Mundpropaganda oder Call-Center in Kehl

 

Den Kundenwunsch und die Möglichkeiten der eigenen Firma in Einklang zu bringen, gehört zum Aufgabenfeld eines jeden Verkäufers und Außendienstmitarbeiters. Diese Aufgabe erfordert ein hohes Maß an Flexibilität und Geschick im Auftreten und in der Gesprächsführung. Sie wollen als Verkäufer oder Verkaufsleiter Ihr Wissen auffrischen und sich in neuen Taktiken schulen? Als Trainingsunternehmen (Bildung, Key Account Management, Telefonkommunikation, Führungsworkshop, B2B Verkauf, Mundpropaganda) werden wir gerne für Sie tätig. In Kehl oder wo immer Sie uns als kompetente Trainer wünschen.

 

 


Unsere Inhouse-Trainings

Sie wünschen ein Training ausschließlich für sich und Ihre Organisation. Wir von avio kommen gern in Ihr Unternehmen oder in ein Tagungshotel Ihrer Wahl. Egal ob Freiburg, Zürich, Berlin oder Kehl.

Informationen zu firmeninternen Trainings

 

 

 

 

Aufträge akquirieren - Tipps zur Akquise
Sitzposition Achten Sie darauf, sich günstig zu Ihrem Gesprächspartner zu positionieren. Vermeiden Sie, wenn möglich, Gegenlicht. Denn: Mit zugekniffenen Augen zu reden kann den Eindruck erwecken, dass Sie Ihren Gesprächspartner „ins Visier” nehmen wollen. Eine einfache Regel: Achten Sie darauf, dass Sie am besten neben Ihrem Kunden sitzen oder sich „über Eck” platzieren. Warum ist Letzteres die ideale Sitzposition? Die ideale Sitzposition beim Kunden ist „über Eck”. In dieser Position sind Sie nicht sein Kontrahent oder sein Gegenspieler, sondern schaffen einen Schulterschluss. Sie finden leichter eine gemeinsame Linie, wenn Sie ein Gespräch „über Eck” führen. Durch diese Position wird auch eine geschlossene Gestik weniger wahrscheinlich. Falls Sie sich dennoch frontal gegenübersitzen, achten Sie darauf, dass Sie die Unterlagen „über Kopf” präsentieren. Denn schließlich soll der Kunde die Unterlagen einfach lesen können. Und Sie sollten diese so oder so auswendig können.
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Verhandlungstraining: Tipps für Verhandlungen
Manche Menschen achten stärker auf das, was sie sehen, für andere sind gesprochene Informationen interessanter. Doch auch wenn „nur” gesprochen wird, können Sie verschiedene Sinneswahrnehmungen erzielen. Sprechen Sie die verschiedenen Sinne der Zuhörer „wörtlich” an.Da Sie nicht wissen können, welche „Typen” in Ihrem Publikum vertreten sind, sollten Sie Ihre Präsentation in Bezug auf sinnesspezifische Formulierungen variieren. Etwa beim Übergang von einer Folie zur anderen: - Sehen: „Wie sieht eine sinnvolle Strategie hierzu aus?”. - Hören: „Im nächsten Abschnitt wird die Frage beantwortet, wie...” - Fühlen: „Gehen wir in die Details…” Trainieren Sie, in Ihrer Präsentation verschiedene Sinne anzusprechen und dabei immer wieder Synonyme zu verwenden! Beispiele : „Die Zahlen klingen vielversprechend.” (hören), „Schauen wir uns das einmal näher an.” (sehen).
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Kundenorientierung im Verkauf und Beratung
Checklisten Die technischen Voraussetzungen für eine handwerkliche Arbeit sollten immer kontrolliert werden: Liegen alle Materialien und Werkzeuge bereit? Sind alle Maschinen und Arbeitsgeräte funktionstüchtig? Ist alles eingepackt und nichts vergessen worden? Und: Wie vermeiden Sie es, dass das Wichtigste doch vergessen wird? Wie erstellen Sie eine praktische Checkliste? Wenn Mitarbeiter bei der technischen Vorbereitung häufig etwas vergessen, ist es sinnvoll, eine Checkliste anzufertigen, die vor und nach jeder Arbeit abgehakt wird. Darin sind, je nach Einsatzzweck, alle notwendigen Geräte und Werkzeuge aufgeführt. Häufig werden für einen Reparaturdienst Fahrzeuge mit speziellem Inventar bereitgehalten - sorgen Sie hier für genaue Bestandslisten. Verbrauchtes Material oder beschädigte Werkzeuge sollten sofort ausgetauscht werden. Tipp: Von den wichtigsten Werkzeugen (auch Akkus!) sollten stets zwei Stück vorhanden sein.
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Übersicht Verkaufstraining und Verkaufsseminare

