Networking oder Mystery calls in Kassel

 

Der kritische Punkt in Verkaufsgespräch ist oft dann erreicht, wenn es sich um die Frage des Preises dreht. Schulen Sie sich und Ihre Mitarbeiter, ganz gleich ob im Außendienst oder Einzelhandel, in Preisverhandlung und Preisargumentation. Wir können Ihnen helfen, Interessenten zu gewinnen, Ihre Kundenkontakte zu erfolgreichen Abschlüssen zu bringen und darüber hinaus Kunden zu binden. Als Trainingsunternehmen (Verkaufsseminar, Verkaufskompetenz, Kundenbindungsseminar, Lehrer, Telefon-Zentrale, Networking) werden wir gerne für Sie tätig. In Kassel oder wo immer Sie uns als kompetente Trainer wünschen.

 

 


Unsere Inhouse-Trainings

Sie wünschen ein Training ausschließlich für sich und Ihre Organisation. Wir von avio kommen gern in Ihr Unternehmen oder in ein Tagungshotel Ihrer Wahl. Egal ob Freiburg, Zürich, Berlin oder Kassel.

Informationen zu firmeninternen Trainings

 

 

 

 

Aufträge akquirieren - Tipps zur Akquise
Der Gesprächsrahmen Den Gesprächsrahmen können Sie natürlich als Agenda schon im Vorfeld mit dem Kunden abstimmen. Falls keine Agenda vorliegt, notieren Sie bitte einige Stichworte. Geben Sie in jedem Fall bei Beginn des Verkaufsgesprächs einen Überblick über Ihre Wünsche und Ihre Struktur für das weitere Gespräch, die Sie dem Kunden vorschlagen. Welche Gesprächsstruktur ist zu Beginn der Informationsphase sinnvoll? 1. Kurze Einleitung z.B. „Sie haben mich ja gebeten…”. 2. Vorbereitete Punkte ansprechen z.B. „Ich habe folgende Punkte vorbereitet…”. 3. Sich vorstellen Hier geht es darum, sich selbst vorzustellen. Ihr Gesprächspartner möchte wissen, mit wem er es zu tun hat! 4. Kurzer Abriss zur eigenen Firma Gehen Sie hier auf Ihr Unternehmen ein. Was lässt sich zur Firma sagen? Positionieren Sie sich! (USP) 5. Unternehmensvorstellung durch Kunden Hier gewinnen Sie wertvolle Informationen für Ihr weiteres Gespräch. Achtung: Klären Sie die Reihenfolge mit Ihrem Gesprächspartner ab.
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Verhandlungstraining: Tipps für Verhandlungen
Natürlich werden Sie nicht einfach „drauflosreden”. Je genauer Sie den Anlass kennen, zu dem Sie eine Präsentation halten, desto zielgerichteter können Sie sich darauf vorbereiten.Analysieren Sie den Anlass und stellen Sie sich folgende Fragen: - Was ist der Anlass? - Wer ist Veranstalter? - Wie viel Zeit haben Sie zur Verfügung? - Wird es einen Moderator geben, der durch die Veranstaltung führt? - Gibt es noch andere Referenten und falls ja, zu welchen Themen? - Was wird von Ihnen erwartet? - Gibt es auch versteckte Ziele? - Wie formell wird die Veranstaltung sein? - Welche Kleidung ist angemessen?
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Kundenorientierung im Verkauf und Beratung
Flexibles Outfit Bei der Wahl des angemessenen Outfits spielen nicht nur die Branche und die Funktion des Mitarbeiters, sondern auch der Ort und natürlich der Gesprächspartner eine Rolle. Wie kleidet man sich passend - und wie bleibt man gleichzeitig flexibel? Kunden erwarten von ihrem Gegenüber ein bestimmtes Erscheinungsbild - im Büro oder im Ladengeschäft wird ein Mitarbeiter mit seriösem Outfit anders wahrgenommen als einer, der Jeans und Pulli trägt. Hierbei gibt es subtile regionale Unterschiede: Während ein Außendienstmitarbeiter mit Schlips und Kragen auf den ostfriesischen Inseln möglicherweise Ablehnung auslöst, kann er in Freizeitkleidung im Frankfurter Börsenviertel Akzeptanzprobleme haben. Flexibel bleibt man, wenn man sowohl Pulli als auch Hemd, Krawatte und Sakko immer dabei hat und über eine (saubere) Ersatzhose verfügt.
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Übersicht Verkaufstraining und Verkaufsseminare

