Kundenbindungsmanagement oder Service Center in Karlsruhe

 

Verkäufer oder Außendienstmitarbeiter zu sein ist ein hartes Geschäft? Ja. Aber Verkaufen kann auch abwechslungsreich und interessant sein. Sie möchten ihr Wissen im Bereich unterschiedlicher Verkaufstechniken erweitern? Sie möchten sich Tipps und Anregungen zum Umgang mit den Kunden holen und ihre Motivation auffrischen? Wir als erfahrenes Verkaufstrainerteam helfen Ihnen gerne. Als Trainingsunternehmen (Verkaufsstrategien, Verkaufsituationen, Akquisitionsschulung, Beschwerden, Verkaufstechniken, Kundenbindungsmanagement) werden wir gerne für Sie tätig. In Karlsruhe oder wo immer Sie uns als kompetente Trainer wünschen.

 

 


Unsere Inhouse-Trainings

Sie wünschen ein Training ausschließlich für sich und Ihre Organisation. Wir von avio kommen gern in Ihr Unternehmen oder in ein Tagungshotel Ihrer Wahl. Egal ob Freiburg, Zürich, Berlin oder Karlsruhe.

Informationen zu firmeninternen Trainings

 

 

 

 

Aufträge akquirieren - Tipps zur Akquise
Sinne nutzen Denken Sie auch im Verkaufsgespräch daran, dass uns verschiedene Sinne zur Verfügung stehen? Manche Kunden achten besonders auf den Blickkontakt bei der Begrüßung (sehen), anderen ist es wichtig, etwas zu ertasten (fühlen/tasten), wiederum andere legen Wert darauf, die Vorteile im Gespräch erläutert zu bekommen (hören). Wie können Sie die Tatsache, dass Kunden mit verschiedenen Sinnen wahrnehmen, im Verkaufsgespräch nutzen? Versuchen Sie, möglichst viele Wahrnehmungskanäle des Kunden anzusprechen. Sehen: Saubere Kleidung, saubere Unterlagen, Blickkontakt, Gestik. Im Einzelhandel: Warenpräsentation und Licht. Fühlen: Kurzer und kräftiger Händedruck, Muster, Unterlagen zum Mitnehmen, Produktproben. Hören: Klare und deutliche Aussprache. Im Einzelhandel: Hintergrundmusik. Riechen/Schmecken: Angenehmer Körpergeruch, kein Mundgeruch, dezentes Parfum. Im Einzelhandel teilweise auch Beduftung. Wenn Sie mit einem Kunden im Gespräch sind, achten Sie auf seinen bevorzugten Sinneskanal und gehen Sie auf ihn ein.
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Verhandlungstraining: Tipps für Verhandlungen
Sie möchten mit Ihrer Präsentation anregen, informieren, überzeugen oder begeistern. Wenn Sie Ihr Publikum erreichen wollen, müssen Sie es einbeziehen. Je mehr Sie über Ihre Zuhörer wissen, desto gezielter können Sie in Ihrer Präsentation auf sie eingehen.Beantworten Sie bei der Vorbereitung die folgenden Fragen: - Wie viele Zuhörer werden kommen? - Welche Personengruppe ist eingeladen? - Kennen Sie Schlüsselfiguren oder Entscheider im Publikum? - Haben Ihre Zuhörer etwas gemeinsam? (z.B. Alter, Geschlecht, Beruf etc.) - Was wissen die Zuhörer bereits über das Thema der Präsentation? - Welche Erwartungshaltung vermuten Sie? - Welche Einstellung hat Ihr Publikum gegenüber Ihren Argumenten? - Was haben die Leute davon, dass sie Ihnen zuhören?
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Kundenorientierung im Verkauf und Beratung
Briefe Kunden, die Briefe von Unternehmen oder Einrichtungen bekommen, lesen diese oft sehr aufmerksam und diskutieren über bestimmte Formulierungen sogar im Familien- oder Freundeskreis. Briefschreiber geraten durch ungeschickte Briefe also schnell in ein ungünstiges Licht. Wie formulieren Sie einen guten Geschäftsbrief? Geschäftliche Briefe auf Papier müssen klar, verständlich und natürlich fehlerfrei sein. Bei oft wiederkehrenden Vorgängen helfen sorgfältig entworfene Textbausteine. Datum, freundliche Begrüßung und Grußformel am Ende dürfen ebenso wenig fehlen wie eine genaue Aufführung der Anlagen. Vermeiden Sie bürokratische Formulierungen im Beamtenstil („wird hiermit zu Ihrer Kenntnis gebracht”), und halten Sie Briefe kurz – mehr als eine Seite ist in den seltensten Fällen nötig.
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Übersicht Verkaufstraining und Verkaufsseminare

