Networking oder Direktmarketing in Jena

 

Gute und erfolgreiche Verkäufer besitzen vielseitige Fähigkeiten: den Markt überblicken, die Produkte kennen und vor allem Sicherheit im Umgang mit den Kunden besitzen. Die wenigsten Verkäufer oder Vertriebsmitarbeiter können dies von Anbeginn, aber: sie können es lernen und wir als professionelle Verkaufstrainer helfen Ihnen gerne dabei. Als Trainingsunternehmen (Vertreter, Telefonregeln, Servicecenter, Hotlinetraining, Telefonanruf, Networking) werden wir gerne für Sie tätig. In Jena oder wo immer Sie uns als kompetente Trainer wünschen.

 

 


Unsere Inhouse-Trainings

Sie wünschen ein Training ausschließlich für sich und Ihre Organisation. Wir von avio kommen gern in Ihr Unternehmen oder in ein Tagungshotel Ihrer Wahl. Egal ob Freiburg, Zürich, Berlin oder Jena.

Informationen zu firmeninternen Trainings

 

 

 

 

Aufträge akquirieren - Tipps zur Akquise
Alternativfrage „Geschnitten oder am Stück?”, werden Sie beim Einkauf gefragt und bekommen so Alternativen angeboten. Und im Café lautet die Frage bei der Espressobestellung: „Einfach oder doppelt?”. Durch die Alternativfrage geben Sie Ihren Kunden schon zwei oder mehrere Antwortmöglichkeiten vor. Und: Sie können Ihren Gesprächspartner in eine bestimmte Richtung lenken. Wie können Sie Alternativfragen verkäuferisch nutzen? Typische Alternativfragen sind: - „Möchten Sie die Lieferung einzeln oder dürfen wir die Bestellungen zusammenlegen?” - „Darf ich dann zwei oder lieber gleich drei Paletten notieren?” - „Sollen wir uns dazu eher Anfang oder Ende der Woche treffen?” - „Möchten Sie die Unterlagen per Post oder per E-Mail erhalten?” - „Kann ich etwas für Herrn Schries notieren oder möchten Sie es später nochmals versuchen?” Bei Alternativfragen wird die zweite Alternative betont. Achten Sie daher darauf, dass die von Ihnen bevorzugte Alternative an zweiter Stelle steht. Achtung: Geben Sie Ihrem Kunden nie die Alternative, Ihr Produkt abzuwählen!
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Verhandlungstraining: Tipps für Verhandlungen
Das Publikum bei der Stange zu halten ist nicht nur eine Sache des Themas. Durch einfache Tipps können Sie eine hohe Aufmerksamkeit des Publikums während der gesamten Dauer Ihrer Präsentation erhalten.So erhalten Sie die Aufmerksamkeit: - Sprechen Sie die Teilnehmer direkt und wenn möglich mit Namen an. - Sprechen Sie verschiedene Sinne an (auditiv, visuell, haptisch). - Medienwechsel helfen gegen Langeweile. - Sprechen Sie Emotionen an, z.B. „Sicher kennen Sie das Gefühl…“ - Stellen Sie Fragen, die durch einfache Aktionen wie Handheben beantwortet werden können, z.B. „Wer von Ihnen hat schon einmal…?” - Über Requisiten zum Anfassen (Modelle, Verpackungen etc.) können sich die Zuhörer aktiv beteiligen. - Nehmen Sie Bezug auf die Zielgruppe.
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Kundenorientierung im Verkauf und Beratung
Rücksicht auf Senioren Die Lebenserwartung der deutschen Bevölkerung steigt jedes Jahr. Die Menschen werden immer älter und erleben eine längere Phase des Ruhestands, wobei sie zugleich (oft vermögende) Kunden bleiben. Für Senioren ist es nicht unbedingt wichtig, Erledigungen schnell machen zu können, sondern sie haben besondere Bedürfnisse und Wünsche. Was ist seniorengerecht? Senioren begrüßen es, sich zwischendurch einmal hinsetzen zu können, eine Pause zu machen, ohne dabei gleich etwas bestellen oder kaufen zu müssen. Schaffen Sie ansprechende, offene Pausenzonen mit bequemen Sitzmöglichkeiten. Wichtig sind außerdem helles, blendfreies Licht, barrierefreie Wege ohne Treppen und Stufen und gut lesbare, große Preisschilder. Der Parkplatz sollte leicht erreichbar und hell sein. Tipp: Wer kleine Dienstleistungen wie Lieferung nach Hause, Verpackung des Gekauften oder auch einmal ein Getränk gratis anbietet, macht sich garantiert Freunde!
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Übersicht Verkaufstraining und Verkaufsseminare