Erfahren Sie hier mehr über unsere Trainings im Bereich Verkauf und Vertrieb. Nicht nur Mundpropaganda, sondern Einzelhandelsworkshop, Verkaufsgespräch, Vekaufsverhalten, Cross-Selling, Vermarktung, B2B Verkauf oder Weiterbildung sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Kehl oder am Ort Ihrer Wahl.
unsere Seminare im Bereich Verkauf, Empfehlungsmarketing und Kundengewinnung

 


Seminare in Kehl

Wir kommen zu Ihnen vor Ort und führen die Trainings mit Ihnen und Ihren Kollegen gemeinsam durch. Zum Zeitpunkt Ihrer Wahl, zum Thema Ihrer Wahl. Ohne zusätzlichen Anfahrtskosten. Teilen Sie unserem Ihre Wünsche für ein Verkaufstraining mit. Per Online-Formular, Email oder direkt am Telefon. Gerne senden wir Ihnen auch völlig unverbindlich und kostenfrei unsere Informationsbroschüren rund um das Thema Verkauf und Vertrieb zu.

jetzt Kontakt aufnehmen ...

 

 

 

... ein Bekannter begeistert davon er-zählt hat. Und auch umgekehrt werden Warnungen nur äu-ßerst selten ignoriert. Wenn Sie beispielsweise im Bekann-tenkreis beiläufig erzählen, dass Sie bald ein bestimmtes Bekleidungsgeschäft aufsuchen wollen, um sich neu einzu-kleiden, werden Sie sich vermutlich dagegen entscheiden, wenn einer aus dem Kreis nachdrücklich davon abrät und seine Warnung noch damit untermauert, dass die Verkäufer dort überaus unfreundlich sind. Oft sind es erst Empfehlun-gen, die uns eine Sache wirklich schmackhaft machen, oder es sind Warnungen, die uns den Appetit wieder verderben. Fast alle Menschen sind also dankbar für wertvolle, vertrau-ensvolle und zuverlässige Empfehlungen. Ein guter Tipp ist immer eine Sache, an die man sich halten kann und die uns vor Ärger und Schaden bewahrt. Niemand wird alle Möglich-keiten selbst ausprobieren und sich auf die langwierige und mitunter auch riskante Suche nach dem optimalen Anbieter machen, wenn eine vertrauensvolle Empfehlung direkt zum Ziel führt. Insbesondere wo einem selbst Erfahrungen und Fachkenntnisse fehlen, wo es um Neues und bislang Unbe-kanntes ...

 

(Auszug aus einer unserer Trainer-Information zum Thema Empfehlungsmarketing.)

 


Offene Seminare

Nicht jeden Tag, und nicht immer in Kehl. Aber über 50 mal im Jahr bieten wir offene Seminare an. Hier können Sie in einer intensiven Runde Ihr Wissen auffrischen und sich Fertigkeiten aneignen, die Sie weiterbringen.

 

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Seminarprogramm als pdf

 

Was weckt Ihr Interesse?

Bei avio erhalten Sie professionelle Weiterbildung aus einer Hand. Neben offenen Seminaren in Freiburg, Köln und Berlin bieten wir Inhouse-Trainings zu Themen wie Rhetorik, Führung, Telefon und Verkauf an. Vielleicht auch bald in Kehl. Dürfen wir Ihr Vertrauen gewinnen?

 

  • Verkaufen: Preisverhandlungen, Gesprächsführungstraining, Verhandlungstechniken, Argumentationstraining, Vermarktung, Wertesystem, Kundenzufriedenheit
  • Führung: Konfliktmanagement, Leadership, Verhaltensmuster, Stressbewältigung, Mitarbeitermotivation, Teambildung

  • Rhetorik: Argumentationstechniken, Small-Talk, Rhetorikkurse, Lautstärke, kontern, Rhetoriktraining
  • Messeauftritte: Fachmesse, Messepersonal, Besucher ansprechen, Messeseminare, Publikumsmessen, Messeschulungen
  • Telefon: Inbound, Telefonanruf, Telefonberatung, Voicebox, Anrufmanagement, Kundenservice
unsere Trainingsthemen und Referenzen ...

 

 

Empfehlungsmarketing und Körpersprache

Mundpropaganda, Verkaufsseminare, Argumentation, Vertriebsleitung, Mundpropaganda, Gesprächsführungstraining. Mehr als Empfehlungsmarketing.
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