Kundenbindungsmanagement oder Kundenbedürfnisse in Karlsruhe

 

Wer das Verkaufen als Beruf hat, steht täglich vor neuen Situationen und Herausforderungen. Nicht jeder Kunde ist leicht zu überzeugen und die Gesprächsführung muss stets flexibel und anpassbar sein. Bei unseren Seminaren, Kursen und Workshops lernen Sie die passende Antwort auf jede Frage und garantieren sich damit den Erfolg Ihrer Verkaufsgespräche. Als Trainingsunternehmen (Vertretertraining, Telefonberatung, Kundengesprächsseminar, Voicebox, After Sales Management, Kundenbindungsmanagement) werden wir gerne für Sie tätig. In Karlsruhe oder wo immer Sie uns als kompetente Trainer wünschen.

 

 


Unsere Inhouse-Trainings

Sie wünschen ein Training ausschließlich für sich und Ihre Organisation. Wir von avio kommen gern in Ihr Unternehmen oder in ein Tagungshotel Ihrer Wahl. Egal ob Freiburg, Zürich, Berlin oder Karlsruhe.

Informationen zu firmeninternen Trainings

 

 

 

 

Aufträge akquirieren - Tipps zur Akquise
Körpersprache im Verkauf Im Verkauf punkten Sie nicht nur durch Ihre Worte, sondern auch mit Ihrer Körpersprache. Welche Kniffe sollten Sie kennen und was für körpersprachliche Fettnäpfchen sollten Sie vermeiden? - Nicken Sie, während Sie eine Frage stellen! Ihr Kunde nickt mit und ist eher bereit, Ihnen zuzustimmen. - Achten Sie auf Ihren Stift! Stifte und Kugelschreiber können im Verkaufsgespräch schnell als Waffe wirken. Achten Sie darauf, Ihren Kunden nicht „aufzuspießen”. - Beachten Sie Reviere! Beispiel: Anklopfen, wenn Sie das Büro des Kunden betreten. Fragen, bevor Sie Platz nehmen. Nehmen Sie Rücksicht beim Ablegen Ihrer Unterlagen.
weitere Tipps ...

 

Verhandlungstraining: Tipps für Verhandlungen
Menschen unterscheiden sich und haben unterschiedliche Wünsche an Sie und Ihre Präsentation. Es lassen sich verschiedene Typen von Zuhörern identifizieren. Natürlich gibt es keine Typen in Reinform und keine Typologie kann einen Menschen vollkommen beschreiben. Dennoch lassen sich Präsentationen durch die Kenntnis der Farb-Typologie optimieren. Wie geht das?Bei der Farb-Typologie werden Zuhörer drei verschiedenen Farben zugeordnet. Um möglichst keinen Zuhörertyp außer Acht zu lassen, gestalten Sie Ihre Präsentation so, dass sich jeder „Farb-Typ” angesprochen fühlen kann! Rote Zuhörer: Es zählt Schnelligkeit und Dynamik. Hilfreich: ein sofortiger Überblick, klare Überschriften, starke Bilder und eindeutige Aussagen. Grüne Zuhörer: Diese Zuhörer wünschen einen persönlichen Kontakt zu Ihnen. Hilfreich sind persönliche Erlebnisse, Anekdoten und Referenzen. Blaue Zuhörer: Es zählen Fakten und korrekte Details.
weitere Tipps ...

 

Kundenorientierung im Verkauf und Beratung
Die goldenen Drei Kunden erwarten heute eine große Auswahl an Produkten und geben sich mit ein oder zwei Alternativen selten zufrieden - sie gehen dorthin, wo es die meisten Angebote gibt. Manchmal sind sie durch zu viel Auswahl aber auch überfordert. Was ist der goldene Mittelweg? Im Verkaufs- oder Beratungsgespräch kommt es vor allem darauf an, aus psychologischen Gründen die Auswahl einzuschränken, um Kunden nicht zu überfordern. Zwei Alternativen bedeutet „entweder oder” - und damit fühlen sich viele Kunden unter Druck gesetzt. Vier Alternativen sind zwei Pärchen - und das ist vielen ebenfalls zu schwierig. In den meisten Fällen sind drei Auswahlalternativen genau die richtige kritische Menge. Übrigens räumen erfahrene Schuh- oder Brillenverkäufer bei unschlüssigen Kunden abgelehnte Modelle immer wieder unauffällig weg, um die Auswahl zu erleichtern.
weitere Tipps ...

