Networking oder Kundenansprache in Karlsruhe

 

Hallo und guten Tag. Wir sind Ihr Weiterbildungspartner und Experte im Bereich Verkauf und Kommunikation. Bei uns bekommen Sie von der Kundenanalyse bis hin zur Erfolgskontrolle alles aus einer Hand. Als Trainingsunternehmen (Verkaufsoptimierung, Führungskräftecoaching, Vertriebstraining, Direktmarketing, Kundenbefragung, Networking) werden wir gerne für Sie tätig. In Karlsruhe oder wo immer Sie uns als kompetente Trainer wünschen.

 

 


Unsere Inhouse-Trainings

Sie wünschen ein Training ausschließlich für sich und Ihre Organisation. Wir von avio kommen gern in Ihr Unternehmen oder in ein Tagungshotel Ihrer Wahl. Egal ob Freiburg, Zürich, Berlin oder Karlsruhe.

Informationen zu firmeninternen Trainings

 

 

 

 

Aufträge akquirieren - Tipps zur Akquise
Kaufmotive Kunden kaufen aus vielen Gründen. Hier einige Kaufmotive. Prüfen Sie, welche Motive Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung direkt oder indirekt erfüllen kann. Einige Kaufmotive: - Zeitersparnis - Vertrauen - Image und Ansehen - Gesundheit - Sicherheit/Geborgenheit (Zuverlässigkeit, lange Lebensdauer, sorgfältige Verarbeitung) - Bequemlichkeit (Entspannung, Erholung, Arbeitsersparnis) - Gewinn/Besitz/Ersparnis - Neugier/Innovation - Einfluss und Anerkennung, Geltungsbedürfnis (andere beeindrucken, etwas Besonderes besitzen wollen) - Gestaltungsbedürfnis (Raumgestaltung, Sammlungen, Kreativität)
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Verhandlungstraining: Tipps für Verhandlungen
Setzen Sie vor allem bei einer Fülle an Material zu Ihrem Thema Prioritäten. Ermitteln Sie die Kernaussage für den präsentierten Sachverhalt und die dazugehörigen Rand- und Hintergrundinformationen. Strukturieren Sie Ihre Aussagen nach Wichtigkeit: - Kerninformationen (Muss-Inhalte): Das Wesentliche, worauf es ankommt, am besten in einem Satz. - Randinformationen (Soll-Inhalte): Dienen zur Verdeutlichung des Gesagten, z.B. Vergleiche, Anekdoten, persönliche Erlebnisse, Beispiele. - Hintergrundinformationen (Kann-Inhalte): Auflockernde Elemente, Anregungen, Informationen zur Vorgeschichte oder Details. Sind nicht unbedingt notwendig, können ggf. weggelassen werden. In der Stoffsammlung werden sie als letztes gesammelt.
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Kundenorientierung im Verkauf und Beratung
Ihr Internetauftritt Immer mehr Menschen haben heute Zugang zum Internet und nicht selten wird vor einem persönlichen Besuch in einer fremden Firma noch schnell deren Homepage studiert. Welche Informationen sollte der Kunde dort vorfinden - und was ist bei einem zeitgemäßen Internetauftritt zu beachten? Ein gepflegter Internetauftritt umfasst neben einer geschmackvollen Selbstdarstellung vor allem ein vollständiges Impressum mit allen Kontaktdaten und natürlich eine ausführliche Anfahrtsbeschreibung mit Skizze. Gerade Dienstleister mit einer berufsmäßigen Nähe zur EDV dürfen ihren Internetauftritt nicht vernachlässigen. Regelmäßige Updates sind ebenso Pflicht wie eine zeitgemäße Überarbeitung des Designs. Bilder sollten neu und immer von guter Qualität sein, Texte fehlerfrei. Tipp: Basisinhalte wenig variieren, aber auf der Hauptseite regelmäßig Aktuelles einfügen. So wirkt Ihre Seite stets frisch und interessant.
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Übersicht Verkaufstraining und Verkaufsseminare

Erfahren Sie hier mehr über unsere Trainings im Bereich Verkauf und Vertrieb. Nicht nur Networking, sondern Intensivseminare, Verkaufsmeeting, Verkäuferworkshop, Verhandlungstaktiken, Verkaufstaktiken, Kundennutzen oder Einzelhandelsschulung sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Karlsruhe oder am Ort Ihrer Wahl.
unsere Seminare im Bereich Verkauf, Empfehlungsmarketing und Kundengewinnung

