Mundpropaganda oder Produktpräsentation in Karlsbad

 

Als Team qualifizierter Verkaufstrainer bieten wir einen "Komplettservice" zu verkäuferischen Themen. Ob Vorträge, Kurzworkshops, Seminare oder auch längerfristig angelegte Schulungsreihen: bei uns als Spezialist im Bereich Verkauf sind Sie genau richtig. Nutzen Sie die Möglichkeit, weitere Informationen anzufordern. Als Trainingsunternehmen (Gesprächsgestaltung, Abschlusstechnik, Vertriebstraining, Rhetorikseminar, Verkaufsstruktur, Mundpropaganda) werden wir gerne für Sie tätig. In Karlsbad oder wo immer Sie uns als kompetente Trainer wünschen.

 

 


Unsere Inhouse-Trainings

Sie wünschen ein Training ausschließlich für sich und Ihre Organisation. Wir von avio kommen gern in Ihr Unternehmen oder in ein Tagungshotel Ihrer Wahl. Egal ob Freiburg, Zürich, Berlin oder Karlsbad.

Informationen zu firmeninternen Trainings

 

 

 

 

Aufträge akquirieren - Tipps zur Akquise
Sie als Verkäufer Einem schlechten Verkäufer hilft auch kein Spitzenprodukt. Aber: Ein Spitzenverkäufer verkauft auch ein mittelmäßiges Produkt! Was bedeutet das für Sie? Es bedeutet: Das wichtigste Verkaufsargument sind Sie selbst! Was macht Sie zu einem guten Verkäufer? Es gibt vier wesentliche Kriterien, die über Ihren Verkaufserfolg entscheiden: - Persönliche Einstellung: Gehen Sie positiv und selbstbewusst in das Gespräch. - Methode: Legen Sie sich vor dem Gespräch eine Strategie zurecht. Überlegen Sie sich Antworten auf mögliche Einwände. - Verkäuferische Fähigkeiten: Schulen Sie Ihre Fähigkeiten als Verkäufer. - Die Marke „Ich“: Wenn der Kunde Sie mag und schätzt, wird er auch Ihr Produkt mögen und kaufen. Sagen Sie „Ja“ zu sich selbst, zu Ihrem Unternehmen, zu Ihren Produkten und zu Ihren Kunden.
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Verhandlungstraining: Tipps für Verhandlungen
Das Ende einer Präsentation bleibt besonders im Gedächtnis – die letzte Chance, einen positiven Eindruck zu hinterlassen. Die letzten Sekunden: Machen Sie es den Zuhörern einfach, zu applaudieren. Blicken Sie kurz in die Runde und nicken Sie leicht. Der Applaus wird folgen. Was gibt es noch für einen gelungenen Ausstieg zu beachten?- 1. Stellen Sie Blickkontakt zum Publikum her. - 2. Fassen Sie die Kernaussagen kurz zusammen. - 3. Stellen Sie einen Bezug zur Einleitung her. - 4. Schlagen Sie eine Brücke zur eventuell anschließenden Diskussion. - 5. Geben Sie einen Ausblick auf die Zukunft. - 6. Der letzte Satz: Eine klare Empfehlung, eine Feststellung oder eine Handlungsaufforderung. Fragen Sie sich: Was sollen die Zuhörer nach der Präsentation tun oder denken? Daraus ergeben sich Sätze wie: „Soweit ein Überblick über die Einsatzmöglichkeiten unserer Produkte. Gerne können Sie in der Pause einen
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Kundenorientierung im Verkauf und Beratung
Reklamationen Reklamationen sind keine Katastrophe - hinter ihnen verbirgt sich fast immer eine legitime Unzufriedenheit. Nur sehr selten geht es darum, sich Nachlässe auf Kosten der Firma zu ergaunern. Wie gehen Sie mit reklamierenden Kunden um, die verärgert sind? Manche Kunden regen sich so auf, dass sie nicht mehr in der Lage sind, zuzuhören. Geben Sie ihnen Gelegenheit, ihren Ärger auszudrücken und sich Luft zu verschaffen. Danach sollte ein paar Augenblicke Schweigen herrschen - wie die Ruhe nach dem Sturm. Sagen Sie danach klar, dass es Ihnen leid tut, dass das Problem entstanden ist. Stellen Sie dann sachliche Fragen, um die Hintergründe zu klären und den Fall einzugrenzen - ergebnisorientiert und ohne Schuldzuweisungen. Tipp: Besonders beruhigend wirken die Worte „sofort” und „persönlich” - sie sind daher für jedes Stressgespräch zu empfehlen.
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Übersicht Verkaufstraining und Verkaufsseminare