Erfahren Sie hier mehr über unsere Trainings im Bereich Verkauf und Vertrieb. Nicht nur Networking, sondern Außendienstseminar, Abschlusssicherheit, Kundenbedürfnisse, B2B Verkauf, Außendiensttraining, Akquise oder Inhouseseminare sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Kassel oder am Ort Ihrer Wahl.
unsere Seminare im Bereich Verkauf, Empfehlungsmarketing und Kundengewinnung

 


Seminare in Kassel

Unsere Seminare rund um den Bereich Verkaufen zeichnen sich durch einen hohen Praxisbezug aus. Unser professionelles Trainerteam hat über einige Jahre hinweg selbst aktiv im Bereich des Verkaufens Erfahrungen sammeln können und gestaltet die Trainings stets interaktiv und praxisnah. Natürlich stets ganz individuell auf Ihre verkäuferischen Bedürfnisse abgestimmt. Wir haben Ihr Interesse an einem Vertriebs- oder Verkaufstraining mit uns geweckt? Nehmen Sie Kontakt mit uns auf! Ganz einfach per Mail oder gerne auch telefonisch. Wir freuen uns, von Ihnen zu hören und Sie individuell als Trainerteam beraten zu dürfen.

jetzt Kontakt aufnehmen ...

 

 

 

... durch besseres Produkt). Lassen Sie das Thema Empfehlungen so selbstverständlich wie möglich in Ihr Gespräch einfließen und unterstreichen Sie stets den Nutzen für den Kunden und den Interessenten. Re-den Sie zunächst ruhig eher beiläufig darüber, ohne direkt die Empfehlungsfrage anzubahnen. Manchmal lässt sich der erste Hinweis auf die Empfehlung bereits in der Eröffnungsphase unterbringen: „Ich freue mich, dass Sie sich für unser Ange-bot interessieren. Sie werden sehen, am Ende unseres Ge-sprächs werden Sie so begeistert sein, dass Sie uns sofort weiterempfehlen werden.“ Gelingt es Ihnen mit solchen und ähnlichen Maßnahmen, die Empfehlung zwanglos ins Ge-spräch einzubringen, können Sie die Empfehlungsfrage orga-nisch aus dem Gesprächsverlauf heraus entwickeln und müs-sen sie nicht wie einen lästigen, aber unvermeidlichen Fremdkörper am Ende des Gesprächs behandeln. Die konkre-te Formulierung Ihrer Empfehlungsfrage richtet sich natürlich nach dem individuellen Gesprächshergang und -gegenstand, sollte jedoch in jedem Falle der Maxime folgen, dass auch hier der Kundennutzen bzw. der Nutzen für den Empfeh-lungsneh ...

 

(Auszug aus einer unserer Trainer-Information zum Thema Empfehlungsmarketing.)

 


Offene Seminare

Nicht jeden Tag, und nicht immer in Kassel. Aber über 50 mal im Jahr bieten wir offene Seminare an. Hier können Sie in einer intensiven Runde Ihr Wissen auffrischen und sich Fertigkeiten aneignen, die Sie weiterbringen.

 

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Seminarprogramm als pdf

 

Was weckt Ihr Interesse?

Bei avio erhalten Sie professionelle Weiterbildung aus einer Hand. Neben offenen Seminaren in Freiburg, Köln und Berlin bieten wir Inhouse-Trainings zu Themen wie Rhetorik, Führung, Telefon und Verkauf an. Vielleicht auch bald in Kassel. Dürfen wir Ihr Vertrauen gewinnen?

 

  • Verkaufen: Überzeugungstechniken, Kundenorientierung, Kundenbindung, Verhandlung, Business-to-Business Verkauf, Angebot, Basisverkaufstraining
  • Führung: Führungsverhalten, Kommunikationspsychologie, Personalmanagement, Führungspersönlichkeit, Personalmanagement, Bewerbungsgespräche

  • Rhetorik: Gesprächstechniken, Auftreten, Rhetorikworkshop, Kommunikationsseminar, Rhetoriktraining, Redeseminar
  • Messeauftritte: Standpersonal, Messestand, Messeziele, Messepersonal, Leadgenerierung, Messeschritte
  • Telefon: Akquisition, Anrufer, telefonieren, Verkaufstraining, Bildung, Gesprächsweitergabe
unsere Trainingsthemen und Referenzen ...

 

 

Empfehlungsmarketing und Körpersprache

Networking, Neukundengewinnung, Kundenrückgewinnung, Beschwerdesicherheit, Networking, Basisverkaufstraining. Mehr als Empfehlungsmarketing.
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