Mundpropaganda oder Weiterbildung in Karlsruhe

 

Der kritische Punkt in Verkaufsgespräch ist oft dann erreicht, wenn es sich um die Frage des Preises dreht. Schulen Sie sich und Ihre Mitarbeiter, ganz gleich ob im Außendienst oder Einzelhandel, in Preisverhandlung und Preisargumentation. Wir können Ihnen helfen, Interessenten zu gewinnen, Ihre Kundenkontakte zu erfolgreichen Abschlüssen zu bringen und darüber hinaus Kunden zu binden. Als Trainingsunternehmen (Kundenbindungscoaching, Basisverkaufstraining, Verkäuferschulung, Verkaufsfortbildung, Vertriebskurs, Mundpropaganda) werden wir gerne für Sie tätig. In Karlsruhe oder wo immer Sie uns als kompetente Trainer wünschen.

 

 


Unsere Inhouse-Trainings

Sie wünschen ein Training ausschließlich für sich und Ihre Organisation. Wir von avio kommen gern in Ihr Unternehmen oder in ein Tagungshotel Ihrer Wahl. Egal ob Freiburg, Zürich, Berlin oder Karlsruhe.

Informationen zu firmeninternen Trainings

 

 

 

 

Aufträge akquirieren - Tipps zur Akquise
Produktmuster Wenn Sie ein Muster haben, dann sollten Sie dieses auch nutzen. Heben Sie das Produkt hoch, denn der erste Platz auf dem Siegertreppchen ist der Höchste! Selbst im Supermarkt stehen die exklusiven Artikel oben. Machen Sie sich diese Regel zu Nutze: Wer das Produkt erhöht, erhöht den Wert. Haben Sie also ein Muster zur Hand, heben Sie es ein Stück hoch. Dadurch erscheint es wertvoller. Was sollten Sie bei Produktmustern noch beachten? Achten Sie auch auf folgende Punkte: - Beachten Sie „Reviergrenzen”: Stellen Sie keinesfalls ungefragt ein Muster auf den Tisch. Damit können Sie das „Revier” des Kunden verletzen. Achten Sie auch darauf, dass der Kunde ein Muster nicht aufgedrängt bekommt, sondern selbst aktiv werden kann und das Muster in sein „Revier” übernehmen kann. - Beobachten Sie die Mimik: So können Sie Skepsis oder Begeisterung in Bezug auf das Muster feststellen. - Drehen Sie die Muster so, dass der Kunde leicht einen Blick darauf werfen kann.
weitere Tipps ...

 

Verhandlungstraining: Tipps für Verhandlungen
Folien sollen Ihren Vortrag veranschaulichen und stützen. Das funktioniert aber nur, wenn Sie bei der Gestaltung auf eine sinnvolle Struktur achten.- Orientieren Sie sich an der Schreibrichtung der europäischen Sprachen von links nach rechts – denn so wird das Publikum auch Ihre Folie lesen. Also: Kein Pfeildiagramm von rechts nach links entwerfen! - Ordnen Sie die Elemente anhand Ihrer Präsentationsreihenfolge an. Die Zuschauer sollen sich die Informationen nicht erst „herauspicken“ müssen! - Beziehungen visualisieren Sie am besten durch Linien und Pfeile. Tipp: Wichtige und feste Beziehung = durchgehende Linie, unsichere oder verdeckte Beziehung = gestrichelt.
weitere Tipps ...

 

Kundenorientierung im Verkauf und Beratung
Der Ton macht die Musik Kunden erwarten von langjährigen Geschäftspartnern interessante Ratschläge und regelmäßige Kontakte. Sie reagieren positiv darauf, wenn jemand an sie denkt - und denken selbst vielleicht an den nächsten Auftrag. Untersuchungen haben gezeigt, dass sich viele Kunden neue Dienstleister oder Lieferanten suchen, wenn sich die alten zu wenig um sie kümmern. Aber Vorsicht - Ihr guter Ratschlag sollte nicht aufdringlich oder gar besserwisserisch vorgebracht werden! Es ist für viele Experten manchmal schwer verständlich, wenn Kunden auf ihren wohlbegründeten Rat nicht hören wollen, obwohl sie es gut gemeint haben. Hier aber gilt die Regel: Der Ton macht die Musik! Manche Kunden lassen sich von einer ungeschickten oder überheblichen Redeweise so abschrecken, dass sie gar nicht mehr auf den Inhalt des Vorgebrachten achten. Tipp: Geben Sie Ratschläge nicht ungefragt.
weitere Tipps ...

