Networking oder Verkaufsmeeting in Kaiserslautern

 

Eine professionelle Beratung und ein professionelles Training bietet Ihren Verkäufern und Ihrem Vertrieb eine sinnvolle und erfolgversprechende Unterstützung, denn ein unvoreingenommener Blick durch Verkaufstrainer und Verkaufsberater von außen machen in vielen Fällen Optimierungsmöglichkeiten für Ihre Verkäufer und Außendienstmitarbeiter sichtbar. Als Trainingsunternehmen (Schlagfertigkeitsseminar, Abschlusstechniken, Innendiensttraining, Kommunikationstechniken, Verkaufscoaching, Networking) werden wir gerne für Sie tätig. In Kaiserslautern oder wo immer Sie uns als kompetente Trainer wünschen.

 

 


Unsere Inhouse-Trainings

Sie wünschen ein Training ausschließlich für sich und Ihre Organisation. Wir von avio kommen gern in Ihr Unternehmen oder in ein Tagungshotel Ihrer Wahl. Egal ob Freiburg, Zürich, Berlin oder Kaiserslautern.

Informationen zu firmeninternen Trainings

 

 

 

 

Aufträge akquirieren - Tipps zur Akquise
Fachjargon Natürlich sind Sie der Fachmann. Sie wissen am Bestem über das Produkt oder Ihre Dienstleistung Bescheid. Aber was hat dies mit Ihrer Sprache zu tun? Passen Sie Ihre Darstellungen und Erklärungen der Lebenswelt Ihres Kunden an. Vermeiden Sie Fachjargon, der zwar im Gespräch mit Fachkollegen zur Selbstverständlichkeit geworden ist, Außenstehende aber irritieren kann. Am glaubwürdigsten wirken Personen, wenn ihre Sprache authentisch ist. Beispiel: „Highend DAW Controller und DSP werden mittels ESB TDM Bridge unterstützt. Zudem bietet es Surround Plugins und EVP88 Encodierung”. Haben Sie verstanden, worum es geht? Die meisten Kunden verstehen diesen Text nicht! Deshalb: So lange Sie es nicht mit dem Chef der Entwicklungsabteilung Ihres Kunden zu tun haben, vermeiden Sie Fachjargon und „Techno”-Sprache.
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Verhandlungstraining: Tipps für Verhandlungen
Sie sind gerade im Fluss und plötzlich ruft oder fragt jemand dazwischen. Erste Reaktion: oft Abwehr. Doch Zwischenfragen sind ein positives Zeichen. Ihre Zuhörer sind offenbar interessiert, Ihnen bis hierher gefolgt und setzen sich mit Ihren Argumenten auseinander. Wie reagieren Sie richtig auf Zwischenfragen? Wie Sie auf Zwischenfragen reagieren: - Nehmen Sie Zwischenrufe und Zwischenfragen nicht persönlich – unterscheiden Sie zwischen Fakten und Personen! - Zwischenrufe sind oft eine versteckte Bitte nach Anerkennung. Zeigen Sie Wertschätzung. - Wiederholen Sie die Frage nochmals mit eigenen Worten: Dadurch gewinnen Sie Zeit für Ihre Antwort und Sie stellen sicher, dass alle die gestellte Frage verstehen. - Wenn Sie keine schnelle Antwort bieten können, dann verweisen Sie auf die anschließende Diskussion. - Wenn die Frage im Verlauf der Präsentation beantwortet werden wird, teilen Sie dies mit.
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Kundenorientierung im Verkauf und Beratung
Reklamationen Reklamationen sind keine Katastrophe - hinter ihnen verbirgt sich fast immer eine legitime Unzufriedenheit. Nur sehr selten geht es darum, sich Nachlässe auf Kosten der Firma zu ergaunern. Wie gehen Sie mit reklamierenden Kunden um, die verärgert sind? Manche Kunden regen sich so auf, dass sie nicht mehr in der Lage sind, zuzuhören. Geben Sie ihnen Gelegenheit, ihren Ärger auszudrücken und sich Luft zu verschaffen. Danach sollte ein paar Augenblicke Schweigen herrschen - wie die Ruhe nach dem Sturm. Sagen Sie danach klar, dass es Ihnen leid tut, dass das Problem entstanden ist. Stellen Sie dann sachliche Fragen, um die Hintergründe zu klären und den Fall einzugrenzen - ergebnisorientiert und ohne Schuldzuweisungen. Tipp: Besonders beruhigend wirken die Worte „sofort” und „persönlich” - sie sind daher für jedes Stressgespräch zu empfehlen.
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Übersicht Verkaufstraining und Verkaufsseminare

