Networking oder Verkaufsstrategien in Ingolstadt

 

Guten Tag. Hier erhalten Sie alle Informationen für die Weiterbildung im Bereich Verkauf und Preisverhandlung. Sie wollen Kaufsignale erkennen und nutzen? Dann haben wir das Richtige für Sie. Als Trainingsunternehmen (Kaltaquise, Kundenzufriedenheit, Service Center, Empfehlungsmarketing, Innendienstworkshop, Networking) werden wir gerne für Sie tätig. In Ingolstadt oder wo immer Sie uns als kompetente Trainer wünschen.

 

 


Unsere Inhouse-Trainings

Sie wünschen ein Training ausschließlich für sich und Ihre Organisation. Wir von avio kommen gern in Ihr Unternehmen oder in ein Tagungshotel Ihrer Wahl. Egal ob Freiburg, Zürich, Berlin oder Ingolstadt.

Informationen zu firmeninternen Trainings

 

 

 

 

Aufträge akquirieren - Tipps zur Akquise
Einwandvorwegnahme Als Verkäufer kennen Sie natürlich die häufigsten Einwände Ihrer Kunden. Mit der Vorwegnahme-Technik sprechen Sie den Einwand selbst aus. So behalten Sie die Kontrolle über das Gespräch. Wie gehen Sie vor? Einwände können Sie einfach vorwegnehmen. Passende Formulierungen sind: „Vermutlich werden Sie jetzt sagen…” oder „Jetzt könnte man denken…”. Wenn Sie den möglichen Einwand schon im Vorfeld nennen, dann können Sie das Gespräch in der Hand behalten. Beispiele für Einwandvorwegnahmen: - „Vielleicht fragen Sie sich jetzt, warum wir nicht einfach…” - „Vermutlich werden Sie jetzt sagen, dass...” - „Natürlich erscheint die Dauer im ersten Moment etwas lang, allerdings…”
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Verhandlungstraining: Tipps für Verhandlungen
Niemand erwartet, dass Sie Ihre Präsentation ohne „Spickzettel” vortragen. Formulieren Sie aber nur den ersten und den letzten Satz aus. Alles Weitere sollten Sie nur in Stichworten notieren. Mit Stichworten lässt sich freier, flexibler und situationsbezogener reden. Freies Sprechen wirkt professioneller als eine „Vorlesung”. Doch wie benutzen Sie Spickzettel bei einer Präsentation?Spickzettel bzw. Stichwortmanuskripte sind immer dann nützlich, wenn es um konkrete Zahlen geht (also Summen, Prozentzahlen etc.) oder wenn Sie sich an eine Zusatzinformation oder Anekdote erinnern möchten. Stichworte können Sie sich bei einer Beamerpräsentation über die Notizfunktion von PowerPoint anzeigen lassen. Sie können auch eine Folienübersicht ausgedruckt vor sich platzieren, durch die Sie jederzeit einen Überblick über Ihre Präsentation haben. Viele Präsentatoren benutzen Karteikarten, um den Faden zu behalten. Bei Karten gilt jedoch: Nur einseitig mit wenigen Schlüsselstichworten im Querformat beschriften und nummerieren.
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Kundenorientierung im Verkauf und Beratung
Briefe Kunden, die Briefe von Unternehmen oder Einrichtungen bekommen, lesen diese oft sehr aufmerksam und diskutieren über bestimmte Formulierungen sogar im Familien- oder Freundeskreis. Briefschreiber geraten durch ungeschickte Briefe also schnell in ein ungünstiges Licht. Wie formulieren Sie einen guten Geschäftsbrief? Geschäftliche Briefe auf Papier müssen klar, verständlich und natürlich fehlerfrei sein. Bei oft wiederkehrenden Vorgängen helfen sorgfältig entworfene Textbausteine. Datum, freundliche Begrüßung und Grußformel am Ende dürfen ebenso wenig fehlen wie eine genaue Aufführung der Anlagen. Vermeiden Sie bürokratische Formulierungen im Beamtenstil („wird hiermit zu Ihrer Kenntnis gebracht”), und halten Sie Briefe kurz – mehr als eine Seite ist in den seltensten Fällen nötig.
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Übersicht Verkaufstraining und Verkaufsseminare

