Mundpropaganda oder Abschlusssicherheit in Kassel

 

Guten Tag. Hier erhalten Sie alle Informationen für die Weiterbildung im Bereich Verkauf und Preisverhandlung. Sie wollen Kaufsignale erkennen und nutzen? Dann haben wir das Richtige für Sie. Als Trainingsunternehmen (Rhetoriktraining, Telemarketing, Körpersprache, Vertreterworkshop, Verkaufsschulung, Mundpropaganda) werden wir gerne für Sie tätig. In Kassel oder wo immer Sie uns als kompetente Trainer wünschen.

 

 


Unsere Inhouse-Trainings

Sie wünschen ein Training ausschließlich für sich und Ihre Organisation. Wir von avio kommen gern in Ihr Unternehmen oder in ein Tagungshotel Ihrer Wahl. Egal ob Freiburg, Zürich, Berlin oder Kassel.

Informationen zu firmeninternen Trainings

 

 

 

 

Aufträge akquirieren - Tipps zur Akquise
Geschlossene Fragen Bei der geschlossenen Frage sind die Antwortmöglichkeiten stark eingegrenzt. Die Antwort lautet meist „Ja” oder „Nein”. Mit einer geschlossenen Frage helfen Sie bei klaren Entscheidungen, halten jedoch ein Gespräch nicht am Laufen. Wo können Sie geschlossene Fragen verkäuferisch nutzen und wo sind offene Fragen angebrachter? Eine geschlossene Frage beginnt mit einem Verb (z.B. „können”, „haben”, „wissen”). Meist ist die Antwort Ja oder Nein. Diese Fragen lassen also wenig Spielraum, aber Sie bringen Aussagen auf den Punkt. Leider wird die geschlossene Frage sehr häufig auch in Situationen verwendet, bei denen offene Fragen angebrachter wären. Typische geschlossene Fragen sind: - „Spreche ich mit Herrn Welfes persönlich?” - „Kann ich bitte mit Frau Sabatti sprechen?” - „Sind Sie zuständig, wenn es um Arbeitssicherheit geht?” - „Möchten Sie eine Teillieferung?” Bestätigungsfragen werden oft als geschlossene Fragen gestellt. Sie dienen vor allem dazu, die Zustimmung des Gesprächspartners einzuholen.
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Verhandlungstraining: Tipps für Verhandlungen
Vielleicht kennen Sie folgende Situation: Der Beamer wird angeschaltet, doch anstatt einer Präsentation sieht das Publikum zu allererst, wie auf dem Desktop oder in Dateiverzeichnissen noch hin- und hergesucht wird. Das wirkt unprofessionell. Dabei ist es so einfach. Nutzen Sie die Freeze-Funktion des Beamers. Kennen Sie diese?Machen Sie sich im Vorfeld auf jeden Fall mit der Freeze-Funktion des Beamers vertraut. So können Sie schon zu Beginn der Präsentation ein Bild „einfrieren”, während Sie auf dem Computer schon ein gutes Stück weiter sind. Das ist auch nützlich am Ende Ihrer Präsentation. So „steht“ das Bild noch, während Sie schon die nächste Präsentation abrufen können, ohne dass das Publikum dies sieht. Übrigens: Sie können diese Funktion auch sehr gut nutzen, um in Pausen ein Bild mit dem Beamer zu zeigen, ohne dass auf dem Computer das entsprechende Programm geöffnet ist.
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Kundenorientierung im Verkauf und Beratung
Aus Sicht der Kunden… Gute Kundenorientierung besteht vor allem darin, sich in den Kunden, seine Wünsche, Ansprüche, Erwartungen und Ängste, möglichst präzise einzufühlen, um auf diese dann gezielt reagieren zu können. Welche Techniken können Ihnen dabei helfen? Interessante Einsichten ergeben sich, wenn Mitarbeiter einmal so tun, als wären sie selber Kunden bzw. Besucher: Sie ziehen Straßenkleidung an, betreten das Geschäft und bringen ihre Wünsche vor. Wie empfinden sie die Einrichtung? Wie fassen sie den Umgangston auf? Wie schnell finden sie sich zurecht? Wem solche Rollenspiele schwer fallen, der kann Videoaufnahmen machen oder bei Telefonaten ein Diktiergerät mitlaufen lassen. Schnell zeigt sich so, wo es Schwachpunkte gibt und was man verbessern muss. Bewährt haben sich auch Kundenbefragungen, die man mit kleinen Preisausschreiben oder Werbegeschenken koppelt.
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Übersicht Verkaufstraining und Verkaufsseminare

