Kundenbindungsmanagement oder Verkaufstechniken in Kirchheim

 

Kundenmanagement, Kundenbeziehung, Kundenwunsch. Im Verkaufsgespräch steht zu jeder Zeit der Kunde im Mittelpunkt. Doch wie lassen sich Kaufsignale lesen? Welcher Kundentyp erfordert welches Verhalten? Nutzen Sie Workshops, Seminare und effizientes Training um sich in diesen Bereichen weiterzubilden! Gerne stehen wir als professionelle Verkaufstrainer Rede und Antwort. Als Trainingsunternehmen (Vertriebsseminare, Callcenter, Coaching, Reklamation, Verkäuferschulung, Kundenbindungsmanagement) werden wir gerne für Sie tätig. In Kirchheim oder wo immer Sie uns als kompetente Trainer wünschen.

 

 


Unsere Inhouse-Trainings

Sie wünschen ein Training ausschließlich für sich und Ihre Organisation. Wir von avio kommen gern in Ihr Unternehmen oder in ein Tagungshotel Ihrer Wahl. Egal ob Freiburg, Zürich, Berlin oder Kirchheim.

Informationen zu firmeninternen Trainings

 

 

 

 

Aufträge akquirieren - Tipps zur Akquise
Die Begrüßung Bei der Begrüßung Ihres Kunden können Sie schon erste Punkte sammeln. Denn hier gibt es Einiges, was zu beachten ist. Was sollten Sie bei der Begrüßung im Auge behalten? - Aktentasche oder Unterlagen in die linke Hand: So können Sie Ihrem Gesprächspartner einfach und schnell die Hand reichen. - Aufrechte Haltung und Körperspannung. Konzentrieren Sie sich auf die ersten Sekunden der Begegnung. - Blickkontakt herstellen. - Beim Händedruck: Entgegenkommen des Kunden abwarten, erst dann ein kräftiger – aber nicht zu starker – kurzer Händedruck. - Kräftige Stimme gleich bei der Begrüßung. - Der Kunde sollte Gelegenheit und Zeit haben, das Gespräch selbst zu eröffnen. - Offene Körperhaltung, zielstrebiger Gang. - Für den angebotenen Platz bedanken und setzen.
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Verhandlungstraining: Tipps für Verhandlungen
Requisiten und Anschauungsobjekte machen Ihren Vortrag „fassbar”. Greifbare Objekte und Modelle bieten sich an. Sie können aber auch „unsichtbare” Requisiten benutzen. Welche Möglichkeiten gibt es?Ideal ist es, wenn Sie Anschauungsobjekte parat haben. Aber auch abstrakte Konzepte lassen sich pantomimisch darstellen – die Requisiten sind dann unsichtbar. Beispiele für sichtbare Requisiten: - das mitgebrachte Produkt - Modelle im verkleinerten oder vergrößerten Maßstab - Materialmuster - Alltagsgegenstände, wie ein Koffer, ein Stapel Papier, Geldstücke, Geldscheine etc. Beispiele für unsichtbare Requisiten: - ein ans Ohr gehaltener Telefonhörer - imaginäre Bälle, die Sie ins Publikum werfen - eine Waage, auf der Sie Argumente abwägen
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Kundenorientierung im Verkauf und Beratung
Aus Sicht der Kunden… Gute Kundenorientierung besteht vor allem darin, sich in den Kunden, seine Wünsche, Ansprüche, Erwartungen und Ängste, möglichst präzise einzufühlen, um auf diese dann gezielt reagieren zu können. Welche Techniken können Ihnen dabei helfen? Interessante Einsichten ergeben sich, wenn Mitarbeiter einmal so tun, als wären sie selber Kunden bzw. Besucher: Sie ziehen Straßenkleidung an, betreten das Geschäft und bringen ihre Wünsche vor. Wie empfinden sie die Einrichtung? Wie fassen sie den Umgangston auf? Wie schnell finden sie sich zurecht? Wem solche Rollenspiele schwer fallen, der kann Videoaufnahmen machen oder bei Telefonaten ein Diktiergerät mitlaufen lassen. Schnell zeigt sich so, wo es Schwachpunkte gibt und was man verbessern muss. Bewährt haben sich auch Kundenbefragungen, die man mit kleinen Preisausschreiben oder Werbegeschenken koppelt.
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Übersicht Verkaufstraining und Verkaufsseminare

