Networking oder Direktmarketing in Jena

 

Bitte nutzen Sie unsere Informationen zum Thema Verkauf und schauen Sie sich um. Nehmen Sie sich Zeit, unsere umfangreichen Angebote zu Training, Coaching und Beratung zu sichten und unsere Referenzen von bereits erfolgreich durchgeführten Verkaufsprojekten zu prüfen. Denn schließlich möchten wir Sie als Kunden gewinnen. Als Trainingsunternehmen (Kundenbindungskurse, Messegespräch, Akquisitionstraining, Vertriebsleitung, Gesprächsroutine, Networking) werden wir gerne für Sie tätig. In Jena oder wo immer Sie uns als kompetente Trainer wünschen.

 

 


Unsere Inhouse-Trainings

Sie wünschen ein Training ausschließlich für sich und Ihre Organisation. Wir von avio kommen gern in Ihr Unternehmen oder in ein Tagungshotel Ihrer Wahl. Egal ob Freiburg, Zürich, Berlin oder Jena.

Informationen zu firmeninternen Trainings

 

 

 

 

Aufträge akquirieren - Tipps zur Akquise
Komplimente Ein Kompliment signalisiert Ihre Wertschätzung dem Kunden gegenüber. Es ist ein Geschenk. Kunden möchten von Ihnen gelobt und anerkannt werden. Überlegen Sie, welche Mini-Komplimente Sie Ihrem Kunden machen könnten und nutzen Sie die vielfältigen Chancen, Anerkennung zu verteilen! Natürlich sollten Sie beachten, dass Sie nicht übertrieben loben. Doch denken Sie daran: Oft gibt uns der Kunde die Gelegenheit, eine Frage oder eine Bemerkung mit einem Lob zu quittieren. Beispiele für Mini-Komplimente: - Richtig! - Ja, genau! - Guter Vorschlag! - Eine interessante Frage! - Das ist ein wesentlicher Punkt! - Eine ausgezeichnete Idee! - Sie haben Recht! - Das ist ein sehr wichtiger Punkt! - Vielen Dank, Herr/Frau… - Super!
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Verhandlungstraining: Tipps für Verhandlungen
Bei gut gewählter Reihenfolge können die Zuhörer Ihnen leicht folgen. Wenn nicht, verlieren die Leute den Faden – und Sie wahrscheinlich auch. Berücksichtigen Sie deshalb die folgenden Grundsätze. Tipps zur inhaltlichen Reihenfolge: - Das Bekannte kommt vor dem Unbekannten: „Wie Sie wissen …” vor „Jetzt haben wir entschieden…”. - Die Hauptaussage kommt vor den Details: „Dieses Programm steuert die Maschinen vollautomatisch.” vor „Das Funktionsprinzip dahinter basiert auf…”. - Nennen Sie Angenehmes vor Unangenehmem: „Die neue Personalstruktur schafft klare Zuständigkeiten“ vor „Sie müssen sich aber darauf einstellen….”. - Kommen Sie nach den Auswirkungen auf die Ursachen zu sprechen: „In diesem Jahr sind unsere Umsätze im Bereich XY eingebrochen.” vor „Aus meiner Sicht ist dafür vor allem das… verantwortlich.”.
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Kundenorientierung im Verkauf und Beratung
Bilder und Grafiken Die meisten Menschen können Bildinformationen wesentlich besser und schneller aufnehmen sowie im Gedächtnis behalten als einen Text. Das liegt nicht zuletzt an der Struktur unseres Denkens, das oft nicht mit Schriftzeichen und Zahlen arbeitet, sondern mit Vorstellungen und Bildern. Wie nutzen Sie die Sprache der Bilder? Gerade bei technischen Zusammenhängen empfiehlt es sich, Bilder und Grafiken zu Hilfe zu nehmen, um das Verständnis zu erleichtern. Außerdem ruht sich das Auge gern an einem schönen Foto aus und nicht zuletzt können durch Bilder emotionale Inhalte vermittelt werden, die im Text so nicht möglich sind. Wirklich gute Fotos von Produkten oder Arbeitsvorgängen wird Ihnen nur ein Profi liefern. Auch bei technischen Darstellungen, die in Katalogen erscheinen, wird ein Grafiker ansprechendere Ergebnisse produzieren als der hauseigene Ingenieur. Tipp: Unterschätzen Sie nie die Wirkung von Bildern!
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Übersicht Verkaufstraining und Verkaufsseminare

