Mundpropaganda oder Kundenkommunikation in Kiel

 

Training und Schulung von Mitarbeitern im Außendienst oder Einzelhandel ist ein kontinuierlicher Prozess, bei dem wir Sie gerne begleiten möchten. Sie wünschen eine systematische und erfolgversprechende Weiterbildung der Verkaufsmitarbeiter. Gerne möchten wir Sie von unserem Angebot als Seminaranbieter überzeugen. Als Trainingsunternehmen (Key Account Management, Servicecenter, Vertreterseminar, Kundenkommunikation, Telefonakqisiteur, Mundpropaganda) werden wir gerne für Sie tätig. In Kiel oder wo immer Sie uns als kompetente Trainer wünschen.

 

 


Unsere Inhouse-Trainings

Sie wünschen ein Training ausschließlich für sich und Ihre Organisation. Wir von avio kommen gern in Ihr Unternehmen oder in ein Tagungshotel Ihrer Wahl. Egal ob Freiburg, Zürich, Berlin oder Kiel.

Informationen zu firmeninternen Trainings

 

 

 

 

Aufträge akquirieren - Tipps zur Akquise
Offene Fragen „Wer, wie, was, wieso, weshalb, warum. Wer nicht fragt, bleibt dumm!” Offene Fragen bringen Ihnen viele Informationen über die Wünsche, Bedürfnisse und Ideen des Gesprächspartners. Da die Fragewörter meist mit „W” beginnen, werden solche Fragen auch als „W-Fragen” bezeichnet. Wie können Sie offene Fragen verkäuferisch nutzen? Offene Fragen fordern den Kunden heraus, sich mit der Frage intensiver zu beschäftigen und veranlassen ihn zu einer näheren Erläuterung. Sie erhalten also Informationen, die Sie im weiteren Verlauf des Verkaufsgesprächs nutzen können. Typische offene Fragen im Verkaufsgespräch sind: - „Welche Erfahrungen haben Sie damit gemacht?” - „Wodurch kam es zu einer solchen Rückmeldung?” - „Wie darf ich Ihnen behilflich sein?”
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Verhandlungstraining: Tipps für Verhandlungen
Als Handout werden knapp gefasste Unterlagen bezeichnet, die Sie bei einer Präsentation an die Teilnehmer verteilen, und das vor Beginn der Präsentation. Dagegen wird ein Skript, das einer ausführlicheren „Mitschrift“ der Veranstaltung mit Zusatzinformationen sowie Quellen- und Literaturangaben entspricht, grundsätzlich am Ende einer Präsentation ausgegeben. Auf keinen Fall sollten Sie während der Präsentation Handouts verteilen, das schafft zuviel Unruhe. Der Nachteil von Handouts: Teilnehmer können durch das Herumblättern während der Präsentation abgelenkt sein. Doch was sind die Vorteile von Handouts?- Handouts sprechen den haptischen Sinn Ihrer Zuhörer an, sie haben etwas „zum Anfassen”. - Wenn Gliederung von Handout und Präsentation übereinstimmen, können die Zuhörer Ihren Worten besser folgen. - Ihre Zuhörer können während der Präsentation im Handout Notizen machen – achten Sie auf genügend Platz für Anmerkungen. - Durch knapp gehaltene Stichworte auf dem Handout wecken Sie Neugierde auf die nächste Folie. Auf keinen Fall sollte das Handout selbsterklärend sein. - Denken Sie daran, beim Handout ein Deckblatt mit Thema, Datum und Ihrem Namen zu verwenden.
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Kundenorientierung im Verkauf und Beratung
Schöner warten In vielen Unternehmen erfordern die internen Abläufe, dass Kunden oder Gäste einige Zeit lang warten müssen. Wie nehmen Sie auf diese Situation Rücksicht? Und wie verkürzen Sie den Wartenden angemessen die Zeit? Die Wartezone sollte hell und ansprechend sein und bequeme Sitzmöglichkeiten bieten. Vermeiden Sie es, Gänge oder Wege als Wartezone zu benutzen. Es kann aufdringlich wirken, als Lesestoff nur Werbematerial anzubieten - legen Sie (gute) Illustrierte und Zeitungen aus! Leicht erreichbare Toiletten sind ebenso wichtig wie ein Wasserspender oder Getränkeautomat. Das Wichtigste: Schaffen Sie, was Wartezeiten angeht, Transparenz und informieren Sie die Wartenden zeitnah, wenn es Verzögerungen gibt. Fragen Sie nach Wünschen und Bedürfnissen! Und: Denken Sie auch (branchenentsprechend) an Kinder!
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Übersicht Verkaufstraining und Verkaufsseminare

