Mundpropaganda oder Kommunikationsseminar in Kiel

 

Ob Kundenbindung, Außendiensttraining oder eine Veranstaltung im Bereich Cross-Selling: wenn es um das Thema Verkauf geht, sind Sie bei uns an der richtigen Adresse. Gerne informieren wir Sie über unsere Möglichkeiten, Verkäufer zu schulen und Kundengespräche zu optimieren. Für besseres und einfacheres Verkaufen – egal ob im Einzelhandel oder Außendienst. Als Trainingsunternehmen (Führungskräfteschulung, Supportseminar, Hotline, Einzelhandelsschulung, zurückrufen, Mundpropaganda) werden wir gerne für Sie tätig. In Kiel oder wo immer Sie uns als kompetente Trainer wünschen.

 

 


Unsere Inhouse-Trainings

Sie wünschen ein Training ausschließlich für sich und Ihre Organisation. Wir von avio kommen gern in Ihr Unternehmen oder in ein Tagungshotel Ihrer Wahl. Egal ob Freiburg, Zürich, Berlin oder Kiel.

Informationen zu firmeninternen Trainings

 

 

 

 

Aufträge akquirieren - Tipps zur Akquise
Nachfassen Sie haben ein Gespräch geführt, ein Angebot abgegeben und sind gespannt auf die Rückmeldung. Doch der Kunde hat bislang nicht darauf reagiert. Hat er kein Interesse? Oder hat Ihr Angebot nicht seinen Vorstellungen entsprochen? Vielleicht hat der Kunde auch einfach vergessen, Ihnen Rückmeldung zu geben. Klarheit bringt Ihnen hier eine gezielte Nachfassaktion. Wie sollten Sie vorgehen? Bringen Sie sich auf charmante Weise in Erinnerung! Erfolgreiches Nachfassen heißt auch, Kontinuität in Ihre Akquise-Aktivitäten zu bringen. Eine einfache Strategie ist, ehemalige Interessenten in gewissen Zeitabständen über Neuigkeiten zu informieren. Denken Sie daran: Das Kerngeschäft Ihres Kunden besteht nicht darin, Ihr Angebot anzunehmen. Geben Sie ihm deshalb mehrmals Gelegenheit dazu. Aber denken Sie daran: Ein Nachfassanruf kostet Zeit und Geld. Wenn es die Größenordnung zulässt, fassen Sie ein Angebot so lange nach, bis Sie entweder den Auftrag haben, der Auftrag vergeben ist oder der Bedarfsfall sich erledigt hat. Bei kleineren Summen prüfen Sie, ob es nicht lohnender ist, bei Ihren Kunden durch Newsletter in Erinnerung zu bleiben!
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Verhandlungstraining: Tipps für Verhandlungen
Technikpannen passieren. Gut, wenn Sie auf Pannen vorbereitet sind, denn dann können Sie entsprechend reagieren. Nur: Was kann alles passieren? Was passieren kann: - Steckdosen führen keinen Strom. - Es gibt kein oder kein ausreichend langes Verlängerungskabel vor Ort. - Das Flipchart ist mit nur zwei Bögen Papier bestückt. - Der Beamer wird vom Computer nicht korrekt erkannt. - Die Fernbedienung des Beamers funktioniert nicht. - Der Computer stürzt ab. - Es gibt keine Lautsprecher. - Die Batterie von Mikrofon oder Funkmaus geht irgendwann zu Ende. - Nach kurzer Zeit schaltet sich eine störende Lüftung, Klimaanlage oder Heizung an.
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Kundenorientierung im Verkauf und Beratung
Pünktlichkeit Im heutigen Geschäftsleben kommt immer öfter etwas dazwischen: ein wichtiger Telefonanruf, ein Besuch, ein Verkehrsstau oder eine lange Parkplatzsuche. Pünktlichkeit wird immer weniger selbstverständlich. Wie sorgt man für Pünktlichkeit? Im Umgang mit Kunden und Besuchern sollte auf konsequente Pünktlichkeit geachtet werden - was bedeutet, dass Wege großzügig geplant und Pufferzeiten eingerechnet werden müssen. Wer im Stau steckt und erkennt, dass eine Verspätung von mehr als zehn Minuten unabwendbar sein wird, sollte anrufen (oder anrufen lassen). In der Regel reagieren Kunden dankbar und verständnisvoll auf solche Benachrichtigungen. Wer dagegen unangekündigt zu spät eintrifft, wird sich oft heftige Vorwürfe anhören müssen, weil die Kunden sich extra Zeit genommen und auf einen anderen Termin verzichtet haben.
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Übersicht Verkaufstraining und Verkaufsseminare

