Networking oder Vertrieb in Kiel

 

Guten Tag. Sie sind auf der Suche nach einem qualifizierten Anbieter für die Weiterbildung im Bereich Verkauf, Umsatzsteigerung und Motivation? Sie möchten Ihr Wissen und das Ihrer Mitarbeiter auffrischen oder Einblick in neue Bereiche erhalten? Als Weiterbildungsanbieter im Bereich Verkauf helfen wir Ihnen gerne. Als Trainingsunternehmen (Telefonseminare, Schlagfertigkeitsschulung, Telefonschulungen, Trainer, Vertreter, Networking) werden wir gerne für Sie tätig. In Kiel oder wo immer Sie uns als kompetente Trainer wünschen.

 

 


Unsere Inhouse-Trainings

Sie wünschen ein Training ausschließlich für sich und Ihre Organisation. Wir von avio kommen gern in Ihr Unternehmen oder in ein Tagungshotel Ihrer Wahl. Egal ob Freiburg, Zürich, Berlin oder Kiel.

Informationen zu firmeninternen Trainings

 

 

 

 

Aufträge akquirieren - Tipps zur Akquise
Empfehlungsgeschäft Nicht für jede Branche ist das Thema „Weiterempfehlung” passend. Doch wenn Weiterempfehlungen an neue Geschäftspartner oder auch an andere Abteilungen innerhalb eines Unternehmens stattfinden, haben Sie eine sehr effiziente Möglichkeit der Neukundengewinnung. Denn kaum etwas ist für Neukunden glaubwürdiger, als Empfehlungen zufriedener Kunden. Nutzen Sie die positiven Äußerungen Ihrer Kunden dazu, Weiterempfehlungen auszulösen. Mit dem Empfehlungs-Dreischritt. Wie gehen Sie vor? Ausgangspunkt beim Empfehlungs-Dreischritt ist eine positive Anmerkung des Kunden. Greifen Sie diesen positiven Punkt auf und stellen Sie ihn heraus. 1. Die eigenen Stärken hervorheben 2. Hinweis auf Freude über Weiterempfehlung 3. Hinweis auf Freude über eine Weiterempfehlung durch den Kunden Beispiel: Der Kunde sagt: „Danke für die tolle Beratung!” Antwort: (1.) „Vielen Dank, dies ist auch unser Ziel, dass Sie rundum gut beraten werden.” (2.) „Wir freuen uns auch immer, wenn unsere Kunden dies weitererzählen.” (3.) „Empfehlen doch auch Sie unsere tolle Beratung weiter!”. Übrigens: Oft ist der Kunde stolz, wenn man ihn um seine Meinung bittet.
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Verhandlungstraining: Tipps für Verhandlungen
Unser Gehirn denkt in Metaphern und Symbolen. Mit Metaphern haben Sie eine starke Möglichkeit, die Zuhörer in Ihren Bann zu ziehen. Was für Metaphern gibt es und wie können Sie diese in Präsentationen nutzen?Stellen Sie einen Vergleich an, z.B. mit „als” oder „wie”, durch den Sie eine Metapher einführen („Eine Mitarbeiterschulung ist wie ein Trainingslager.”). Danach beziehen Sie sich direkt auf diese Metapher („Ohne ein Trainingslager wären selbst Spitzensportler bald wieder Mittelklasse …”). Metaphern aus verschiedenen Bereichen: - Natur: Der Stein, der die Lawine ins Rollen bringt. Bäume, die sich biegen und dadurch nicht brechen. Die Ernte, die nur eingefahren werden kann, wenn gesät wurde. - Technik: Der Hebel, der an der richtigen Stelle angesetzt wird. Das Schiff, das einen langen Bremsweg hat. Eine Waagschale, die sich in eine Richtung neigt.
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Kundenorientierung im Verkauf und Beratung
Ordnung Ein Betrieb oder eine Werkstatt, in der während der Arbeit Ordnung herrscht, macht nicht nur einen effizienteren Eindruck als ein unaufgeräumter Arbeitsplatz - die Ordnung wirkt auch auf das Unterbewusstsein der Mitarbeiter. Sie können sich besser konzentrieren und es passieren weniger Fehler, weil sie nicht durch Unordnung abgelenkt werden. Unordnung am Arbeitsplatz lässt viele Kunden misstrauisch werden: Sie fangen an, die Produkte oder Dienstleistungen genauer unter die Lupe zu nehmen - und bekanntlich wird ein Mensch, der Fehler sucht, sie immer finden. Die Folge: teure und lästige Reklamationen. Vielleicht wären sie dem Betrieb erspart geblieben, wenn mehr auf Ordnung am Arbeitsplatz geachtet worden wäre? Führen Sie einen festen Aufräumtag ein, an dem klar Schiff gemacht wird - und beugen Sie Rümpelecken vor, indem Sie das Inventar regelmäßig ausmisten.
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Übersicht Verkaufstraining und Verkaufsseminare

