakt aufnehmen ...

 

 

 

... eit auch unaufgefordert eine Empfehlung auszusprechen. Das Empfeh-lungsmarketing endet jedoch selbstverständlich nicht mit dem erfolgreichen Anruf bei einem empfohlenen Interessenten. Vor einer weiteren Bewährungsprobe stehen Sie und Ihre Marketing-Aktivitäten, wenn der Kunde auf Empfehlung schließlich zu Ihnen kommt. Kommt ein Interessent auf Emp-fehlung zu Ihnen, bringt er zwei Dinge mit, die Ihnen entwe-der einen sicheren Verkaufserfolg versprechen oder im schlimmsten Falle gleich zwei Kunden verärgern: Der emp-fohlene Kunde kommt mit hohen Erwartungen und gleichzei-tig mit einem Vertrauensvorschuss zu Ihnen. Beides enthält gleichermaßen große Chancen und Gefahren. Der Vertrau-ensvorschuss ist ein wahres Geschenk für einen Verkäufer. Verkäufer müssen sich das Vertrauen eines Kunden in der Regel hart erarbeitet, und mit einer Empfehlung kommt es frei Haus. Das Verkaufsgespräch kann also an einem ganz anderen Punkt ansetzen, denn der Kunde auf Empfehlung geht offen und vertrauensvoll auf den Verkäufer zu. Er ist aufgeschlossener, lässt sich schneller auf Ihre Argumentation ein, hat keine Angst, übervorteilt zu w ...

 

(Auszug aus einer unserer Trainer-Information zum Thema Empfehlungsmarketing.)

 


Offene Seminare

Nicht jeden Tag, und nicht immer in Kirchheim. Aber über 50 mal im Jahr bieten wir offene Seminare an. Hier können Sie in einer intensiven Runde Ihr Wissen auffrischen und sich Fertigkeiten aneignen, die Sie weiterbringen.

 

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Download komplettes
Seminarprogramm als pdf

 

Was weckt Ihr Interesse?

Bei avio erhalten Sie professionelle Weiterbildung aus einer Hand. Neben offenen Seminaren in Freiburg, Köln und Berlin bieten wir Inhouse-Trainings zu Themen wie Rhetorik, Führung, Telefon und Verkauf an. Vielleicht auch bald in Kirchheim. Dürfen wir Ihr Vertrauen gewinnen?

 

  • Verkaufen: Warm-up, Einzelhandelsschulung, Kundenbedürfnisse, Außendienstschulung, Positionierung, Überzeugungstechniken, Empfehlungsgeschäft
  • Führung: Teammanagement, Kommunikationsmanagement, Mitarbeiterpotentiale, Führungsstile, Mitarbeitermotivation, Zielkontrolle

  • Rhetorik: Rhetorikkurs, Small-Talk, Kommunizieren, Sprechtraining, Metaphern, Argumentationstechniken
  • Messeauftritte: Messevorbereitung, Messeerfolg, positive Ansprache, Hostessen, Fachmesse, Vertriebstraining
  • Telefon: Direktmarketing, Aussprache, Inbound, Telefonberatung, Telefonmarketing, Telefontraining
unsere Trainingsthemen und Referenzen ...

 

 

Empfehlungsmarketing und Körpersprache

Networking, Reklamationssicherheit, Außendienstschulung, Verkäuferseminare, Networking, Gesprächsablauf. Mehr als Empfehlungsmarketing.
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