Kundenbindungsmanagement oder Telefonregeln in Kehl

 

Seien Sie herzlich willkommen beim Trainingsanbieter für Salestrainings. Hier finden Sie alle Informationen von Schulungen und Workshops bis hin zu Testeinkäufen. Viel Spaß beim Stöbern. Als Trainingsunternehmen (Hotlinetraining, Kommunikationstechniken, Gesprächsroutine, Verkaufsrhetorik, Einzelhandelsworkshop, Kundenbindungsmanagement) werden wir gerne für Sie tätig. In Kehl oder wo immer Sie uns als kompetente Trainer wünschen.

 

 


Unsere Inhouse-Trainings

Sie wünschen ein Training ausschließlich für sich und Ihre Organisation. Wir von avio kommen gern in Ihr Unternehmen oder in ein Tagungshotel Ihrer Wahl. Egal ob Freiburg, Zürich, Berlin oder Kehl.

Informationen zu firmeninternen Trainings

 

 

 

 

Aufträge akquirieren - Tipps zur Akquise
Nachbereitung Ein Kundenbesuch sollte in jedem Fall nachbereitet werden. Und zwar schriftlich. Nehmen Sie sich kurz Zeit und notieren Sie alle wichtigen Informationen. Vermutlich haben Sie eine Datenbank. Nutzen Sie diese! Betrachten Sie Besuchsberichte bitte nicht als unnötig oder lästig. Durch Besuchsberichte haben Sie die Möglichkeit, Aufhänger für weitere Gespräche zu finden und sich Stück für Stück ein Bild vom Kunden zu machen. Nur, wenn Sie sauber nachbereiten, können Sie auch nachfassen. Was sollten Sie bei der Nachbereitung beachten? Fragen bei Ihrer Nachbereitung: - Was wurde vereinbart und was sind die nächsten Schritte? - Welche persönlichen Informationen haben Sie erhalten, die für nächste Gespräche hilfreich sein können? - Haben Sie Ihr Gesprächsziel erreicht? - Welche Themen wurden angesprochen, welche noch nicht? - War die Vorbereitung ausreichend? - Hatten Sie alle Unterlagen griffbereit? - Haben Sie Nutzenargumentation angewandt? - Haben Sie Cross-Selling betrieben? - Konnte der Kunde genügend von sich erzählen und haben Sie gut zugehört? Tipp: Nachbereitung ist Erfolgskontrolle. Und: Sie bereiten damit Ihren nächsten Besuch vor.
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Verhandlungstraining: Tipps für Verhandlungen
Sie möchten mit Ihrer Präsentation anregen, informieren, überzeugen oder begeistern. Wenn Sie Ihr Publikum erreichen wollen, müssen Sie es einbeziehen. Je mehr Sie über Ihre Zuhörer wissen, desto gezielter können Sie in Ihrer Präsentation auf sie eingehen.Beantworten Sie bei der Vorbereitung die folgenden Fragen: - Wie viele Zuhörer werden kommen? - Welche Personengruppe ist eingeladen? - Kennen Sie Schlüsselfiguren oder Entscheider im Publikum? - Haben Ihre Zuhörer etwas gemeinsam? (z.B. Alter, Geschlecht, Beruf etc.) - Was wissen die Zuhörer bereits über das Thema der Präsentation? - Welche Erwartungshaltung vermuten Sie? - Welche Einstellung hat Ihr Publikum gegenüber Ihren Argumenten? - Was haben die Leute davon, dass sie Ihnen zuhören?
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Kundenorientierung im Verkauf und Beratung
Authentizität Kunden erwarten heute ein ehrliches, glaubwürdiges Auftreten - Mitarbeiter sollen authentisch sein. Wie kann das gelingen, wenn sich Widersprüche zwischen Firmeninteressen und persönlichem Gewissen ergeben? Dürfen Mitarbeiter für ihre Firma lügen - oder sollten sie immer die Wahrheit sagen? Authentizität kann grundsätzlich nicht vorgetäuscht oder simuliert werden. Wer Produkte aus vollem Herzen loben soll, muss sie wirklich schätzen - und darf sie nicht heimlich ablehnen. Zu Authentizität gehört aber auch Ehrlichkeit: Wer bei einem Verkaufsgespräch zugibt, dass ein bestimmtes Modell Schwachpunkte hat oder einräumt, dass auch die Konkurrenz stellenweise annehmbare Angebote herstellt, wirkt glaubwürdiger als jemand, der die eigene Produktpalette übertrieben lobt. Tipp: Auch übertriebene Willfährigkeit gegenüber der Meinung des Kunden wirkt unsouverän.
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Übersicht Verkaufstraining und Verkaufsseminare