Erfahren Sie hier mehr über unsere Trainings im Bereich Verkauf und Vertrieb. Nicht nur Networking, sondern Verkaufskompetenz, Hardselling, Gesprächsroutine, Kaufsignale, Vekaufsverhalten, Verkaufstrainer oder Außendienstkurs sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Kiel oder am Ort Ihrer Wahl.
unsere Seminare im Bereich Verkauf, Empfehlungsmarketing und Kundengewinnung

 


Seminare in Kiel

Wir sind die Verkaufsspezialisten und gehen voll und ganz auf Ihre individuellen Bedürfnisse ein. Bei uns lernen Sie mehr über Verkaufstechniken, Verkaufsverhalten und Verkaufsverhandlungen. Fordern Sie direkt und kostenlos unser Informationsmaterial zu Trainings rund ums Thema Verkaufen und Weiterbildung an. Nutzen Sie unser Kontaktformular oder wenden sich direkt telefonisch an uns. Wir freuen uns von Ihnen zu hören.

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... auen, das der Kunde Ihnen und Ihrem Angebot entgegenbringt. Und geben Sie bei Gelegenheit Rückmeldung über den Stand der Dinge, auch wenn die Empfehlung nicht den gewünschten Erfolgt ge-bracht hat. Ihr Kunde wird Ihr Interesse und die Verbindlich-keit, mit der Sie die Empfehlung behandeln, zu schätzen wis-sen. Bei einer erfolgreichen Weiterempfehlung können Sie sich mit einer kleinen Aufmerksamkeit erkenntlich zeigen. Zeigen Sie, dass Sie die Empfehlung würdigen und sich über den neu gewonnenen Kunden freuen. Verzichten Sie aber möglichst auf Standard-Werbegeschenke, sie wirken häufig sehr unpersönlich und zeugen nicht gerade von großem Inte-resse. Ein aufrichtiges verbales Dankeschön ist im Zweifels-falle mehr wert als ein Firmenkugelschreiber! Der erneute Kontakt mit dem Empfehlungsgeber ist außerdem eine gute Gelegenheit, um aktiv nach neuen Referenzen zu fragen. Auf jeden Fall aber wird der Kontakt den Empfehlungsgeber dazu animieren, in Zukunft bei entsprechender Gelegenheit auch unaufgefordert eine Empfehlung auszusprechen. Das Empfeh-lungsmarketing endet jedoch selbstverständlich nicht mit dem erfolgreiche ...

 

(Auszug aus einer unserer Trainer-Information zum Thema Empfehlungsmarketing.)

 


Offene Seminare

Nicht jeden Tag, und nicht immer in Kiel. Aber über 50 mal im Jahr bieten wir offene Seminare an. Hier können Sie in einer intensiven Runde Ihr Wissen auffrischen und sich Fertigkeiten aneignen, die Sie weiterbringen.

 

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Download komplettes
Seminarprogramm als pdf

 

Was weckt Ihr Interesse?

Bei avio erhalten Sie professionelle Weiterbildung aus einer Hand. Neben offenen Seminaren in Freiburg, Köln und Berlin bieten wir Inhouse-Trainings zu Themen wie Rhetorik, Führung, Telefon und Verkauf an. Vielleicht auch bald in Kiel. Dürfen wir Ihr Vertrauen gewinnen?

 

  • Verkaufen: Grundlagentraining, Verkaufskompetenz, Einzelhandelstraining, Zusatzverkäufe, Intensivschulung, Verkaufspräsentation, Zusatzverkäufe
  • Führung: Bewerbungsgespräche, Mitarbeiterförderung, Teammanagement, Stressmanagement, Stressmanagement, Teamstruktur

  • Rhetorik: schlagfertig reagieren, Redeseminar, Dialektik, Lautstärke, sich durchsetzen, Redekurs
  • Messeauftritte: Messepersonal, Messestand, Messeziele, positive Ansprache, Hostessen, Messeschritte
  • Telefon: Anruf, Sekretärin, Warteschleifen, Headset, entgegennehmen, Gesprächsweitergabe
unsere Trainingsthemen und Referenzen ...

 

 

Empfehlungsmarketing und Körpersprache

Networking, Vertriebsstrategie, Vertriebsplanung, Verkaufsmeeting, Networking, Training. Mehr als Empfehlungsmarketing.
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