Erfahren Sie hier mehr über unsere Trainings im Bereich Verkauf und Vertrieb. Nicht nur Kundenbindungsmanagement, sondern Vorwandbehandlung, Vertriebscoaching, Verkäuferworkshop, Argumentationstraining, kundentypen, Vertreterworkshop oder Einzelhandelsworkshop sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Karlsruhe oder am Ort Ihrer Wahl.
unsere Seminare im Bereich Verkauf, Empfehlungsmarketing und Kundengewinnung

 


Seminare in Karlsruhe

Wir sind ein Unternehmen, spezialisiert auf Fortbildungen im Bereich Verkaufskommunikation und möchten Ihnen ein konkretes und unverbindliches Angebot zum Thema Verkauf zukommen lassen. Wir haben Ihr Interesse an qualifizierter Weiterbildung im Bereich Verkauf geweckt? Fordern Sie doch einfach unser Gratis-Infopaket an oder nehmen direkt telefonisch mit uns Kontakt auf. Gerne beantworten wir jederzeit Ihre Fragen. Wir freuen uns auf Sie.

jetzt Kontakt aufnehmen ...

 

 

 

... mpetenz bereits unter Beweis gestellt. Dieser Verkäufer wird es um ein Vielfaches leichter haben, mit Ih-nen in Kontakt zu kommen, Ihnen etwas zu verkaufen als ein anderer, Ihnen völlig unbekannter Verkäufer. – Und Ihren eigenen Kunden geht es da nicht anders! Fakt ist, dass einen Interessenten nichts so neugierig macht wie ein Kunde, der von Ihnen und Ihren Leistungen begeistert ist. Bei der Kun-denempfehlung handelt es sich um die glaubwürdigste und damit effektivste Form der Werbung überhaupt. Begeisterte Kunden bringen Sie ins Gespräch und werden Sie exakt dem Personenkreis empfehlen, der Ihrer Wunschzielgruppe ent-spricht. Zudem sind empfohlene Kunden weniger zögerlich und entwickeln weitaus geringere Kaufwiderstände als alle anderen Neukunden. Die Neukundengewinnung zum Nullta-rif, das Empfehlungsmarketing, bietet Ihnen enorme Vorteile. Und wenn erst einmal ein Anfang gemacht ist, wird nicht selten eine wahre Empfehlungslawine in Bewegung gesetzt. Trotz all dieser Vorteile nutzen viele Verkäufer das ungeheu-re Potenzial des Empfehlungsmarketings nicht aus. Meist wird viel zu wenig dafür getan, um den besteh ...

 

(Auszug aus einer unserer Trainer-Information zum Thema Empfehlungsmarketing.)

 


Offene Seminare

Nicht jeden Tag, und nicht immer in Karlsruhe. Aber über 50 mal im Jahr bieten wir offene Seminare an. Hier können Sie in einer intensiven Runde Ihr Wissen auffrischen und sich Fertigkeiten aneignen, die Sie weiterbringen.

 

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Download komplettes
Seminarprogramm als pdf

 

Was weckt Ihr Interesse?

Bei avio erhalten Sie professionelle Weiterbildung aus einer Hand. Neben offenen Seminaren in Freiburg, Köln und Berlin bieten wir Inhouse-Trainings zu Themen wie Rhetorik, Führung, Telefon und Verkauf an. Vielleicht auch bald in Karlsruhe. Dürfen wir Ihr Vertrauen gewinnen?

 

  • Verkaufen: Kundenerwartungen, Vorwandbehandlung, Verhandlungen, Kundenrückgewinnung, Weiterbildung, Fortbildung, Vertriebscoaching
  • Führung: Selbstwahrnehmung, Einstellungsgespräche, Einstellungsgespräche, Personalmanagement, Kommunikationspsychologie, Konfliktmanagement

  • Rhetorik: sich durchsetzen, Rhetorikworkshop, Korrespondenz, Redegewandtheit, erfolgreiche Gespräche, Kommunikationsworkshop
  • Messeauftritte: Fachmessen, Verkaufstraining, Messecoaching, Vertriebstraining, positive Ansprache, Messeplanung
  • Telefon: Telefonberatung, entgegennehmen, Vertriebsinnendienst, Offenes Training, Empfang, Telefonapparat
unsere Trainingsthemen und Referenzen ...

 

 

Empfehlungsmarketing und Körpersprache

Kundenbindungsmanagement, Außendienstschulung, Gesprächsablauf, Vertreter, Kundenbindungsmanagement, Inhousetraining. Mehr als Empfehlungsmarketing.
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