Kundenbindungsmanagement oder Voicebox in Kirchheim

 

Sie möchten Ihre Verkaufs- und Umsatzzahlen weiter steigern? Ihre Mitarbeiter sollen professionelle Rückmeldung, neue Tipps und Anregungen zu Verkaufstechniken und frische Motivation erhalten? Dabei helfen wir Ihnen als Trainingsanbieter im Bereich Verkauf, Vertrieb und Verhandlung gerne. Als Trainingsunternehmen (Vertriebsleitung, Aussprache, Verkaufsprozess, Reklamationssicherheit, Akquisitionstraining, Kundenbindungsmanagement) werden wir gerne für Sie tätig. In Kirchheim oder wo immer Sie uns als kompetente Trainer wünschen.

 

 


Unsere Inhouse-Trainings

Sie wünschen ein Training ausschließlich für sich und Ihre Organisation. Wir von avio kommen gern in Ihr Unternehmen oder in ein Tagungshotel Ihrer Wahl. Egal ob Freiburg, Zürich, Berlin oder Kirchheim.

Informationen zu firmeninternen Trainings

 

 

 

 

Aufträge akquirieren - Tipps zur Akquise
Spiegeln Sicherlich haben Sie schon folgendes beobachtet: Wenn zwei Menschen in ein Gespräch vertieft sind, dann verhalten diese sich oft wie Spiegelbilder. Sie nehmen eine ähnliche Haltung ein, atmen im selben Rhythmus und greifen oft auch gleichzeitig zum Glas. Und oft gehen sie sogar im Gleichschritt. Wie können Sie im Verkauf damit umgehen? Wenn Sie eine Person „spiegeln”, dann gleichen Sie sich bewusst oder unbewusst Ihrem Kunden an. Auf emotionaler Ebene machen wir das fast immer. Uns erzählt jemand eine traurige Geschichte und wir schauen traurig. Ein anderer erzählt eine fröhliche Geschichte und wir lächeln dazu. Natürlich sollten Sie Ihren Gesprächspartner nicht nachäffen, aber wenn Sie die Ähnlichkeiten bewusst herstellen, dann können Sie sich Ihrem Gesprächspartner besser annähern. Das Signal, das Sie vermitteln ist: Da ist einer wie ich! Achten Sie auf Körperhaltung, Atmung und Sprachrhythmus.
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Verhandlungstraining: Tipps für Verhandlungen
Sie haben sich über Ihr Publikum informiert, wissen, was von Ihnen als Referent erwartet wird und haben Ihre Präsentation gut vorbereitet. Doch am Veranstaltungsort kann Sie einiges erwarten, mit dem Sie nicht gerechnet haben. Klären Sie die wesentlichen Punkte im Vorfeld ab, denn an einer schlechten Organisation kann der ganze Auftritt scheitern!Steht der Veranstaltungsort fest, sind folgende Details im Vorfeld zu klären: - Wie kommen Sie zum Veranstaltungsort? - Wo können Sie parken? - Wie ist die Ausschilderung? - Ab wann können Sie den Raum zur Vorbereitung betreten? - Wie ist die Bestuhlung? - Gibt es ein Pult, ein Podium oder Tische? - Wer ist Ansprechpartner für Raum und Technik und wie können Sie diese Person erreichen? - Welche Medien werden im Raum vorhanden sein? (Pinnwand, Flipchart, Beamer, Lautsprecher etc.) - Wo steht der nächste Fotokopierer?
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Kundenorientierung im Verkauf und Beratung
Hintergründe merken Wenn ein Kunde zum zweiten Mal besucht wird, sollte der Mitarbeiter sich bewusst daran erinnern, wie der Kunde sich bei der ersten Begegnung verhalten hat, worauf besonderen Wert gelegt wurde und was ihm nicht so wichtig war. Wie kann dieses wertvolle Wissen effizient genutzt werden? In einer einfachen Karteikarte oder Datenbank kann detailliert festgehalten werden, was ein Kunde für Besonderheiten hat, was ihm besonders am Herzen liegt und worauf geachtet werden muss, um ihn nicht zu verärgern (z.B. Pünktlichkeit). Auch technische Wünsche, Kommunikationsvorlieben (Telefon, Mail) oder andere persönliche Eigenheiten können hier notiert werden. Tipp: Besonders hilfreich ist es, wenn es von dem Kunden, ihrem Haus oder ihrer Anlage bzw. Maschine ein Bild gibt - daran erinnern sich Mitarbeiter oft am besten!
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Übersicht Verkaufstraining und Verkaufsseminare