 


Seminare in Karlsruhe

Unserer Verkaufsseminare zeichnen sich durch hohen Praxisbezug aus. In den Trainings stehen die Teilnehmer im Mittelpunkt und unsere Trainer stimmen individuell mit Ihnen die genauen Inhalte ab, ganz nach Ihren Bedürfnissen. Ganz gleich ob Gruppenseminar oder Einzelcoaching, wir garantieren Ihnen ein effektives Seminar, eine effiziente Fortbildung, von dem Sie profitieren werden. Fordern Sie hier Ihr Gratisinfopaket zu unseren Verkaufsseminaren an oder nehmen Sie direkt telefonisch Kontakt mit uns auf. Wir freuen uns, von Ihnen zu hören und beantworten Ihnen gerne jederzeit Ihre Fragen rund um das Thema Verkauf.

jetzt Kontakt aufnehmen ...

 

 

 

... verärgerter Kunde ist mehr als ein verlorener Kunde. Nicht selten treten solche einen folgenschweren Propagandafeldzug gegen ihren Anbie-ter an. In Extremfällen kann ein einzelner Kunde dafür sor-gen, dass sein gesamter Umkreis einen Anbieter oder auch einen bestimmten Verkäufer komplett boykottiert. Wer hier als Verkäufer ins Schussfeld gerät, ist bereits in die Defensive geraten und muss unter Umständen alle Register ziehen, um sich mit größten Anstrengungen wieder aus der Krise zu be-freien. – Natürlich ist es weitaus vorteilhafter, das Ruder erst gar nicht aus der Hand zu geben. Dafür ist es unerlässlich, mit den Kunden im Kontakt zu bleiben und sich selbst als ersten Ansprechpartner bei Unzufriedenheit anzubieten. Sie sehen: wem es nicht gelingt, negative Empfehlungen zu minimieren, wird auch bei den positiven Empfehlungen keine großen Erfolge feiern können. Denn für beide Fälle ist immer eines erforderlich: eine echte Verkäuferpersönlichkeit, die bereit ist, dauerhaft große Leistungen zu bringen, die aus Sicht der Kunden zu denken versteht und dabei den Kunden selbst in das Zentrum seiner Bemühungen stellt ...

 

(Auszug aus einer unserer Trainer-Information zum Thema Empfehlungsmarketing.)

 


Offene Seminare

Nicht jeden Tag, und nicht immer in Karlsruhe. Aber über 50 mal im Jahr bieten wir offene Seminare an. Hier können Sie in einer intensiven Runde Ihr Wissen auffrischen und sich Fertigkeiten aneignen, die Sie weiterbringen.

 

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Download komplettes
Seminarprogramm als pdf

 

Was weckt Ihr Interesse?

Bei avio erhalten Sie professionelle Weiterbildung aus einer Hand. Neben offenen Seminaren in Freiburg, Köln und Berlin bieten wir Inhouse-Trainings zu Themen wie Rhetorik, Führung, Telefon und Verkauf an. Vielleicht auch bald in Karlsruhe. Dürfen wir Ihr Vertrauen gewinnen?

 

  • Verkaufen: Weiterbildung, Konditionenmanagement, B2C Verkauf, Kundentypologie, Fragetechniken, Verhandlungsseminare, Training-on-the-Job
  • Führung: Motivation, Personalmanagement, Führungsgrundsätze, Kommunikation, Teamorganisation, Mitarbeiterpotentiale

  • Rhetorik: Rede, Redekurs, Präsentationskurs, Kommunikationskurs, Kommunizieren, Rhetoriktraining
  • Messeauftritte: Messevorbereitung, Leads, Hostessen, Messecoaching, Messeerfolg, Messeauftritt
  • Telefon: CRM, Telefonschulungen, Outbound, Dienstleister, Stimme, Customer-Care-Center
unsere Trainingsthemen und Referenzen ...

 

 

Empfehlungsmarketing und Körpersprache

Networking, B2C Verkauf, Akquisitionsschulung, Einzelhandelstraining, Networking, Konditionenmanagement. Mehr als Empfehlungsmarketing.
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