 

 

Übersicht Verkaufstraining und Verkaufsseminare

Erfahren Sie hier mehr über unsere Trainings im Bereich Verkauf und Vertrieb. Nicht nur Kundenbindungsmanagement, sondern Vertriebsseminar, Vertriebscoaching, Verkaufsgrundlagentraining, Vertriebsseminar, Konditionenmanagement, Vorwandbehandlung oder Kundennutzen sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Karlsruhe oder am Ort Ihrer Wahl.
unsere Seminare im Bereich Verkauf, Empfehlungsmarketing und Kundengewinnung

 


Seminare in Karlsruhe

Sie können bei uns nicht nur Verkaufsseminare buchen, natürlich führen wir auch professionelle Testeinkäufe. Mit einem großen qualifizierten Trainerteam haben wir für jeden das Passende. Sie sind interessiert oder haben noch Fragen? Rufen Sie unser Verkaufstrainerteam doch einfach an. Gerne können Sie auch unser Online-Formular nutzen, wir werden uns dann umgehend bei Ihnen melden.

jetzt Kontakt aufnehmen ...

 

 

 

... Der Kunde empfiehlt Sie positiv weiter – allerdings nur, wenn er gefragt wird. Dieser Fall kommt öfter vor: Man steht vor einer wichtigen Kaufentscheidung und sucht Rat im Bekann-tenkreis. Auf die ganz konkrete Frage folgt eine ebenso kon-krete Empfehlung. Der Empfehlungsgeber ist ein zufriedener Kunde, der (vermutlich sogar wiederholt) gute Erfahrungen mit seinem Anbieter machen konnte. Wird er allerdings nicht gefragt, bleibt er stumm und passiv – aus sich selbst heraus wird er sich nicht für Sie ins Zeug legen. Vielleicht ist er sich doch nicht ganz sicher, ob er Sie empfehlen kann. Denn kei-nesfalls will ein Empfehler später zur Rechenschaft gezogen werden, falls sich seine Empfehlung doch als Reinfall ent-puppen sollte. Oder es mangelt dem Kunden an echter Be-geisterung, er ist zufrieden, mehr aber auch nicht. Zufrieden-heit allein ist noch kein Garant für aktive Weiterempfehlun-gen, weil ein befriedigender Geschäftskontakt letztlich doch nicht mehr als eine Selbstverständlichkeit ist. Wenn Sie auf Nachfrage von Ihren Kunden weiterempfohlen werden, wer-den Sie hin und wieder bereits Erfolge in Form von Neuku ...

 

(Auszug aus einer unserer Trainer-Information zum Thema Empfehlungsmarketing.)

 


Offene Seminare

Nicht jeden Tag, und nicht immer in Karlsruhe. Aber über 50 mal im Jahr bieten wir offene Seminare an. Hier können Sie in einer intensiven Runde Ihr Wissen auffrischen und sich Fertigkeiten aneignen, die Sie weiterbringen.

 

Z

Download komplettes
Seminarprogramm als pdf

 

Was weckt Ihr Interesse?

Bei avio erhalten Sie professionelle Weiterbildung aus einer Hand. Neben offenen Seminaren in Freiburg, Köln und Berlin bieten wir Inhouse-Trainings zu Themen wie Rhetorik, Führung, Telefon und Verkauf an. Vielleicht auch bald in Karlsruhe. Dürfen wir Ihr Vertrauen gewinnen?

 

  • Verkaufen: Fortbildung, Hardselling, Gesprächseröffnung, Verkaufsweiterbildung, Verkaufsseminare, Gebietsmanagement, Inhouseseminar
  • Führung: Gruppenmotivation, Priorisierung, Planung, Gruppenmotivation, Stressmanagement, Leadership

  • Rhetorik: Rhetoriktraining, Kommunikationsseminar, Lautstärke, Rede, Hinterfragen, sich durchsetzen
  • Messeauftritte: Standpersonal, Messetrainer, Messebewertung, Leadgenerierung, Messeschritte, Aussteller
  • Telefon: Telesales, Service Center, Lehrgang, Telefonanruf, Neukundengewinnung, Begrüßung
unsere Trainingsthemen und Referenzen ...

 

 

Empfehlungsmarketing und Körpersprache

Kundenbindungsmanagement, Vertreterseminar, Beratung, Grundlagenseminar, Kundenbindungsmanagement, Verkauf. Mehr als Empfehlungsmarketing.
mehr erfahren ...