Networking oder Beschwerdemanagement in Karlsbad

 

Als Team qualifizierter Verkaufstrainer bieten wir einen "Komplettservice" zu verkäuferischen Themen. Ob Vorträge, Kurzworkshops, Seminare oder auch längerfristig angelegte Schulungsreihen: bei uns als Spezialist im Bereich Verkauf sind Sie genau richtig. Nutzen Sie die Möglichkeit, weitere Informationen anzufordern. Als Trainingsunternehmen (Schlagfertigkeitscoaching, Vertriebsschulung, Fragetechniken, Vertriebsseminare, Einzeltraining, Networking) werden wir gerne für Sie tätig. In Karlsbad oder wo immer Sie uns als kompetente Trainer wünschen.

 

 


Unsere Inhouse-Trainings

Sie wünschen ein Training ausschließlich für sich und Ihre Organisation. Wir von avio kommen gern in Ihr Unternehmen oder in ein Tagungshotel Ihrer Wahl. Egal ob Freiburg, Zürich, Berlin oder Karlsbad.

Informationen zu firmeninternen Trainings

 

 

 

 

Aufträge akquirieren - Tipps zur Akquise
Planung und Vorbereitung Ein Verkaufsgespräch besteht nicht nur aus einem „Hallo"-Sagen, sondern sollte gut vorbereitet sein. Planung und Vorbereitung helfen Ihnen, ein souveränes Gespräch zu führen. Auf welche Punkte sollten Sie achten? Achten Sie auf folgende Punkte: - Was wissen Sie über den Kunden und was weiß er über Sie und Ihr Unternehmen? - Legen Sie sich passende Unterlagen zurecht. - Überlegen Sie, welche Fragen der Kunde haben könnte und sammeln Sie passende Nutzenargumente. - Klären Sie für sich im Vorfeld das Gesprächsziel und ggf. Rückzugsziele. - Bei Stammkunden: Rekapitulieren Sie das letzte Gespräch. Wo sind Anknüpfungspunkte? Gibt es aktuelle Bestellungen oder Reklamationen? Wichtig: Seien Sie bei der Vorbereitung besonders sorgfältig, denn diese ist das A und O eines erfolgreichen Gesprächs.
weitere Tipps ...

 

Verhandlungstraining: Tipps für Verhandlungen
Als Handout werden knapp gefasste Unterlagen bezeichnet, die Sie bei einer Präsentation an die Teilnehmer verteilen, und das vor Beginn der Präsentation. Dagegen wird ein Skript, das einer ausführlicheren „Mitschrift“ der Veranstaltung mit Zusatzinformationen sowie Quellen- und Literaturangaben entspricht, grundsätzlich am Ende einer Präsentation ausgegeben. Auf keinen Fall sollten Sie während der Präsentation Handouts verteilen, das schafft zuviel Unruhe. Der Nachteil von Handouts: Teilnehmer können durch das Herumblättern während der Präsentation abgelenkt sein. Doch was sind die Vorteile von Handouts?- Handouts sprechen den haptischen Sinn Ihrer Zuhörer an, sie haben etwas „zum Anfassen”. - Wenn Gliederung von Handout und Präsentation übereinstimmen, können die Zuhörer Ihren Worten besser folgen. - Ihre Zuhörer können während der Präsentation im Handout Notizen machen – achten Sie auf genügend Platz für Anmerkungen. - Durch knapp gehaltene Stichworte auf dem Handout wecken Sie Neugierde auf die nächste Folie. Auf keinen Fall sollte das Handout selbsterklärend sein. - Denken Sie daran, beim Handout ein Deckblatt mit Thema, Datum und Ihrem Namen zu verwenden.
weitere Tipps ...

 

Kundenorientierung im Verkauf und Beratung
Den Anfang machen Was Kundenorientierung angeht, gibt es eine klare Reihenfolge: Den Anfang machen immer die Lieferanten bzw. Dienstleister. Denn diese haben ja ein Interesse daran, dass ihre Kunden wiederkommen und sie weiterempfehlen. Das ist heute wichtiger denn je - denn noch nie war es für Kunden so einfach, woanders hinzugehen. Wer nur darauf wartet, dass Kunden von sich aus zu ihm kommen und etwas kaufen, wartet meist vergeblich. Es wird immer wichtiger, dass Mitarbeiter auf die Kunden zugehen, ihnen zuhören, Ideen äußern und originelle Vorschläge machen - statt nur darauf zu warten, dass von den Kunden etwas nachgefragt wird. Tipp: Neuer Bedarf entsteht oft erst, wenn man ihn erfindet. Originelle Angebote und pfiffige Ideen schaffen Wettbewerbsvorteile, während ein statisches Produktfolio und phantasielose Werbung früher oder später negative Folgen haben.
weitere Tipps ...