Erfahren Sie hier mehr über unsere Trainings im Bereich Verkauf und Vertrieb. Nicht nur Networking, sondern Vertreterseminar, Verkaufstrichter, Vertriebstraining, Verhandlungstechniken, Kundenbindung, Einzelhandelsseminar oder Vertriebscoaching sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Jena oder am Ort Ihrer Wahl.
unsere Seminare im Bereich Verkauf, Empfehlungsmarketing und Kundengewinnung

 


Seminare in Jena

Wir sind ein Weiterbildungsunternehmen, spezialisiert in den Themen rund um Verkauf und Kommunikation. Egal ob Einzelcoaching, Gruppenseminare und Inhouseschulungen, unsere Trainer unterstützen Sie jeder Zeit und in jeder Situation. Sowohl mit Ihrem fachlichen Wissen als auch mit Ihren persönlichen Erfahrungen aus der Praxis als Verkäufer, Vertriebsleiter oder Außendienstler. Sie möchten ein unverbindliches Angebot zum Verkaufstraining? Rufen Sie uns an oder schicken Sie uns eine Mail. Wir würden uns freuen, für Sie als Verkaufstrainer tätig werden zu dürfen.

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... en notwendigen Vertrauensbonus ver-schafft. Aktive Empfehler sind wahre Vertriebspartner von unschätzbarem Wert, die für Sie den lästigen Außendienst übernehmen. Sie sind das Aushängeschild aller Unternehmen und haben eine enorme Sogkraft auf Neukunden. Solche Kunden sind der Optimalfall, davon brauchen Sie möglichst viele, denn eine bessere Werbung gibt es nicht. Und verges-sen Sie nicht: Sie sind allen aktiven Empfehlern zu Dank verpflichtet! Zeigen Sie solchen Kunden Ihre Anerkennung und gewähren Sie ihnen einen Sonderstatus mit gewissen Extras, denn das motiviert diese, auch weiterhin für Sie Wer-bung zu machen. Denken Sie jedoch auch daran, dass die empfohlenen Kunden zwar mit einem Vertrauensbonus, gleichzeitig aber mit besonders hohen Erwartungen zu Ihnen kommen. Wenn Sie weiterhin aktiv empfohlen werden wol-len, gilt es, auch diesen hohen Erwartungen gerecht zu wer-den. Sie merken: wenn Sie Ihr Empfehlungsmarketing opti-mieren wollen, reicht es nicht aus, sich entspannt zurückzu-lehnen. In allen Fällen ist auch Aktivität Ihrerseits gefordert. Wenn es Ihnen gelingt, Ihre Kunden zu begeistern und zu aktiven ...

 

(Auszug aus einer unserer Trainer-Information zum Thema Empfehlungsmarketing.)

 


Offene Seminare

Nicht jeden Tag, und nicht immer in Jena. Aber über 50 mal im Jahr bieten wir offene Seminare an. Hier können Sie in einer intensiven Runde Ihr Wissen auffrischen und sich Fertigkeiten aneignen, die Sie weiterbringen.

 

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Seminarprogramm als pdf

 

Was weckt Ihr Interesse?

Bei avio erhalten Sie professionelle Weiterbildung aus einer Hand. Neben offenen Seminaren in Freiburg, Köln und Berlin bieten wir Inhouse-Trainings zu Themen wie Rhetorik, Führung, Telefon und Verkauf an. Vielleicht auch bald in Jena. Dürfen wir Ihr Vertrauen gewinnen?

 

  • Verkaufen: Vertriebsplanung, Vertriebsschulung, Verkaufspräsentation, Einzelhandelsworkshop, Akquisitionsschulung, Kundenwunsch, Vertriebsseminar
  • Führung: Teammanagement, Teamleitung, Selbstmanagement, Einstellungsgespräche, Selbstorganisation, Gruppenmotivation

  • Rhetorik: Schlagfertigkeit, Rhetoriktraining, Gesprächstechniken, Rhetoriktraining, kontern, Rhetorikseminare
  • Messeauftritte: Besucher ansprechen, Messepräsentation, Vertriebstraining, Leads, Besucher ansprechen, Messeplanung
  • Telefon: Aussprache, Termin, Kommunikation, Call center, telefonieren, Begrüßung
unsere Trainingsthemen und Referenzen ...

 

 

Empfehlungsmarketing und Körpersprache

Networking, Kurs, Akquise, Vertretercoaching, Networking, Verkäuferseminar. Mehr als Empfehlungsmarketing.
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