Erfahren Sie hier mehr über unsere Trainings im Bereich Verkauf und Vertrieb. Nicht nur Mundpropaganda, sondern Inhouseseminar, Vertreterworkshop, Seminar, Vertreterseminar, Abschlusstaktiken, Gesprächsinhalte oder Gesprächsführungstraining sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Kiel oder am Ort Ihrer Wahl.
unsere Seminare im Bereich Verkauf, Empfehlungsmarketing und Kundengewinnung

 


Seminare in Kiel

Wir als kompetentes Weiterbildungsunternehmen bieten Ihnen individuell abgestimmte Trainings, ganz nach Ihren Bedürfnissen und Vorstellungen. Unsere erfahrenen Trainer konnten über Jahre eigene Erfahrungen im Verkaufsbereich sammeln: ob im Außendienst, im Einzelhandel oder im Vertrieb. Wir garantieren Ihnen also nicht nur kompetentes Theoriewissen, sondern auch praxisbezogene Tipps und Anregungen, direkt von Profis. Interesse an weiteren Informationen zu unseren Verkaufstrainern und unserem Angebot? Schicken Sie uns doch einfach eine Mail oder wenden sich telefonisch an uns. Wir freuen uns darauf, Sie individuell beraten zu dürfen und für Sie tätig zu werden.

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... doch immer so gut Bescheid ...“ – Natürlich fühlt sich der Adressat eines solchen Satzes auch geschmeichelt. Und er wird nur zu gern auf seinen Erfahrungsschatz zurückgreifen, um seinem Ruf gerecht zu werden. Wer eine wirklich gute Empfehlung abge-ben oder eine Warnung aussprechen kann, weiß eben mehr als die anderen, lenkt das Interesse auf sich und steht damit im Mittelpunkt des Geschehens. Und wer steht nicht gern als qualifizierter Fachmann und Kenner der Materie da? Deshalb wird auch niemand mit seinen Tipps hinter dem Berg halten, wenn er sich mit seinen Empfehlungen doch selbst in ein gutes Licht rücken und zugleich anderen helfen kann. Stellen Sie sich beispielsweise einmal einen passionierten Hobbyfo-tografen vor, der einen Großteil seiner Freizeit mit seinem Steckenpferd ausfüllt. Wenn dieser Mensch nun das Fachge-schäft schlechthin für sich entdeckt, in dem er hervorragend beraten und obendrein noch mit vorbildlicher Höflichkeit behandelt wird, kommt es als Folge zwangsläufig zu Empfeh-lungen. Und welche Bekanntschaften wird unser Hobbyfoto-graf wohl in seiner Freizeit pflegen? – Natürlich wird er mit ...

 

(Auszug aus einer unserer Trainer-Information zum Thema Empfehlungsmarketing.)

 


Offene Seminare

Nicht jeden Tag, und nicht immer in Kiel. Aber über 50 mal im Jahr bieten wir offene Seminare an. Hier können Sie in einer intensiven Runde Ihr Wissen auffrischen und sich Fertigkeiten aneignen, die Sie weiterbringen.

 

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Seminarprogramm als pdf

 

Was weckt Ihr Interesse?

Bei avio erhalten Sie professionelle Weiterbildung aus einer Hand. Neben offenen Seminaren in Freiburg, Köln und Berlin bieten wir Inhouse-Trainings zu Themen wie Rhetorik, Führung, Telefon und Verkauf an. Vielleicht auch bald in Kiel. Dürfen wir Ihr Vertrauen gewinnen?

 

  • Verkaufen: Kundenorientierung, Kundenbindung, Vertriebscoaching, Basisverkaufstraining, Argumentation, Cross-Selling, Kundenwunsch
  • Führung: Krisengespräche, Teamkonflikte, Strategieplanung, Zielvereinbarung, Zeitplanung, Gruppenmotivation

  • Rhetorik: Kommunikation und Rhetorik, Rhetorikseminare, erfolgreich präsentieren, interne Kommunikation, Kommunikationskurs, interne Kommunikation
  • Messeauftritte: Messeseminare, Vertriebstraining, Besucher ansprechen, Messeerfolg, Messetraining, Messepersonal
  • Telefon: Service, Direktmarketing, Anrufer, CRM, Telefonverhalten, Meldung
unsere Trainingsthemen und Referenzen ...

 

 

Empfehlungsmarketing und Körpersprache

Mundpropaganda, Argumentationstraining, Verkäuferseminare, Coaching, Mundpropaganda, Aussendienstseminare. Mehr als Empfehlungsmarketing.
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