Erfahren Sie hier mehr über unsere Trainings im Bereich Verkauf und Vertrieb. Nicht nur Mundpropaganda, sondern Verkäufertraining, Gesprächsablauf, Verkäuferseminar, Kundenorientierung, Salestraining, Verkaufsschulung oder Gesprächseröffnung sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Karlsbad oder am Ort Ihrer Wahl.
unsere Seminare im Bereich Verkauf, Empfehlungsmarketing und Kundengewinnung

 


Seminare in Karlsbad

Wir sind ein Weiterbildungsunternehmen, spezialisiert in den Themen rund um Verkauf und Kommunikation. Egal ob Einzelcoaching, Gruppenseminare und Inhouseschulungen, unsere Trainer unterstützen Sie jeder Zeit und in jeder Situation. Sowohl mit Ihrem fachlichen Wissen als auch mit Ihren persönlichen Erfahrungen aus der Praxis als Verkäufer, Vertriebsleiter oder Außendienstler. Sie möchten mehr über uns und unsere Seminare erfahren? Rufen Sie uns doch einfach an. Gerne beantworten wir Ihnen als Verkaufstrainer jederzeit Ihre Fragen und lassen Ihnen unser Gratis-Infopaket zum Thema „Verkauf“ zukommen.

jetzt Kontakt aufnehmen ...

 

 

 

... igern, sich dieser Leis-tungssteigerung selbst bewusst zu werden, um sie dann auch im Bewusstsein Ihrer Kunden zu verankern. Dies ist eine obligatorische Vorbedingung für jede Form eines nachhaltig erfolgreichen Empfehlungsmarketings. Nur so können Sie die Buschtrommeln zum Klingen bringen, und nur so wird die Nachricht über Sie und Ihre Leistungen große Verbreitung finden. – Um das Empfehlungsgeschäft systematisch und damit dauerhaft erfolgreich betreiben zu können, ist es zudem unerlässlich, die unterschiedlichen Formen des Empfeh-lungsmarketings genauer kennen zu lernen. Denn letztlich ist Empfehlungsmarketing ein Oberbegriff, der unterschiedliche Formen der Neukundengewinnung durch positive Empfeh-lungen vereint. Im Folgenden erfahren Sie mehr über die verschiedenen Ausprägungen des Empfehlungsmarketings. Empfehlungsmarketing wird von vielen Verkäufern in erster Linie mit Mund-zu-Mund-Propaganda gleichgesetzt. Auch wenn zielgerichtetes Empfehlungsmarketing weit darüber hinausgeht, lohnt es doch, genau diesen Bereich etwas genau-er zu betrachten. Mehrere Szenarien sind denkbar. Von nega-tiver Weiterempfehlung ...

 

(Auszug aus einer unserer Trainer-Information zum Thema Empfehlungsmarketing.)

 


Offene Seminare

Nicht jeden Tag, und nicht immer in Karlsbad. Aber über 50 mal im Jahr bieten wir offene Seminare an. Hier können Sie in einer intensiven Runde Ihr Wissen auffrischen und sich Fertigkeiten aneignen, die Sie weiterbringen.

 

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Seminarprogramm als pdf

 

Was weckt Ihr Interesse?

Bei avio erhalten Sie professionelle Weiterbildung aus einer Hand. Neben offenen Seminaren in Freiburg, Köln und Berlin bieten wir Inhouse-Trainings zu Themen wie Rhetorik, Führung, Telefon und Verkauf an. Vielleicht auch bald in Karlsbad. Dürfen wir Ihr Vertrauen gewinnen?

 

  • Verkaufen: Kontaktfähigkeit, Cross-Selling, Gesprächsziele, Verkauf, Verkaufserfolge, Konkurrenzbeobachtung, Verkaufsstrategien
  • Führung: Planung, Stressmanagement, Teamleitung, Zeitplanung, Kommunikationsmanagement, Stressmanagement

  • Rhetorik: kontern, Kontern, Metaphern, Kommunikationsseminare, Schlagfertigkeit, Parlieren
  • Messeauftritte: Neukundengewinnung, Messetrainer, Fachmessen, Standpersonal, Standpersonal, Leadgewinnung
  • Telefon: Neukunden, Stimme, Customer-Care-Center, Dienstleister, Serviceleistung, CCC
unsere Trainingsthemen und Referenzen ...

 

 

Empfehlungsmarketing und Körpersprache

Mundpropaganda, Verkaufsseminar, Grundlagenworkshop, Fragetechniken, Mundpropaganda, Gebietsmanagement. Mehr als Empfehlungsmarketing.
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