Erfahren Sie hier mehr über unsere Trainings im Bereich Verkauf und Vertrieb. Nicht nur Networking, sondern Wertesystem, Kundennutzen, Außendienstcoaching, Fragetechniken, Verkäuferseminare, Verkaufserfolge oder Akquise sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Ingolstadt oder am Ort Ihrer Wahl.
unsere Seminare im Bereich Verkauf, Empfehlungsmarketing und Kundengewinnung

 


Seminare in Ingolstadt

Unser erfahrenes Trainerteam bietet Ihnen Seminare von der Inhouseschulung bis zum Einzelcoaching. Dabei gehen wir in den Inhalten ganz auf Ihre speziellen Bedürfnisse ein und stellen jederzeit den direkten Bezug zur Praxis her. Ein Verkaufstraining von dem Sie auch nach der Schulung profitieren. So können wir Ihnen eine hohe Lerneffizienz und ein erfolgreiches Training garantieren. Wir haben Ihr Interesse an einem Vertriebs- oder Verkaufstraining mit uns geweckt? Nehmen Sie Kontakt mit uns auf! Ganz einfach per Mail oder gerne auch telefonisch. Wir freuen uns, von Ihnen zu hören und Sie individuell als Trainerteam beraten zu dürfen.

jetzt Kontakt aufnehmen ...

 

 

 

... age darüber, wie die Frage beim Kunden an-kommt. Im ersten Kapitel konnten Sie lesen, dass Kunden überwiegend sehr gern empfehlen, weil es ihr Image positiv beeinflusst und weil sie ihren Freunden und Bekannten gern mit einem guten Tipp helfen. Das ist für viele Menschen ganz selbstverständlich. Und genauso selbstverständlich können Sie im Verkauf diese Frage auch behandeln. Wenn Sie näm-lich den Fokus einer Empfehlung ganz deutlich auf den Nut-zen für den Kunden und den möglichen Empfehlungsnehmer ausrichten, statt auf Ihren eigenen Vorteil zu blicken, verfliegt die Vorstellung, Sie würden Ihren Kunden mit Ihrer Frage belästigen, ganz von selbst. Und versetzen Sie sich auch ein-mal in die Lage des Kunden, der um eine Empfehlung gebe-ten wird: Den meisten Kunden ist zweifelsfrei klar, dass Emp-fehlungen einen Nutzen für den Verkäufer darstellen. Es wäre Unsinn, das zu leugnen. Aber warum auch? Warum sollte man es einem Verkäufer übelnehmen, wenn er verkaufen will? In einem angemessenen Rahmen ist das doch selbstver-ständlich. Sie setzen dem Kunden ja schließlich nicht die Pistole auf die Brust und erpressen die K ...

 

(Auszug aus einer unserer Trainer-Information zum Thema Empfehlungsmarketing.)

 


Offene Seminare

Nicht jeden Tag, und nicht immer in Ingolstadt. Aber über 50 mal im Jahr bieten wir offene Seminare an. Hier können Sie in einer intensiven Runde Ihr Wissen auffrischen und sich Fertigkeiten aneignen, die Sie weiterbringen.

 

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Download komplettes
Seminarprogramm als pdf

 

Was weckt Ihr Interesse?

Bei avio erhalten Sie professionelle Weiterbildung aus einer Hand. Neben offenen Seminaren in Freiburg, Köln und Berlin bieten wir Inhouse-Trainings zu Themen wie Rhetorik, Führung, Telefon und Verkauf an. Vielleicht auch bald in Ingolstadt. Dürfen wir Ihr Vertrauen gewinnen?

 

  • Verkaufen: Gesprächsführungstraining, Verkaufsgrundlagentraining, Verkäuferseminare, Kundenakquise, Gesprächsablauf, Seminar, Verkaufstaktiken
  • Führung: Motivation, Zieldefinition, Selbstverantwortung, Teamentwicklung, Stressvorbeugung, Teamorganisation

  • Rhetorik: erfolgreiche Gespräche, Präsentationskurs, Small-Talk, Kommunikationsseminare, Kommunikationsseminare, Präsentation
  • Messeauftritte: Hostessen, Messeseminare, Messebewertung, Messetrainings, Messebewertung, Messetraining
  • Telefon: Telefon-Warteschleife, Offenes Training, Outbound, Telefongespräche, Gesprächsabschluss, Unternehmensberatung
unsere Trainingsthemen und Referenzen ...

 

 

Empfehlungsmarketing und Körpersprache

Networking, Workshop, Verkaufsprozess, Außendienstschulung, Networking, Kundenkommunikation. Mehr als Empfehlungsmarketing.
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