Erfahren Sie hier mehr über unsere Trainings im Bereich Verkauf und Vertrieb. Nicht nur Networking, sondern Konkurrenzbeobachtung, Argumentation, Kundentypologie, Verkaufsfortbildung, Kundenbedürfnisse, Einwandbehandlung oder Außendienstcoaching sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Jena oder am Ort Ihrer Wahl.
unsere Seminare im Bereich Verkauf, Empfehlungsmarketing und Kundengewinnung

 


Seminare in Jena

Unser Trainerteam kommt direkt aus der Praxis und alle Trainer haben tiefgehende Verkaufserfahrung. Bei unseren interaktiven Trainings bekommen Sie die echten Tipps von den Profis! Schicken Sie uns eine Mail und wir senden Ihnen umgehend unser Gratis-Infopaket mit allen Informationen rund um unsere Verkaufsseminare zu. Wir freuen uns auf Sie und Ihre Rückmeldung.

jetzt Kontakt aufnehmen ...

 

 

 

... len wollen. Natürlich nicht allein, um Ihnen oder anderen Gutes zu tun, sondern vielmehr auch, um das eigene Image zu verbessern. Empfehlungen sind also durchaus im Eigeninteresse Ihrer Kunden. Und aus eben diesem Grund sind auch Sie weit davon entfernt – wie man-che Verkäufer vielleicht noch glauben mögen – Ihre Kunden um Empfehlungen anbetteln zu müssen. Das Gegenteil ist der Fall, Ihre Kunden wollen und werden Sie weiterempfehlen. Mit aufdringlicher Klinkenputzerei hat systematisches Emp-fehlungsmarketing daher auch wirklich nichts gemeinsam. Vielmehr geht es darum, dem Kunden die Vorteile einer posi-tiven Empfehlung zu verdeutlichen. Doch zuvor müssen Sie natürlich selbst auch etwas zu bieten haben, nämlich den hohen (empfehlenswerten!) Wert Ihrer Leistungen. Machen Sie Ihren Kunden die Qualität und Zuverlässigkeit Ihrer Leis-tungen bewusst, versuchen Sie die besten Eigenschaften von Ihnen selbst, Ihren Leistungen und Produkten im Bewusstsein Ihrer Kunden zu verankern. Denn nur, wenn Ihren Kunden auch tatsächlich bewusst ist, was sie an Ihnen haben, werden Sie hier zu optimalen Ergebnissen kommen. Sie sehen, ...

 

(Auszug aus einer unserer Trainer-Information zum Thema Empfehlungsmarketing.)

 


Offene Seminare

Nicht jeden Tag, und nicht immer in Jena. Aber über 50 mal im Jahr bieten wir offene Seminare an. Hier können Sie in einer intensiven Runde Ihr Wissen auffrischen und sich Fertigkeiten aneignen, die Sie weiterbringen.

 

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Download komplettes
Seminarprogramm als pdf

 

Was weckt Ihr Interesse?

Bei avio erhalten Sie professionelle Weiterbildung aus einer Hand. Neben offenen Seminaren in Freiburg, Köln und Berlin bieten wir Inhouse-Trainings zu Themen wie Rhetorik, Führung, Telefon und Verkauf an. Vielleicht auch bald in Jena. Dürfen wir Ihr Vertrauen gewinnen?

 

  • Verkaufen: Intensivseminare, Kundenservice, Weiterbildungsanbieter, Verkaufskompetenz, Abschlusstaktiken, Einzelcoaching, Vertriebsplanung
  • Führung: Leadership, Krisengespräche, Persönlichkeitsentwicklung, Selbstmotivation, Teamentwicklung, Führungsgrundsätze

  • Rhetorik: reden, Kontern, gute Reden halten, Auftreten, gute Reden halten, Redekurs
  • Messeauftritte: Neukundengewinnung, Messestand, Messeseminar, Messecheckliste, Messeauftritt, Messecheckliste
  • Telefon: Telefonakquisition, Callcenter, Telefonakquise, Telefongespräche, Gesprächsweitergabe, Service
unsere Trainingsthemen und Referenzen ...

 

 

Empfehlungsmarketing und Körpersprache

Networking, Verkäuferschulung, Kundenmanagement, Coaching, Networking, Vekaufsverhalten. Mehr als Empfehlungsmarketing.
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