Kundenbindungsmanagement oder Direktmarketing in Kassel

 

Vielen Dank für Ihr Interesse an Seminaren und Trainings rund um das Thema Verkaufen. Sie suchen einen qualifizierten Anbieter für Schulungen für Vertriebsleiter und Verkäufer? Sie möchten das Wissen Ihrer Mitarbeiter im Außendienst, am Point of Sale oder im Einzelhandel auffrischen? Selbstverständlich stehen wir Ihnen als Seminaranbieter Rede und Antwort. Als Trainingsunternehmen (kundentypen, Gesprächskompetenz, Innendiensttraining, Verkäufertraining, Vertretercoaching, Kundenbindungsmanagement) werden wir gerne für Sie tätig. In Kassel oder wo immer Sie uns als kompetente Trainer wünschen.

 

 


Unsere Inhouse-Trainings

Sie wünschen ein Training ausschließlich für sich und Ihre Organisation. Wir von avio kommen gern in Ihr Unternehmen oder in ein Tagungshotel Ihrer Wahl. Egal ob Freiburg, Zürich, Berlin oder Kassel.

Informationen zu firmeninternen Trainings

 

 

 

 

Aufträge akquirieren - Tipps zur Akquise
USP Wenn wir uns an einer Weggabelung in unbekanntem Terrain befinden, benötigen wir ein Navigationsgerät. Das soll uns helfen zu entscheiden, welche Abzweigung wir nehmen sollen. Denn: Sind beide Wege unbekannt, können wir nicht entscheiden, welcher besser ist. Auch in einem unübersichtlichen Markt entsteht schnell der Eindruck, dass sich alle Angebote gleichen. Seien Sie deshalb das Navigationsgerät für Ihren Kunden und überzeugen Sie ihn von Ihrer USP. Was ist USP? Ihre USP (Unique Selling Proposition) ist Ihr einzigartiges Verkaufsargument. Das, was Sie aus Sicht Ihrer Kunden von Ihren Mitbewerbern unterscheidet! Ist der Ferienclub, den Sie im Katalog haben, der einzige, der kostenlose Kinderbetreuung anbietet? Sind Sie der einzige Handwerker vor Ort mit 24h-Service? Bietet Ihr Restaurant besondere Gerichte aus der Region an? Egal was Ihre Besonderheit ist, heben Sie diese hervor. Grundfrage: Warum soll sich jemand für meine Dienstleistung oder mein Produkt entscheiden, statt den Mitbewerber zu nehmen? Finden Sie Kriterien, die Sie von Ihren Mitbewerbern unterscheiden! Tipp: Der schlechteste USP, den Sie haben können, ist der Preis.
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Verhandlungstraining: Tipps für Verhandlungen
Wenn Sie vor einem großen Publikum sprechen, kommen Sie nicht ohne Mikrofon aus. Was sollten Sie beim Gebrauch eines Headsets oder eines Mikrofons beachten?Mikrofone verstärken Ihre Stimme, im Zweifel aber auch Ihre Nervosität. Daher: Testen Sie Headsets und Mikrofone immer vor dem Einsatz. Wie ist die Lautstärke? Wie steht es um den Rückkopplungseffekt, wenn Sie ein paar Schritte in Richtung der Lautsprecher gehen? Vermeiden Sie Mikrofone, die fest am Platz montiert sind. Damit haben Sie kaum Bewegungsfreiheit. Wenn Sie Handmikrofone verwenden, dann können Sie nicht frei gestikulieren. Falls Sie ein Headset nutzen: Testen Sie das Aussehen, denn Bügel im Gesicht stehen nicht jedem. Optimal sind Ansteckmikrofone!
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Kundenorientierung im Verkauf und Beratung
Umgang mit SMS Es gibt immer noch Kunden, die kein Handy besitzen - oder die es nicht einschalten. Ihnen eine SMS zu schicken ist also nicht sehr erfolgversprechend. Aber ist die SMS Kunden gegenüber überhaupt eine angemessene Kommunikationsform? Die SMS ist eine eher private Kommunikationsform, die überwiegend von Jüngeren gepflegt wird. Wenn sie bei Kunden genutzt werden soll, muss dies mit den Geschäftspartnern zuvor ausdrücklich vereinbart worden sein - meist wird es sich um Partner handeln, die man schon etwas besser kennt. Achtung: Wer während der Arbeit eine SMS erhält, sollte der Versuchung widerstehen, sie in Gegenwart von Kunden zu öffnen - das wirkt immer unhöflich. Das persönliche Gespräch muss stets Vorrang haben. Tipp: Die zweckmäßigste Alternative zur SMS ist das Handygespräch.
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Übersicht Verkaufstraining und Verkaufsseminare