Erfahren Sie hier mehr über unsere Trainings im Bereich Verkauf und Vertrieb. Nicht nur Networking, sondern Supervisor, Angebot, Verkäufertraining, Kontaktfähigkeit, Außendienstschulung, Akquisitionstraining oder Beratung sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Kaiserslautern oder am Ort Ihrer Wahl.
unsere Seminare im Bereich Verkauf, Empfehlungsmarketing und Kundengewinnung

 


Seminare in Kaiserslautern

Wir sind ein Weiterbildungsunternehmen, spezialisiert in den Themen rund um Verkauf und Kommunikation. Egal ob Einzelcoaching, Gruppenseminare und Inhouseschulungen, unsere Trainer unterstützen Sie jeder Zeit und in jeder Situation. Sowohl mit Ihrem fachlichen Wissen als auch mit Ihren persönlichen Erfahrungen aus der Praxis als Verkäufer, Vertriebsleiter oder Außendienstler. Sie wollen mehr über uns und unser Angebot im Bereich Verkauf und Vertrieb wissen? Dann senden Sie und doch einfach eine Mail oder rufen uns an. Gerne lassen wir Ihnen unsere ausführlichen Unterlagen zu unseren Verkaufstrainings zukommen.

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... positiver Empfehlungen verbinden. Wer, bildlich gesprochen, nur auf eines dieser beiden Pferde setzt, vermin-dert seine Erfolgsquote damit um die Hälfte. – Sie wissen jetzt, wie Sie sich vor negativen Empfehlungen schützen. Im nächsten Kapitel erfahren Sie nun, was Sie konkret tun kön-nen, um mehr positive Empfehlungen auszulösen. Empfehlungsmarketing in der Praxis – da läuten bei vielen Verkäufern nach wie vor die Alarmglocken, denn das klingt gefährlich nach Empfehlungsfrage. Die Angst vor der Emp-fehlungsfrage ist immer noch weit verbreitet, denn viele Ver-käufer haben das Gefühl, ihre Kunden zu belästigen und ih-nen zu nahe zu treten. Sie haben Angst, den Kunden damit zu verärgern und auf Ablehnung zu stoßen. Ein Nein auf die Empfehlungsfrage empfinden sie zudem häufig als persönli-che Zurückweisung, was die Hemmschwelle weiter erhöht. Und manch einer kommt sich bei der Empfehlungsfrage auch wie ein Bittsteller vor, der seinen Kunden um Almosen bitten soll. – Auch wenn dies vielleicht ein wenig zugespitzt ist, trifft es im Kern doch die gängigen Vorbehalte, mit denen Verkäufer in der Praxis dem Empfehlungsmar ...

 

(Auszug aus einer unserer Trainer-Information zum Thema Empfehlungsmarketing.)

 


Offene Seminare

Nicht jeden Tag, und nicht immer in Kaiserslautern. Aber über 50 mal im Jahr bieten wir offene Seminare an. Hier können Sie in einer intensiven Runde Ihr Wissen auffrischen und sich Fertigkeiten aneignen, die Sie weiterbringen.

 

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Download komplettes
Seminarprogramm als pdf

 

Was weckt Ihr Interesse?

Bei avio erhalten Sie professionelle Weiterbildung aus einer Hand. Neben offenen Seminaren in Freiburg, Köln und Berlin bieten wir Inhouse-Trainings zu Themen wie Rhetorik, Führung, Telefon und Verkauf an. Vielleicht auch bald in Kaiserslautern. Dürfen wir Ihr Vertrauen gewinnen?

 

  • Verkaufen: Gesprächsdauer, Verkäufercoaching, Neukundengewinnung, Vertreterseminar, Verhandlungsseminare, Empfehlungsmarketing, Verkaufscoaching
  • Führung: Führungsinstrumente, Stressvorbeugung, Persönlichkeitsentwicklung, Organisation, Führungskräfteentwicklung, Priorisierung

  • Rhetorik: erfolgreich präsentieren, gute Reden halten, Kommunikationskurs, Korrespondenz, Fragetechnik, Gesprächstechniken
  • Messeauftritte: Besucher ansprechen, Überzeugen am Messestand, Neukundengewinnung, Vertriebstraining, Fachmesse, Messepräsentation
  • Telefon: Kundengewinnung, Service-Center, Telefonkommunikation, Telefonberatung, Weiterbildung, Serviceleistung
unsere Trainingsthemen und Referenzen ...

 

 

Empfehlungsmarketing und Körpersprache

Networking, Salestraining, Verhandlungen, Preisverhandlungen, Networking, Verkaufskompetenz. Mehr als Empfehlungsmarketing.
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