Erfahren Sie hier mehr über unsere Trainings im Bereich Verkauf und Vertrieb. Nicht nur Mundpropaganda, sondern Kontaktfähigkeit, Außendienstseminar, Vertretertraining, Gesprächsinhalte, Inhousetraining, Kundenrückgewinnung oder Neukundengewinnung sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Kiel oder am Ort Ihrer Wahl.
unsere Seminare im Bereich Verkauf, Empfehlungsmarketing und Kundengewinnung

 


Seminare in Kiel

Wir sind ein Unternehmen, spezialisiert auf Fortbildungen im Bereich Verkaufskommunikation und möchten Ihnen ein konkretes und unverbindliches Angebot zum Thema Verkauf zukommen lassen. Nutzen Sie unsere Anfrage-Möglichkeit für den Bereich Verkauf oder rufen Sie uns an. Gerne beraten wir sie jederzeit persönlich und stehen Ihnen für Fragen zur Verfügung. Wir freuen uns darauf, von Ihnen zu hören.

jetzt Kontakt aufnehmen ...

 

 

 

... on der Erstkontakt – und nicht erst der erste Einkauf! – zu positiven oder eben auch negativen Empfehlungen führen. Mit jedem Kundendialog, ob es sich hier nun um einen Neu- oder um einen Stammkunden handelt – arbeiten Sie immer auch an Ihrem Ruf, Sie arbeiten während aller Kundengespräche aktiv an Ihrem Empfehlungsmanagement und machen dabei Wer-bung für sich selbst und für Ihr Unternehmen. Alle Kunden, die sich inkompetent beraten fühlen, die mit einer minderwer-tigen Qualität oder einem schlechten Service abgespeist wer-den, denen zu wenig Interesse und nicht genügend Aufmerk-samkeit entgegengebracht wird, werden eine Gelegenheit finden, um sich entsprechend zu revanchieren. In den meisten Fällen werden Sie hiervon kaum etwas erfahren. Ein Verkäu-fer bekommt dies erst zu spüren, wenn der Kundenstrom nachlässt oder gar versiegt. Ein stark verärgerter Kunde ist mehr als ein verlorener Kunde. Nicht selten treten solche einen folgenschweren Propagandafeldzug gegen ihren Anbie-ter an. In Extremfällen kann ein einzelner Kunde dafür sor-gen, dass sein gesamter Umkreis einen Anbieter oder auch einen bestimmten Verkäuf ...

 

(Auszug aus einer unserer Trainer-Information zum Thema Empfehlungsmarketing.)

 


Offene Seminare

Nicht jeden Tag, und nicht immer in Kiel. Aber über 50 mal im Jahr bieten wir offene Seminare an. Hier können Sie in einer intensiven Runde Ihr Wissen auffrischen und sich Fertigkeiten aneignen, die Sie weiterbringen.

 

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Download komplettes
Seminarprogramm als pdf

 

Was weckt Ihr Interesse?

Bei avio erhalten Sie professionelle Weiterbildung aus einer Hand. Neben offenen Seminaren in Freiburg, Köln und Berlin bieten wir Inhouse-Trainings zu Themen wie Rhetorik, Führung, Telefon und Verkauf an. Vielleicht auch bald in Kiel. Dürfen wir Ihr Vertrauen gewinnen?

 

  • Verkaufen: Reklamationssicherheit, Abschlusssicherheit, Vertretertraining, Akquisitionstraining, Wertesystem, Verkaufsideen, Außendienstschulung
  • Führung: Motivation, Prozessorganisation, Stressvorbeugung, Teamführung, Teamstruktur, Führungsverhalten

  • Rhetorik: Sprechtraining, Rhetorikkurse, Redekurs, Gesprächstechniken, Präsentationstraining, Rhetorikworkshop
  • Messeauftritte: Messeschulung, Messestand, Messetrainings, Leadgenerierung, Vertriebstraining, Besucher ansprechen
  • Telefon: Mystery Call, Telesales, Training, Inhouse, Gesprächsverhalten, Service
unsere Trainingsthemen und Referenzen ...

 

 

Empfehlungsmarketing und Körpersprache

Mundpropaganda, Verkaufsrhetorik, Selbstmotivation, Verkäuferschulung, Mundpropaganda, Kundenservice. Mehr als Empfehlungsmarketing.
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