Mundpropaganda oder Inhouseweiterbildung in Kehl

 

Kundenmanagement, Kundenbeziehung, Kundenwunsch. Im Verkaufsgespräch steht zu jeder Zeit der Kunde im Mittelpunkt. Doch wie lassen sich Kaufsignale lesen? Welcher Kundentyp erfordert welches Verhalten? Nutzen Sie Workshops, Seminare und effizientes Training um sich in diesen Bereichen weiterzubilden! Gerne stehen wir als professionelle Verkaufstrainer Rede und Antwort. Als Trainingsunternehmen (Messepräsentation, Telefonseminar, Außendiensttraining, Mystery Call, Akquisition, Mundpropaganda) werden wir gerne für Sie tätig. In Kehl oder wo immer Sie uns als kompetente Trainer wünschen.

 

 


Unsere Inhouse-Trainings

Sie wünschen ein Training ausschließlich für sich und Ihre Organisation. Wir von avio kommen gern in Ihr Unternehmen oder in ein Tagungshotel Ihrer Wahl. Egal ob Freiburg, Zürich, Berlin oder Kehl.

Informationen zu firmeninternen Trainings

 

 

 

 

Aufträge akquirieren - Tipps zur Akquise
Abschluss-Signale Wenn Sie Abschluss-Signale wahrnehmen, dann ist es Zeit, eine Abschlussfrage zu stellen. Abschluss-Signale können verbal oder nonverbal sein. Sie können diese entweder beobachten oder auch selbst mit einer Frage hervorrufen. Denken Sie daran: Wenn Sie ein Abschluss-Signal übersehen und mit Ihrer Argumentation fortfahren, dann verunsichern Sie Ihren Kunden. Welche Abschluss-Signale lassen sich beobachten? Verbale Signale: - Fragen zum Preis oder Rabatt - Zustimmung („Das hört sich gut an.”) - Kaufäußerung („Das ist genau das Richtige.”) - Fragen nach Einzelheiten, z.B. zur Anwendung, zur Lieferfrist, zur Mindestbestellmenge oder zum Zahlungsziel Nonverbale Signale: - Verringern der Distanzzone (der Kunde kommt näher) - Mehrmaliges Kopfnicken - Entspannte Mimik und Körperhaltung. - Reiben am Kinn oder eine Hand streicht über die andere - Pupillen erweitern sich
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Verhandlungstraining: Tipps für Verhandlungen
Sie haben sich über Ihr Publikum informiert, wissen, was von Ihnen als Referent erwartet wird und haben Ihre Präsentation gut vorbereitet. Doch am Veranstaltungsort kann Sie einiges erwarten, mit dem Sie nicht gerechnet haben. Klären Sie die wesentlichen Punkte im Vorfeld ab, denn an einer schlechten Organisation kann der ganze Auftritt scheitern!Steht der Veranstaltungsort fest, sind folgende Details im Vorfeld zu klären: - Wie kommen Sie zum Veranstaltungsort? - Wo können Sie parken? - Wie ist die Ausschilderung? - Ab wann können Sie den Raum zur Vorbereitung betreten? - Wie ist die Bestuhlung? - Gibt es ein Pult, ein Podium oder Tische? - Wer ist Ansprechpartner für Raum und Technik und wie können Sie diese Person erreichen? - Welche Medien werden im Raum vorhanden sein? (Pinnwand, Flipchart, Beamer, Lautsprecher etc.) - Wo steht der nächste Fotokopierer?
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Kundenorientierung im Verkauf und Beratung
CRM CRM (Customer Relationship Management) bietet Ihnen die Möglichkeit, verschiedene Informationen über die Kunden an einer zentralen Stelle zu sammeln, zu verknüpfen und für gezielte Angebote zu nutzen. Dabei werden nicht nur die Anfragen der Kunden aufgezeichnet, sondern auch ihre Anschrift, ihr Alter, ihr Zahlungsverhalten und ihre Vorlieben und Wünsche. Was ist dabei wichtig? Mit CRM können Sie Ihren Kunden nicht nur zum Geburtstag gratulieren, sondern sie auch regelmäßig mit Informationen über Produkte und Angebote informieren. Dabei kann auf jahreszeitliche Veränderungen, Modetrends oder neue Techniken eingegangen werden. Auf diese Weise werden Kunden gezielt angesprochen und es gibt wenig Streuverlust. Tipp: Je weniger Sie CRM als direkte Werbung begreifen, desto mehr Akzeptanz werden Sie bekommen. Verzichten Sie auf vollmundige Versprechungen, sondern informieren Sie sachlich und lockern Sie Angebote mit kleinen Glossen oder personalisierten Anschreiben auf.
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Übersicht Verkaufstraining und Verkaufsseminare

