Kundenbindungsmanagement oder Kundenbindungsworkshop in Kassel

 

Guten Tag. Hier erhalten Sie alle Informationen für die Weiterbildung im Bereich Verkauf und Preisverhandlung. Sie wollen Kaufsignale erkennen und nutzen? Dann haben wir das Richtige für Sie. Als Trainingsunternehmen (Grundlagentraining, Kundenorientierungstraining, Argumentationstechnik, Messeplanung, Fragetechniken, Kundenbindungsmanagement) werden wir gerne für Sie tätig. In Kassel oder wo immer Sie uns als kompetente Trainer wünschen.

 

 


Unsere Inhouse-Trainings

Sie wünschen ein Training ausschließlich für sich und Ihre Organisation. Wir von avio kommen gern in Ihr Unternehmen oder in ein Tagungshotel Ihrer Wahl. Egal ob Freiburg, Zürich, Berlin oder Kassel.

Informationen zu firmeninternen Trainings

 

 

 

 

Aufträge akquirieren - Tipps zur Akquise
Aktives Zuhören Ein gut geführtes Verkaufsgespräch ist immer ein Dialog. Als Verkäufer sollten Sie in der Lage sein, Ihren Kunden am Gespräch zu beteiligen. Das funktioniert am einfachsten durch aktives Zuhören. Denn: Gute und angenehme Gesprächspartner sind Menschen, die anderen zuhören und sich mit eigenen Gesprächsbeiträgen eher zurückhalten. Durch aktives Zuhören ermuntern Sie Ihren Gesprächspartner von sich zu erzählen und zeigen Interesse. So funktioniert aktives Zuhören: - Geben Sie Aufmerksamkeitssignale. (Blickkontakt, Nicken, kleine kurze Äußerungen wie „ja”, „richtig”, „ich verstehe” oder ähnliches) - Spiegeln Sie Aussagen, umschreiben Sie, wiederholen Sie. („Wenn ich Sie richtig verstehe, meinen Sie…?”, oder „Für Sie ist also wichtig, dass…?”) - Fragen Sie nach. - Reflektieren Sie die Gefühlslage. („Sie haben das Gefühl, dass…”) - Bringen Sie eine Zusammenfassung.
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Verhandlungstraining: Tipps für Verhandlungen
Eine gute Präsentation verwendet im Vergleich zu einem geschriebenen Artikel eine andere Sprache, sowohl was den Satzbau betrifft als auch die Wortwahl. Auf was muss man bei den sprachlichen Formulierungen achten?Klartext! Eine Rede ist keine Schreibe. Einegute Präsentation baut auf „mündlicher” Sprache auf. Vermeiden Sie Papierdeutsch. - Bilden Sie kurze Sätze. In geschachtelten Sätzen geht oft die eigentliche Aussage verloren. - Sprechen Sie anschaulich. Benutzen Sie Beispiele und Vergleiche. - Beziehen Sie Ihr Gegenüber in Ihre Gedanken mit ein. - Stimmen Sie die Wortwahl auf die Adressaten ab. - Nutzen Sie viele Tätigkeitswörter. - Verwenden Sie Wörter, die verschiedene Sinne ansprechen.
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Kundenorientierung im Verkauf und Beratung
Zusagen schriftlich fixieren Verkäufer oder Berater müssen peinlich darauf achten, Zusagen oder Versprechungen einzuhalten, sonst wenden die Kunden sich möglicherweise ab und bewerten das Geschäft negativ. Unzuverlässigkeit gilt als eine der unverzeihlichsten Sünden im Umgang mit Kunden! Also: Rufen Sie zurück, wenn Sie es versprochen haben! Wer sich Zusagen oder Versprechungen nicht merken kann, muss sie aufschreiben! Wenn ein Auftragsbogen ausgefüllt wird, kann ein entsprechender Zusatz handschriftlich notiert werden. Wenn ein Vertrag abgeschlossen wird, sollte ein weiterer Paragraf eingefügt oder eine anders lautende Passage in der Vorlage gestrichen werden. Am einfachsten ist es, wenn ein entsprechendes Formular existiert und die Mitarbeiter nur noch etwas ankreuzen müssen.
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Übersicht Verkaufstraining und Verkaufsseminare

