Mundpropaganda oder Telefonschulungen in Kirchheim

 

Hallo und herzlich willkommen auf der Homepage für Verkaufserfolge und mehr. In den folgenden Seiten finden Sie alles rund um das Thema Verkaufstrainings, Verkaufsseminare und Verkaufsworkshops. Als Trainingsunternehmen (Kundenservice, Wertesystem, Telefonakquisition, Führungsseminar, Gesprächsführung, Mundpropaganda) werden wir gerne für Sie tätig. In Kirchheim oder wo immer Sie uns als kompetente Trainer wünschen.

 

 


Unsere Inhouse-Trainings

Sie wünschen ein Training ausschließlich für sich und Ihre Organisation. Wir von avio kommen gern in Ihr Unternehmen oder in ein Tagungshotel Ihrer Wahl. Egal ob Freiburg, Zürich, Berlin oder Kirchheim.

Informationen zu firmeninternen Trainings

 

 

 

 

Aufträge akquirieren - Tipps zur Akquise
Phasen des Akquisegesprächs Ein Verkaufsgespräch ist kein unstrukturiertes Plaudern, sondern besteht aus verschiedenen Phasen. Welche Phasen lassen sich unterscheiden? 1. Eröffnungsphase: Finden Sie Gemeinsamkeiten, führen Sie Small-Talk, schaffen Sie Vertrauen! 2. Informationsphase: Ermitteln Sie die Wünsche, Ziele und den Bedarf des Kunden durch offene Fragen. 3. Präsentationsphase: In dieser Phase geht es darum, den Kunden zu überzeugen. Verdeutlichen Sie den Nutzen Ihres Produkts und argumentieren Sie. 4. Abschlussphase: Achten Sie auf Kaufsignale und denken Sie daran „den Sack zuzumachen“. Hier geht es darum, zum Abschluss zu kommen. 5. Nachabschlussphase: Nach dem Verkauf ist vor dem Verkauf. Denken Sie an Kundenbindung.
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Verhandlungstraining: Tipps für Verhandlungen
Unterschiedliche Sichtweisen auf ein und denselben Sachverhalt lassen sich durch „Meta-Programme” beschreiben. Meta-Programme bestimmen die Art, wie Menschen Informationen verarbeiten. So sind beispielsweise für den Einen die Details wichtig, während sich der Andere eher für den groben Überblick interessiert und Details als nebensächlich ansieht (Meta- Programm: Details/Überblick). Normalerweise sind uns diese Verarbeitungsmechanismen nicht bewusst, Sie können jedoch in Ihrer Präsentation gezielt darauf eingehen.Sprechen Sie bei einer Präsentation vor einer Gruppe verschiedene Seiten eines Meta-Programms an, um möglichst viele Zuhörer einzubeziehen. Details/Überblick - Wie funktioniert es ganz genau? (Detailangaben) - Was ist der große Zusammenhang? (Überblick) Gleichheit/Unterschied - Was kommt mir bekannt vor? (Gleichheit) - Was ist anders? (Unterschied) Hin zu/weg von - Was möchte ich erreichen? (hin zu) - Was möchte ich vermeiden? (weg von)
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Kundenorientierung im Verkauf und Beratung
Schwierige Kunden Manche Kunden sind tatsächlich sehr schwierig - sie werden ausfallend, stellen Sachverhalte falsch dar oder vermischen emotionale und sachliche Aspekte eines Problems. Wie gehen Sie mit schwierigen Kunden um, ohne sie als Kunden zu verlieren? Beim Umgang mit schwierigen Kunden hilft Menschenkenntnis und innere Distanz. Signalisieren Sie immer wieder Lösungsbereitschaft und bleiben Sie stets freundlich und sachlich. Oft hilft es schon sehr, einen aufgebrachten Anrufer einfach ausreden zu lassen. Persönliche Beleidigungen sollten Sie aber nicht unwidersprochen hinnehmen - zeigen Sie an dieser Stelle, dass Sie als Mitarbeiter respektiert werden wollen. Tipp: Manchmal ist es hilfreich, einen Kunden, mit dem man einfach persönlich nicht zurechtkommt, an einen Kollegen weiterzugeben.
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Übersicht Verkaufstraining und Verkaufsseminare