Erfahren Sie hier mehr über unsere Trainings im Bereich Verkauf und Vertrieb. Nicht nur Kundenbindungsmanagement, sondern Verhandlungsseminare, Vertriebsleitung, Aussendienstseminare, Wertesystem, Preisverhandlungen, Angebot oder Verkaufsseminare sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Kirchheim oder am Ort Ihrer Wahl.
unsere Seminare im Bereich Verkauf, Empfehlungsmarketing und Kundengewinnung

 


Seminare in Kirchheim

Wir sind ein Trainingunternehmen mit dem Fokus auf Weiterbildung in den Bereichen Verkauf und Verkaufskommunikation. Unser Seminarangebot reicht von der Inhouseschulung, über Gruppenseminare bis hin zum intensiven Einzelcoaching. Was in unseren Seminaren nie fehlt: der direkte Bezug zu den Bedürfnissen des Kunden, die Interaktivität und der konkrete Praxisbezug. Sie möchten ein individuelles Angebot zum Vertriebs- oder Verkaufstraining oder zu einer Außendienstschulung. Lassen Sie es uns wissen, ganz einfach per Mail, Online-Formular oder gerne auch telefonisch. Dürfen wir als professionelle Verkaufstrainer für Sie tätig werden?

jetzt Kontakt aufnehmen ...

 

 

 

... er an. In Extremfällen kann ein einzelner Kunde dafür sor-gen, dass sein gesamter Umkreis einen Anbieter oder auch einen bestimmten Verkäufer komplett boykottiert. Wer hier als Verkäufer ins Schussfeld gerät, ist bereits in die Defensive geraten und muss unter Umständen alle Register ziehen, um sich mit größten Anstrengungen wieder aus der Krise zu be-freien. – Natürlich ist es weitaus vorteilhafter, das Ruder erst gar nicht aus der Hand zu geben. Dafür ist es unerlässlich, mit den Kunden im Kontakt zu bleiben und sich selbst als ersten Ansprechpartner bei Unzufriedenheit anzubieten. Sie sehen: wem es nicht gelingt, negative Empfehlungen zu minimieren, wird auch bei den positiven Empfehlungen keine großen Erfolge feiern können. Denn für beide Fälle ist immer eines erforderlich: eine echte Verkäuferpersönlichkeit, die bereit ist, dauerhaft große Leistungen zu bringen, die aus Sicht der Kunden zu denken versteht und dabei den Kunden selbst in das Zentrum seiner Bemühungen stellt. Das Empfehlungs-marketing entfaltet dann seine optimale Wirkung, wenn Sie das Verhindern negativer Empfehlungen gekonnt mit dem Auslösen ...

 

(Auszug aus einer unserer Trainer-Information zum Thema Empfehlungsmarketing.)

 


Offene Seminare

Nicht jeden Tag, und nicht immer in Kirchheim. Aber über 50 mal im Jahr bieten wir offene Seminare an. Hier können Sie in einer intensiven Runde Ihr Wissen auffrischen und sich Fertigkeiten aneignen, die Sie weiterbringen.

 

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Seminarprogramm als pdf

 

Was weckt Ihr Interesse?

Bei avio erhalten Sie professionelle Weiterbildung aus einer Hand. Neben offenen Seminaren in Freiburg, Köln und Berlin bieten wir Inhouse-Trainings zu Themen wie Rhetorik, Führung, Telefon und Verkauf an. Vielleicht auch bald in Kirchheim. Dürfen wir Ihr Vertrauen gewinnen?

 

  • Verkaufen: Leistungssteigerung, Beratung, Basisverkaufstraining, Training-on-the-Job, Verkaufsgespräch, Einwandbehandlung, Vertretertraining
  • Führung: Verhaltensmuster, Prozessorganisation, Führungsgrundsätze, Mitarbeiterpotentiale, Kommunikation, Selbstorganisation

  • Rhetorik: Briefe schreiben, Kontern, schlagfertig reagieren, Rhetorikseminare, Parlieren, Stimmbildung
  • Messeauftritte: Messecheckliste, Messeschulungen, Standpersonal, Leadgenerierung, Messevorbereitung, Besucher ansprechen
  • Telefon: Akquise, Zentrale, Termin, Trainer, Vertriebsinnendienst, Freundlichkeit
unsere Trainingsthemen und Referenzen ...

 

 

Empfehlungsmarketing und Körpersprache

Kundenbindungsmanagement, Einwandbehandlung, Vertreterworkshop, Abschlusssicherheit, Kundenbindungsmanagement, Akquise. Mehr als Empfehlungsmarketing.
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