 

 

Übersicht Verkaufstraining und Verkaufsseminare

Erfahren Sie hier mehr über unsere Trainings im Bereich Verkauf und Vertrieb. Nicht nur Mundpropaganda, sondern Vertriebsstrategie, Verkaufstraining, Vertriebsstrategie, Positionierung, Vekaufsverhalten, Vertreterworkshop oder Warm-up sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Karlsruhe oder am Ort Ihrer Wahl.
unsere Seminare im Bereich Verkauf, Empfehlungsmarketing und Kundengewinnung

 


Seminare in Karlsruhe

Wir als Unternehmen, das im Bereich der Weiterbildung tätig ist, haben uns auf den Bereich des Verkaufs spezialisiert. Hier bieten wir Ihnen alles vom Inhouseseminar, übers Gruppentraining bis hin zum intensiven Einzelcoaching. Unser kompetentes und motiviertes Trainerteam geht dabei direkt auf Ihre Vorstellungen und Wünsche ein. Dabei stehen wir stets für interaktive und praxisnahe Seminare, Vorträge und Schulungen. Nutzen Sie unser Online-Formular. Wir werden uns umgehend bei Ihnen melden und persönlich Ihre Wünsche und Fragen für ein anstehendes Verkaufstraining besprechen. Gerne lassen wir Ihnen auch unser Seminarprogramm zukommen. Wir freuen uns auf Sie.

jetzt Kontakt aufnehmen ...

 

 

 

... essenten sollte es für Sie eine Selbst-verständlichkeit sein, sich beim Empfehlungsgeber zu bedan-ken. Bedanken Sie sich also für das Vertrauen, das der Kunde Ihnen und Ihrem Angebot entgegenbringt. Und geben Sie bei Gelegenheit Rückmeldung über den Stand der Dinge, auch wenn die Empfehlung nicht den gewünschten Erfolgt ge-bracht hat. Ihr Kunde wird Ihr Interesse und die Verbindlich-keit, mit der Sie die Empfehlung behandeln, zu schätzen wis-sen. Bei einer erfolgreichen Weiterempfehlung können Sie sich mit einer kleinen Aufmerksamkeit erkenntlich zeigen. Zeigen Sie, dass Sie die Empfehlung würdigen und sich über den neu gewonnenen Kunden freuen. Verzichten Sie aber möglichst auf Standard-Werbegeschenke, sie wirken häufig sehr unpersönlich und zeugen nicht gerade von großem Inte-resse. Ein aufrichtiges verbales Dankeschön ist im Zweifels-falle mehr wert als ein Firmenkugelschreiber! Der erneute Kontakt mit dem Empfehlungsgeber ist außerdem eine gute Gelegenheit, um aktiv nach neuen Referenzen zu fragen. Auf jeden Fall aber wird der Kontakt den Empfehlungsgeber dazu animieren, in Zukunft bei entsprechender Gelegenh ...

 

(Auszug aus einer unserer Trainer-Information zum Thema Empfehlungsmarketing.)

 


Offene Seminare

Nicht jeden Tag, und nicht immer in Karlsruhe. Aber über 50 mal im Jahr bieten wir offene Seminare an. Hier können Sie in einer intensiven Runde Ihr Wissen auffrischen und sich Fertigkeiten aneignen, die Sie weiterbringen.

 

Z

Download komplettes
Seminarprogramm als pdf

 

Was weckt Ihr Interesse?

Bei avio erhalten Sie professionelle Weiterbildung aus einer Hand. Neben offenen Seminaren in Freiburg, Köln und Berlin bieten wir Inhouse-Trainings zu Themen wie Rhetorik, Führung, Telefon und Verkauf an. Vielleicht auch bald in Karlsruhe. Dürfen wir Ihr Vertrauen gewinnen?

 

  • Verkaufen: After Sales Management, Neukundengewinnung, Einwandbehandlung, Positionierung, Verkaufsseminar, Präsentationsverhalten, Kundenerwartungen
  • Führung: Rollenfindung, Teambildung, Selbstorganisation, Rollenfindung, Organisation, Mitarbeitermotivation

  • Rhetorik: Rhetorikkurs, Lautstärke, interne Kommunikation, gute Reden halten, Schlagfertigkeit, Redegewandtheit
  • Messeauftritte: Hostessen, Verkaufstraining, Messeauftritte, Messetrainings, Vertriebstraining, Besucher ansprechen
  • Telefon: Telefon-Warteschleife, Warteschleife, Melden, Anrufbeantworter, Trainer, Beschwerdemanagement
unsere Trainingsthemen und Referenzen ...

 

 

Empfehlungsmarketing und Körpersprache

Mundpropaganda, B2B Verkauf, Verkaufsstrategien, Einzelhandelsschulung, Mundpropaganda, Kundenwunsch. Mehr als Empfehlungsmarketing.
mehr erfahren ...