Erfahren Sie hier mehr über unsere Trainings im Bereich Verkauf und Vertrieb. Nicht nur Mundpropaganda, sondern B2B Verkauf, kundentypen, Vertreter, Verkäuferseminare, Verkaufsstruktur, Einwandbehandlung oder Fragetechniken sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Kehl oder am Ort Ihrer Wahl.
unsere Seminare im Bereich Verkauf, Empfehlungsmarketing und Kundengewinnung

 


Seminare in Kehl

Wir als Unternehmen, das im Bereich der Weiterbildung tätig ist, haben uns auf den Bereich des Verkaufs spezialisiert. Hier bieten wir Ihnen alles vom Inhouseseminar, übers Gruppentraining bis hin zum intensiven Einzelcoaching. Unser kompetentes und motiviertes Trainerteam geht dabei direkt auf Ihre Vorstellungen und Wünsche ein. Dabei stehen wir stets für interaktive und praxisnahe Seminare, Vorträge und Schulungen. Fordern Sie hier Ihr Gratisinfopaket zu unseren Verkaufsseminaren an oder nehmen Sie direkt telefonisch Kontakt mit uns auf. Wir freuen uns, von Ihnen zu hören und beantworten Ihnen gerne jederzeit Ihre Fragen rund um das Thema Verkauf.

jetzt Kontakt aufnehmen ...

 

 

 

... inmal wieder, womöglich aber nicht. Denn irgendwann wird er einen anderen Anbieter entdecken oder eben über Bekannte von einem besseren Anbieter hören. Ein solcher Kunde fühlt sich in keiner Weise an Sie gebunden und hat daher eine hohe Bereitschaft, sich neu zu orientieren und den Anbieter zu wechseln. Vom Kunden selbst gehen keine Im-pulse aus, sich für Sie und Ihr Unternehmen stark zu machen. Und selbst wenn er konkret von Freunden nach seinen Erfah-rungen gefragt wird, kann er nur mit einem Achselzucken antworten. Über diesen Kunden werden Sie keine neuen Kunden gewinnen, und vermutlich werden Sie den Kunden früher oder später an Wettbewerber verlieren. Die bisherigen Varianten sind ein Beweis dafür, dass das Potenzial des Emp-fehlungsmarketings vielerorts noch nicht erkannt wurde. Etwas erfreulicher ist da schon das folgende Szenario: Der Kunde empfiehlt Sie positiv weiter – allerdings nur, wenn er gefragt wird. Dieser Fall kommt öfter vor: Man steht vor einer wichtigen Kaufentscheidung und sucht Rat im Bekann-tenkreis. Auf die ganz konkrete Frage folgt eine ebenso kon-krete Empfehlung. Der Empfehlungsgeber ...

 

(Auszug aus einer unserer Trainer-Information zum Thema Empfehlungsmarketing.)

 


Offene Seminare

Nicht jeden Tag, und nicht immer in Kehl. Aber über 50 mal im Jahr bieten wir offene Seminare an. Hier können Sie in einer intensiven Runde Ihr Wissen auffrischen und sich Fertigkeiten aneignen, die Sie weiterbringen.

 

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Seminarprogramm als pdf

 

Was weckt Ihr Interesse?

Bei avio erhalten Sie professionelle Weiterbildung aus einer Hand. Neben offenen Seminaren in Freiburg, Köln und Berlin bieten wir Inhouse-Trainings zu Themen wie Rhetorik, Führung, Telefon und Verkauf an. Vielleicht auch bald in Kehl. Dürfen wir Ihr Vertrauen gewinnen?

 

  • Verkaufen: Cross-Selling, Fragetechniken, Vertretertraining, Key Account Management, Verhandlungstaktiken, Abschlusstechniken, Vorwandbehandlung
  • Führung: Teamentwicklung, Konfliktmanagement, Stressvorbeugung, Optimierungsprozesse, Selbstorganisation, Bewerbungsgespräche

  • Rhetorik: erfolgreich präsentieren, Rhetorikkurs, Parlieren, Lautstärke, argumentieren, Präsentationskurs
  • Messeauftritte: Messestand, Messeauftritte, Messebewertung, Standpersonal, Fachmessen, Messeerfolg
  • Telefon: Voicebox, Mystery Call, Service-Center, Direktmarketing, Telefonseminare, Telefonregeln
unsere Trainingsthemen und Referenzen ...

 

 

Empfehlungsmarketing und Körpersprache

Mundpropaganda, Argumentation, Vertreterseminar, Preisverhandlung, Mundpropaganda, Kundengewinnung. Mehr als Empfehlungsmarketing.
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