Erfahren Sie hier mehr über unsere Trainings im Bereich Verkauf und Vertrieb. Nicht nur Kundenbindungsmanagement, sondern Business-to-Business Verkauf, Absatzwirtschaft, Vertretertraining, Verkäufertraining, Kundenerwartungen, Verkauf oder Neukundengewinnung sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Kassel oder am Ort Ihrer Wahl.
unsere Seminare im Bereich Verkauf, Empfehlungsmarketing und Kundengewinnung

 


Seminare in Kassel

Wir als kompetentes Weiterbildungsunternehmen bieten Ihnen individuell abgestimmte Trainings, ganz nach Ihren Bedürfnissen und Vorstellungen. Unsere erfahrenen Trainer konnten über Jahre eigene Erfahrungen im Verkaufsbereich sammeln: ob im Außendienst, im Einzelhandel oder im Vertrieb. Wir garantieren Ihnen also nicht nur kompetentes Theoriewissen, sondern auch praxisbezogene Tipps und Anregungen, direkt von Profis. Sie möchten mehr über uns und unsere Seminare erfahren? Rufen Sie uns doch einfach an. Gerne beantworten wir Ihnen als Verkaufstrainer jederzeit Ihre Fragen und lassen Ihnen unser Gratis-Infopaket zum Thema „Verkauf“ zukommen.

jetzt Kontakt aufnehmen ...

 

 

 

... Ihnen, er ist begeistert. Der Kunde hat mehrfach und oft über längere Zeiträume äußerst positive Erfahrungen mit Ihnen gemacht, seine Erwartungen wurden dabei sogar übertroffen. Sie sind für ihn ein Geheim-tipp, den er nur zu gern weiterempfiehlt. Er kennt „seinen“ Verkäufer genau und weiß, dass auf ihn wirklich Verlass ist. Der Kunde scheut sich nicht, ein Wort für Sie einzulegen und zweifelt nicht im Geringsten daran, dass Sie auch seine Freunde und Bekannte in gleicher Weise begeistern können wie ihn selbst. Er wartet nicht, bis er irgendwann einmal um Rat gefragt wird, sondern geht selbst aktiv in die Offensive und rührt für Sie die Werbetrommel – und das mit beträchtli-chem Erfolg. Dieser Kunde weiß, was Sie zu bieten haben, und er weiß auch, was die Interessenten aus dem Bekannten-kreis erwarten. Er wird damit zum Bindeglied zwischen ihnen und den Neukunden. Ein solcher Kunde ist ein hervorragen-der Akquisiteur von größter Glaubwürdigkeit, der Ihnen bei seinen Zuhörern den notwendigen Vertrauensbonus ver-schafft. Aktive Empfehler sind wahre Vertriebspartner von unschätzbarem Wert, die für Sie den lästigen A ...

 

(Auszug aus einer unserer Trainer-Information zum Thema Empfehlungsmarketing.)

 


Offene Seminare

Nicht jeden Tag, und nicht immer in Kassel. Aber über 50 mal im Jahr bieten wir offene Seminare an. Hier können Sie in einer intensiven Runde Ihr Wissen auffrischen und sich Fertigkeiten aneignen, die Sie weiterbringen.

 

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Seminarprogramm als pdf

 

Was weckt Ihr Interesse?

Bei avio erhalten Sie professionelle Weiterbildung aus einer Hand. Neben offenen Seminaren in Freiburg, Köln und Berlin bieten wir Inhouse-Trainings zu Themen wie Rhetorik, Führung, Telefon und Verkauf an. Vielleicht auch bald in Kassel. Dürfen wir Ihr Vertrauen gewinnen?

 

  • Verkaufen: Kundenerwartungen, Kundenakquise, Vertriebsleitung, Einzelhandelsseminar, Außendiensttraining, Vertreterworkshop, Beschwerdesicherheit
  • Führung: Führungskräfteentwicklung, Gruppenmotivation, Projektmanagement, Planung, Mitarbeitergespräche, Teammanagement

  • Rhetorik: Dialektik, Gesprächsführung, Fragetechnik, Redeseminar, Gesprächsführung, Rhetoriktraining
  • Messeauftritte: Verkaufstraining, positive Ansprache, Leadgenerierung, Fachmessen, Messeerfolg, Publikumsmesse
  • Telefon: Telefonkommunikation, Akquise, Call, Kundenbindung, Seminaranbieter, Sekretariat
unsere Trainingsthemen und Referenzen ...

 

 

Empfehlungsmarketing und Körpersprache

Kundenbindungsmanagement, Key Account Management, Training, Verhandlungsseminare, Kundenbindungsmanagement, Abschlusstechniken. Mehr als Empfehlungsmarketing.
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