Erfahren Sie hier mehr über unsere Trainings im Bereich Verkauf und Vertrieb. Nicht nur Kundenbindungsmanagement, sondern Gesprächsablauf, Verkaufsseminar, Verkaufsaufgabe, Grundlagenworkshop, Grundlagenseminar, Beschwerdesicherheit oder Verkaufskompetenz sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Kassel oder am Ort Ihrer Wahl.
unsere Seminare im Bereich Verkauf, Empfehlungsmarketing und Kundengewinnung

 


Seminare in Kassel

Wir sind ein Trainingsunternehmen, spezialisiert auf Seminare rund um das Thema Verkauf. Unsere Schulungen führen wir bei uns oder direkt bei Ihnen vor Ort durch. Gerne auch als Training-on-the-Job direkt am Arbeitsplatz. Unsere Trainer stimmen vor dem Seminar, die genauen Inhalte direkt mit Ihnen ab, so dass die Schulung ganz individuell auf Ihre Bedürfnisse und die der Gruppe angepasst ist. Nutzen Sie unsere Anfrage-Möglichkeit für den Bereich Verkauf oder rufen Sie uns an. Gerne beraten wir sie jederzeit persönlich und stehen Ihnen für Fragen zur Verfügung. Wir freuen uns darauf, von Ihnen zu hören.

jetzt Kontakt aufnehmen ...

 

 

 

... ach Europa überschwappen. Das Empfehlungsmarketing zählt nun insbesondere in den USA seit vielen Jahren schon zu den überaus bewährten und nicht mehr wegzudenkenden Methoden des Marketings und wird dort daher auch mit großer Kreativität praktiziert. Neben den oben erwähnten Formen des Empfehlungsmarketings wurde dabei auch eine neue Methode entwickelt: die bezahlte Mundpropaganda. Tatsächlich gibt es in den Vereinigten Staaten PR-Agenturen, die ihre Mitarbeiter ausschwärmen lassen, um (gegen Bezahlung) ihre Auftraggeber, die entspre-chenden Unternehmen, in den höchsten Tönen zu loben. Hierbei wird sehr geschickt vorgegangen: in scheinbar priva-ten Gesprächen, bei denen sich die PR-Mitarbeiter nicht als solche zu erkennen geben, verstehen es die Mitarbeiter, zwanglos das Gespräch – auf der Straße, in Restaurants oder wo auch immer – auf bestimmte Produkte und/oder Unter-nehmen zu lenken. Hat ein Gespräch die gewünschte Rich-tung genommen, wird wie nebenbei begeistert über das Pro-dukt oder das Unternehmen berichtet. Schließlich ist der Ge-sprächspartner überzeugt und wird, ohne es zu wissen, zum „Komplizen“, indem ...

 

(Auszug aus einer unserer Trainer-Information zum Thema Empfehlungsmarketing.)

 


Offene Seminare

Nicht jeden Tag, und nicht immer in Kassel. Aber über 50 mal im Jahr bieten wir offene Seminare an. Hier können Sie in einer intensiven Runde Ihr Wissen auffrischen und sich Fertigkeiten aneignen, die Sie weiterbringen.

 

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Seminarprogramm als pdf

 

Was weckt Ihr Interesse?

Bei avio erhalten Sie professionelle Weiterbildung aus einer Hand. Neben offenen Seminaren in Freiburg, Köln und Berlin bieten wir Inhouse-Trainings zu Themen wie Rhetorik, Führung, Telefon und Verkauf an. Vielleicht auch bald in Kassel. Dürfen wir Ihr Vertrauen gewinnen?

 

  • Verkaufen: Intensivseminare, Reklamationssicherheit, Kundenrückgewinnung, Verkaufsgrundlagentraining, Kundenkommunikation, Kundenservice, Gebietsmanagement
  • Führung: Kommunikation, Gruppenführung, Leadership, Mitarbeitermotivation, Selbstwahrnehmung, Selbstverantwortung

  • Rhetorik: Korrespondenztraining, Redegewandtheit, Kontern, Lautstärke, Kommunikationsseminar, Parlieren
  • Messeauftritte: Messetrainer, Messeauftritt, Publikumsmessen, Publikumsmesse, Fachmesse, positive Ansprache
  • Telefon: Telefonschulung, entgegennehmen, Schulung, Serviceanrufe, CCC, Innendienst
unsere Trainingsthemen und Referenzen ...

 

 

Empfehlungsmarketing und Körpersprache

Kundenbindungsmanagement, Gesprächsführungstraining, Einzelhandelsseminare, Key Account Management, Kundenbindungsmanagement, Vertriebsstrategie. Mehr als Empfehlungsmarketing.
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