 

 

Übersicht Verkaufstraining und Verkaufsseminare

Erfahren Sie hier mehr über unsere Trainings im Bereich Verkauf und Vertrieb. Nicht nur Networking, sondern Gesprächsinhalte, Intensivschulung, Beschwerdemanagement, Vekaufsverhalten, Kundenzufriedenheit, Einzelhandelstraining oder Beratung sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Karlsbad oder am Ort Ihrer Wahl.
unsere Seminare im Bereich Verkauf, Empfehlungsmarketing und Kundengewinnung

 


Seminare in Karlsbad

Wir kommen zu Ihnen vor Ort und führen die Trainings mit Ihnen und Ihren Kollegen gemeinsam durch. Zum Zeitpunkt Ihrer Wahl, zum Thema Ihrer Wahl. Ohne zusätzlichen Anfahrtskosten. Fordern Sie hier Ihr Gratisinfopaket zu unseren Verkaufsseminaren an oder nehmen Sie direkt telefonisch Kontakt mit uns auf. Wir freuen uns, von Ihnen zu hören und beantworten Ihnen gerne jederzeit Ihre Fragen rund um das Thema Verkauf.

jetzt Kontakt aufnehmen ...

 

 

 

... iche Umfeld Ihrer Kunden zu erfahren. – Zeigen Sie hier aber immer auch Einfühlungsvermögen und Fingerspitzengefühl. Fühlt sich Ihr Kunde ausgehorcht, wird er schnell misstrauisch und wird in Zukunft keine Informationen mehr herausgeben wollen. Um die Netzwerke Ihrer Kunden zu aktivieren, können Sie außer-dem Möglichkeiten für persönliche Begegnungen schaffen. Wenn Sie Ihre Kunden gut kennen, können Sie z. B. interes-sante Veranstaltungen als Begegnungsplattform organisieren. Hier haben Ihre Kunden die Möglichkeit, Freunde, Bekannte, Kollegen mitzubringen und mit Ihnen bekannt zu machen. So erhalten Sie die Gelegenheit, persönlichen Kontakt zu den Netzwerkpartnern Ihrer Kunden aufzunehmen. Veranstalten Sie z. B. einen Tag der offenen Tür oder organisieren Sie einen interessanten Vortrag, einen Kurs oder ein Wochenend-seminar mit nützlichen Informationen für Ihre Kunden und deren Netzwerkpartner. Natürlich werden die Möglichkeiten und die zur Verfügung stehenden Kapazitäten – je nachdem, in welcher Branche Sie tätig sind – unterschiedlich stark aus-geprägt sein, doch es muss nicht unbedingt viel Geld kosten, eine ...

 

(Auszug aus einer unserer Trainer-Information zum Thema Empfehlungsmarketing.)

 


Offene Seminare

Nicht jeden Tag, und nicht immer in Karlsbad. Aber über 50 mal im Jahr bieten wir offene Seminare an. Hier können Sie in einer intensiven Runde Ihr Wissen auffrischen und sich Fertigkeiten aneignen, die Sie weiterbringen.

 

Z

Download komplettes
Seminarprogramm als pdf

 

Was weckt Ihr Interesse?

Bei avio erhalten Sie professionelle Weiterbildung aus einer Hand. Neben offenen Seminaren in Freiburg, Köln und Berlin bieten wir Inhouse-Trainings zu Themen wie Rhetorik, Führung, Telefon und Verkauf an. Vielleicht auch bald in Karlsbad. Dürfen wir Ihr Vertrauen gewinnen?

 

  • Verkaufen: Einzelhandelsseminare, Verkäuferseminare, Außendiensttraining, Fortbildung, Warm-up, Kundenansprache, Vertriebsplanung
  • Führung: Stressmanagement, Leadership, Führungspersönlichkeit, Kommunikationsmanagement, Führungskräfteentwicklung, Gruppenmotivation

  • Rhetorik: Rede, Redegewandtheit, Rhetorikseminare, Korrespondenztraining, Kommunikationsseminare, Hinterfragen
  • Messeauftritte: Messeschritte, Verkaufstraining, positive Ansprache, Messecheckliste, Messeziele, Messeerfolg
  • Telefon: Neukundengewinnung, CCC, Trainer, Beschwerdemanagement, Kommunikation, Call
unsere Trainingsthemen und Referenzen ...

 

 

Empfehlungsmarketing und Körpersprache

Networking, Kaltakquise, Verkaufsfortbildung, Basisverkaufstraining, Networking, Kaufsignale. Mehr als Empfehlungsmarketing.
mehr erfahren ...