Erfahren Sie hier mehr über unsere Trainings im Bereich Verkauf und Vertrieb. Nicht nur Mundpropaganda, sondern Verkauf, Einzelhandelstraining, Vertreterseminar, Akquise, Inhousetraining, Präsentationsverhalten oder kundentypen sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Kassel oder am Ort Ihrer Wahl.
unsere Seminare im Bereich Verkauf, Empfehlungsmarketing und Kundengewinnung

 


Seminare in Kassel

Unsere Verkaufsseminare zeichnen sich vor allem durch einen hohen Praxisbezug aus. Unser professionelles und hochmotiviertes Trainerteam hat selbst über Jahre hinweg im Bereich des Verkaufs gearbeitet: als Vertriebsleiter, im Einzelhandel oder im Außendienst. So garantieren wir Ihnen in unseren Trainings nicht nur kompetentes Fachwissen, sondern auch praxisnahe Anregungen direkt von den Profis. Sie möchten ein unverbindliches Angebot zum Verkaufstraining? Rufen Sie uns an oder schicken Sie uns eine Mail. Wir würden uns freuen, für Sie als Verkaufstrainer tätig werden zu dürfen.

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... ng. Gründe dafür gibt es viele: Dem einen liegt die direkte Kundenansprache einfach nicht und andere geben zu schnell auf. Manchen Verkäufern erscheint der Zeitaufwand einer systematischen Kundenakquisition zu groß und nicht wenige Verkäufer entwickeln erstaunliche Kreativi-tät dabei, Gründe zu finden, um gar nicht erst systematisch zu beginnen oder die Aktivitäten schnell wieder einzuschränken. Kurz: die Akquise, insbesondere die Kaltakquise, ist unter Verkäufern wenig beliebt. Ihre Notwendigkeit wird zwar kaum jemand bestreiten, doch sie wird eben eher als lästige Verpflichtung betrachtet denn als probates Mittel der Neu-kundengewinnung. Aktive Neukundengewinnung zählt also zweifelsfrei zu den Kernaufgaben im Verkauf. Sie stößt zu-weilen jedoch auch an Grenzen. Manche Türen bleiben, selbst bei größten Bemühungen, verschlossen. An manche Kunden – und oft sind ausgerechnet dies Ihre Wunschkunden – ist einfach kein Herankommen. Wenn Sie sich hier nun jedoch auf die richtige Person berufen können, auf einen Kunden, der mit seiner Empfehlung für Sie eingetreten ist, haben Sie den Schlüssel in der Hand. Mit diesem Sc ...

 

(Auszug aus einer unserer Trainer-Information zum Thema Empfehlungsmarketing.)

 


Offene Seminare

Nicht jeden Tag, und nicht immer in Kassel. Aber über 50 mal im Jahr bieten wir offene Seminare an. Hier können Sie in einer intensiven Runde Ihr Wissen auffrischen und sich Fertigkeiten aneignen, die Sie weiterbringen.

 

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Seminarprogramm als pdf

 

Was weckt Ihr Interesse?

Bei avio erhalten Sie professionelle Weiterbildung aus einer Hand. Neben offenen Seminaren in Freiburg, Köln und Berlin bieten wir Inhouse-Trainings zu Themen wie Rhetorik, Führung, Telefon und Verkauf an. Vielleicht auch bald in Kassel. Dürfen wir Ihr Vertrauen gewinnen?

 

  • Verkaufen: Warm-up, Verkaufsgespräch, Vertreterseminar, Konditionenmanagement, Verkäuferseminare, Verkäuferseminar, Vertriebsschulung
  • Führung: Teamführung, Mitarbeitergespräche, Mitarbeiterpotentiale, Leadership, Führungskräfteentwicklung, Priorisierung

  • Rhetorik: Kontern, Schlagfertigkeit, Stimmtraining, Parlieren, Fragetechnik, Stimmtraining
  • Messeauftritte: Überzeugen am Messestand, Verkaufstraining, Leadgenerierung, Aussteller, Neukundengewinnung, Hostessen
  • Telefon: Begrüßung, Gesprächsweitergabe, Telefonverkäufer, Terminvereinbarungen, Telefon-Notiz, Kundengewinnung
unsere Trainingsthemen und Referenzen ...

 

 

Empfehlungsmarketing und Körpersprache

Mundpropaganda, Intensivseminar, Verkaufstaktiken, Inhousetraining, Mundpropaganda, Absatzwirtschaft. Mehr als Empfehlungsmarketing.
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