Erfahren Sie hier mehr über unsere Trainings im Bereich Verkauf und Vertrieb. Nicht nur Kundenbindungsmanagement, sondern Verkaufsaufgabe, Gesprächsdauer, Kundenrückgewinnung, Konkurrenzbeobachtung, Einzelhandelsworkshop, Gesprächsinhalte oder Präsentationsverhalten sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Kehl oder am Ort Ihrer Wahl.
unsere Seminare im Bereich Verkauf, Empfehlungsmarketing und Kundengewinnung

 


Seminare in Kehl

Wir sind ein Trainingsunternehmen, dessen Seminare sich vor allem durch den hohen Praxisbezug auszeichnen. Unsere Verkaufstrainer konnten als Verkäufer oder Vertriebler persönliche Erfahrungen sammeln, in unserer Trainings ist somit die Nähe zur Praxis vollauf gewährt. Zudem stimmen wir die genauen Inhalte der Schulung genau mit Ihnen ab, um so Ihre Wünsche und Bedürfnisse zu 100% umsetzen zu können. Wir haben Ihr Interesse an qualifizierter Weiterbildung im Bereich Verkauf geweckt? Fordern Sie doch einfach unser Gratis-Infopaket an oder nehmen direkt telefonisch mit uns Kontakt auf. Gerne beantworten wir jederzeit Ihre Fragen. Wir freuen uns auf Sie.

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... die Umsetzung in Ihren Verkaufsgesprächen und Ihren Marketingaktivitäten. Sie werden Denkanstöße und Anregungen erhalten. Und: Sie werden auch hilfreiche Maß-nahmen und passende Formulierungen kennen lernen, die Sie mühelos im verkäuferischen Alltag umsetzen können. Denn Empfehlungsmarketing hat nichts mit abgehobener Theorie zu tun, sondern bietet Ihnen Werkzeuge, die Sie auch für Ihre Neukundengewinnung einsetzen können. Arbeiten Sie mit diesem Buch und entdecken Sie bislang ungenutzte Potentia-le! Optimieren Sie Ihre Gespräche und Ihre Vorgehensweise um so kontinuierlich noch mehr neue Kunden zu gewinnen! Ob Sie nun im Strukturvertrieb, im Außendienst oder im Einzelhandel tätig sind, eines bleibt immer gleich: Sie brau-chen Neukunden, um Ihre Umsätze auf hohem Niveau zu halten oder eben noch weiter zu steigern. Diese Feststellung klingt zunächst wenig spektakulär. Und doch hängt Ihr Ver-kaufserfolg maßgeblich davon ab, inwiefern es Ihnen gelingt, nicht nur laufend neue, sondern obendrein auch noch genau die passenden Kunden zu gewinnen, mit denen sich lukrative Geschäfte machen lassen. Nur, wie machen Sie auf ...

 

(Auszug aus einer unserer Trainer-Information zum Thema Empfehlungsmarketing.)

 


Offene Seminare

Nicht jeden Tag, und nicht immer in Kehl. Aber über 50 mal im Jahr bieten wir offene Seminare an. Hier können Sie in einer intensiven Runde Ihr Wissen auffrischen und sich Fertigkeiten aneignen, die Sie weiterbringen.

 

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Download komplettes
Seminarprogramm als pdf

 

Was weckt Ihr Interesse?

Bei avio erhalten Sie professionelle Weiterbildung aus einer Hand. Neben offenen Seminaren in Freiburg, Köln und Berlin bieten wir Inhouse-Trainings zu Themen wie Rhetorik, Führung, Telefon und Verkauf an. Vielleicht auch bald in Kehl. Dürfen wir Ihr Vertrauen gewinnen?

 

  • Verkaufen: Kundenerwartungen, Abschlusstaktiken, Beratung, Verkaufscoaching, Kundennutzen, Salesmanagement, Kundenbedürfnisse
  • Führung: Stressmanagement, Persönlichkeitsanalyse, Selbstmanagement, Führungsverhalten, Zeitplanung, Selbstorganisation

  • Rhetorik: Präsentationstraining, Präsentation, Kommunikationsworkshop, Hinterfragen, Präsentationskurs, interne Kommunikation
  • Messeauftritte: Messestand, Messecoaching, Publikumsmesse, positive Ansprache, Messestand, Standpersonal
  • Telefon: Telefonverkauf, Telefon-Warteschleife, Kommunikation, Sekretariat, Bildung, Telefon-Notiz
unsere Trainingsthemen und Referenzen ...

 

 

Empfehlungsmarketing und Körpersprache

Kundenbindungsmanagement, Einzelhandelsseminare, Grundlagentraining, Kurs, Kundenbindungsmanagement, Leistungssteigerung. Mehr als Empfehlungsmarketing.
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