Erfahren Sie hier mehr über unsere Trainings im Bereich Verkauf und Vertrieb. Nicht nur Kundenbindungsmanagement, sondern Außendienstcoaching, Intensivschulung, Seminar, Verhandlungstechniken, Kundennutzen, Vertreterworkshop oder Supervisor sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Kirchheim oder am Ort Ihrer Wahl.
unsere Seminare im Bereich Verkauf, Empfehlungsmarketing und Kundengewinnung

 


Seminare in Kirchheim

Wir sind ein kompetentes Trainingsunternehmen, spezialisiert auf Seminare und Schulungen rund um den Bereich Verkaufen. Unser professionelles und erfahrenes Trainerteam führt für Sie sowohl Gruppentrainings, Vorträge, Kurzworkshops als auch intensive Einzelcoachings durch. Was dabei nie fehlt: der Praxisbezug und die Interaktivität. So garantieren wir Ihnen ein spannendes Seminar mit echtem Lernerfolg. Rufen Sie uns doch einfach an oder schicken uns eine Mail. Gerne lassen wir Ihnen kostenlos ein unverbindliches Angebot zukommen. Direkt auf Ihr Unternehmen und Ihre Verkäufer abgestimmt. Wir freuen uns auf Sie.

jetzt Kontakt aufnehmen ...

 

 

 

... edem Fall auf den Empfehlungsgeber beziehen, nen-nen Sie seinen Namen und erwähnen Sie das Gespräch, aus dem die Empfehlung entstanden ist. Sie können sogar den Eindruck erwecken, dass Sie sich nur deshalb melden, weil der Empfehlungsgeber Sie ausdrücklich darum gebeten hat. Sagen Sie z. B.: „Guten Tag, Herr Maier, mein Name ist Schmidt, ich arbeite für die XY-Gesellschaft. Gestern hatte ich ein Gespräch mit Herrn Müller aus Ihrer Projektabteilung und er meinte, ich solle Sie doch einmal anrufen.“ Beachten Sie dabei: Die Rechtslage in Deutschland gestattet bislang unaufgeforderte Werbekontakte nur per Brief und im telefoni-schen Geschäftsverkehr. Anrufe im privaten Bereich sowie unaufgeforderte Faxe und E-Mails sind dagegen unzulässig. Aber was wenn der Empfehlungsgeber in Ihrem Beisein den potentiellen Neukunden anruft? Wenn er Ihnen dann den Hörer weitergibt? Viele Verkäufer nutzen diese Methode mit großem Erfolg. Neben der unmittelbaren Kontaktaufnahme mit empfohlenen Interessenten sollte es für Sie eine Selbst-verständlichkeit sein, sich beim Empfehlungsgeber zu bedan-ken. Bedanken Sie sich also für das Vertr ...

 

(Auszug aus einer unserer Trainer-Information zum Thema Empfehlungsmarketing.)

 


Offene Seminare

Nicht jeden Tag, und nicht immer in Kirchheim. Aber über 50 mal im Jahr bieten wir offene Seminare an. Hier können Sie in einer intensiven Runde Ihr Wissen auffrischen und sich Fertigkeiten aneignen, die Sie weiterbringen.

 

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Download komplettes
Seminarprogramm als pdf

 

Was weckt Ihr Interesse?

Bei avio erhalten Sie professionelle Weiterbildung aus einer Hand. Neben offenen Seminaren in Freiburg, Köln und Berlin bieten wir Inhouse-Trainings zu Themen wie Rhetorik, Führung, Telefon und Verkauf an. Vielleicht auch bald in Kirchheim. Dürfen wir Ihr Vertrauen gewinnen?

 

  • Verkaufen: Empfehlungsmarketing, Außendiensttraining, Akquisitionsschulung, Positionierung, Verhandlungen, Gesprächseröffnung, Verkaufsseminare
  • Führung: Stressmanagement, Optimierungsprozesse, Persönlichkeitsentwicklung, Konfliktmanagement, Zieldefinition, Teamleitung

  • Rhetorik: argumentieren, Kommunikationsseminare, Sprechtraining, Schlagfertigkeit, Hinterfragen, Small-Talk
  • Messeauftritte: Messeschulung, Fachmesse, Standpersonal, Publikumsmesse, Messetrainer, Messevorbereitung
  • Telefon: Telefontrainer, Telefonkurse, Terminvereinbarung, Termin, Telefonwarteschleife, Melden
unsere Trainingsthemen und Referenzen ...

 

 

Empfehlungsmarketing und Körpersprache

Kundenbindungsmanagement, Verkaufsabschluss, Preisargumentation, B2C Verkauf, Kundenbindungsmanagement, Vertriebsstrategie. Mehr als Empfehlungsmarketing.
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