Erfahren Sie hier mehr über unsere Trainings im Bereich Verkauf und Vertrieb. Nicht nur Mundpropaganda, sondern B2B Verkauf, Beschwerdesicherheit, Verkaufsseminare, Einzelhandelstraining, Verkaufsideen, Cross-Selling oder Verkaufsrhetorik sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Kirchheim oder am Ort Ihrer Wahl.
unsere Seminare im Bereich Verkauf, Empfehlungsmarketing und Kundengewinnung

 


Seminare in Kirchheim

Alle unsere Verkaufsseminare zeichnen sich durch hohen Praxisbezug aus. Bei uns steht der Teilnehmer und Außendienstmitarbeiter im Mittelpunkt und die Gruppe erarbeitet gemeinsam neue Felder. Sie wollen mehr über uns und unser Angebot im Bereich Verkauf und Vertrieb wissen? Dann senden Sie und doch einfach eine Mail oder rufen uns an. Gerne lassen wir Ihnen unsere ausführlichen Unterlagen zu unseren Verkaufstrainings zukommen.

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... Weise behandelt, tritt das ur-sprüngliche Problem häufig sehr schnell in den Hintergrund. Der positive Eindruck des guten Reklamationsmanagements wird letztlich überwiegen. Enttäuscht ein Unternehmen je-doch bei der Behandlung von Beschwerden, hat dies beinahe zwangsläufig negative Empfehlungen zur Folge, selbst wenn es sich anfangs nur um eine Kleinigkeit gehandelt haben sollte. Stößt der Kunde mit seinem Anliegen dann aber auf Ablehnung und auf mangelnde Einsatzbereitschaft, beein-trächtigt das seine Einstellung zum Unternehmen häufig sehr nachhaltig. Es kommt also darauf an, wie ein Unternehmen und die Verkäufer mit Reklamationen umgehen. Reklamatio-nen sind nicht zwangsläufig schlecht fürs Geschäft und für den guten Ruf eines Unternehmens. Ein kundenorientiertes Reklamationsmanagement kann so manchen (Produkt-)Fehler wettmachen. Der Umgang mit Reklamationen und die Nut-zung von Netzwerken waren nur zwei Beispiele für die Chan-cen eines konsequenten Empfehlungsmarketings. Sicher fin-den Sie in Ihrem beruflichen Alltag weitere Gelegenheiten – offensichtliche und verborgene –, um positive Empfehlungen auszulöse ...

 

(Auszug aus einer unserer Trainer-Information zum Thema Empfehlungsmarketing.)

 


Offene Seminare

Nicht jeden Tag, und nicht immer in Kirchheim. Aber über 50 mal im Jahr bieten wir offene Seminare an. Hier können Sie in einer intensiven Runde Ihr Wissen auffrischen und sich Fertigkeiten aneignen, die Sie weiterbringen.

 

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Seminarprogramm als pdf

 

Was weckt Ihr Interesse?

Bei avio erhalten Sie professionelle Weiterbildung aus einer Hand. Neben offenen Seminaren in Freiburg, Köln und Berlin bieten wir Inhouse-Trainings zu Themen wie Rhetorik, Führung, Telefon und Verkauf an. Vielleicht auch bald in Kirchheim. Dürfen wir Ihr Vertrauen gewinnen?

 

  • Verkaufen: Grundlagentraining, Außendienstkurs, Einzelhandelsseminar, Kundenservice, Verhandlungsseminare, Verkaufsseminar, Vertriebsschulung
  • Führung: Persönlichkeitsanalyse, Teamführung, Verhaltensmuster, Personalmanagement, Planung, Führungskräfteentwicklung

  • Rhetorik: Kommunikationskurs, Stimmtraining, Small-Talk, reden, Rede, Rede
  • Messeauftritte: Messeteam, Leadgenerierung, Leads, Fachmesse, Messetrainer, Messepersonal
  • Telefon: Headset, Telefonschulungen, Meldung, CRM, Telefonseminar, Reklamationen
unsere Trainingsthemen und Referenzen ...

 

 

Empfehlungsmarketing und Körpersprache

Mundpropaganda, Gesprächsführungstraining, Vertreterseminar, Weiterbildung, Mundpropaganda, Verkaufskompetenz. Mehr als Empfehlungsmarketing.
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