Kundenbindungsmanagement oder Kontaktfähigkeit in Karlsbad

 

Herzlich willkommen und schön, dass Sie uns gefunden haben. Hier erhalten Sie alle nötigen Informationen zu Ihrer Fortbildung im Bereich Verkauf. Für alte Hasen und auch für Neueinsteiger! Als Trainingsunternehmen (CRM, Kundenzufriedenheit, Verkaufstaktiken, Gesprächsziele, Hardselling, Kundenbindungsmanagement) werden wir gerne für Sie tätig. In Karlsbad oder wo immer Sie uns als kompetente Trainer wünschen.

 

 


Unsere Inhouse-Trainings

Sie wünschen ein Training ausschließlich für sich und Ihre Organisation. Wir von avio kommen gern in Ihr Unternehmen oder in ein Tagungshotel Ihrer Wahl. Egal ob Freiburg, Zürich, Berlin oder Karlsbad.

Informationen zu firmeninternen Trainings

 

 

 

 

Aufträge akquirieren - Tipps zur Akquise
Die Kundenwunsch-Formel Eine einfache Formel, durch die Sie Ihre Verkaufsargumentation einfach auf die Bedürfnisse Ihrer Kunden beziehen können. Fünf Schritte: 1. Vermuteter Kundenwunsch 2. Produktmerkmal 3. Produktvorteil 4. Kundennutzen 5. Beweis Nutzen Sie diese Abfolge, um gezielt Ihre Verkaufsargumentation auf die Kundenwünsche abzustimmen! So erreichen Sie, dass der Nutzen auch wirklich auf Ihren Kunden bezogen ist. 1. Vermuteter Kundenwunsch Beispiel: Der Kunde möchte einen hochwertigen Unternehmensauftritt. 2. Merkmal des Produkts oder der Dienstleistung Beispiel: Ein neuer Farbdrucker, der hochwertige Ausdrucke macht. 3. Produktvorteil Beispiel: Farbausdrucke sind dann auch im Büro möglich. 4. Kundennutzen Beispiel: Hochwertige Unterlagen durch Farbdruck. 5. Beweis Beispiel: Vom Verkäufer mitgebrachtes Muster. Tipp: Achten Sie darauf, den Nutzen immer aus Sicht des Kunden zu formulieren.
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Verhandlungstraining: Tipps für Verhandlungen
Der Begriff „Gedankenklammer” ist sicherlich etwas ungewöhnlich. Es geht jedoch darum, dass Sie während Ihrer gesamten Präsentation darauf achten, jeden Gedankengang zu Ende zu bringen. In Kurzform: 1. Kündigen Sie an (Klammer öffnen), 2. Legen Sie den Sachverhalt dar. 3. Sagen Sie, worum es ging (Klammer schließen). Auf eine komplette Präsentation bezogen: 1. Sagen Sie zu Beginn, was Sie sagen werden. Wecken Sie Neugierde und geben Sie einen kurzen Überblick über den Ablauf Ihrer Präsentation. 2. Halten Sie Ihre Präsentation. 3. Geben Sie eine Zusammenfassung. Auf eine Folie bezogen: 1. Sagen Sie, worum es auf der Folie geht (Folienbotschaft). 2. Präsentieren Sie die Folie. 3. Sagen Sie, was Sie präsentiert haben („Soweit also ein Überblick über die drei verschiedenen Möglichkeiten…”).
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Kundenorientierung im Verkauf und Beratung
Ehrlichkeit „Ehrlich währt am längsten” lautet ein altbekanntes Sprichwort. Damit wird ausgedrückt, dass es vielleicht kurzfristig vorteilhaft sein mag, die Unwahrheit zu sagen. Langfristig aber ist Ehrlichkeit immer die beste Voraussetzung für dauerhaften Erfolg. Immer die Unwahrheit zu sagen ist auf Dauer anstrengend, weil sich kein Mensch die vielen notwendigen Lügengeschichten merken kann und auf diese Weise zum Märchenerzähler wird, den niemand mehr ernst nimmt. Auch im Verkauf wird es sich langfristig nicht auszahlen, die Unwahrheit zu sagen - zum Beispiel Produkten Eigenschaften zu attestieren, die diese nicht haben. Vielleicht ist es das eine oder andere Mal unvermeidlich, etwas zu verschweigen oder auch Nichtwissen vorzugeben - aber eindeutige Lügen sind in der Regel schädlich.
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Übersicht Verkaufstraining und Verkaufsseminare

Erfahren Sie hier mehr über unsere Trainings im Bereich Verkauf und Vertrieb. Nicht nur Kundenbindungsmanagement, sondern Außendiensttraining, Einwandbehandlung, Akquisitionsschulung, Zusatzverkauf, Grundlagentraining, Verkäuferseminar oder Aussendienstseminare sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Karlsbad oder am Ort Ihrer Wahl.
unsere Seminare im Bereich Verkauf, Empfehlungsmarketing und Kundengewinnung

 


Seminare in Karlsbad

Wir sind ein kompetentes Trainingsunternehmen, das sich darauf spezialisiert hat, Verkaufsseminare und Verkaufstrainings durchzuführen. Unser Trainerteam kommt direkt aus der Praxis und jeder von Ihnen besitzt tiefgehende Verkaufserfahrung. Das macht unsere Seminare nicht nur zu interaktiven, sondern auch zu praxisnahen Veranstaltungen, bei denen Sie die Tipps und Anregungen aus erster Hand von Verkaufsprofis erhalten. Teilen Sie uns Ihre Trainingswünsche mit! Ganz einfach und schnell mit unserem Kontaktformular. Wir lassen Ihnen dann umgehend und unverbindlich unser Angebot an passenden Verkaufstrainings zukommen. Denn schließlich möchten wir als Verkaufstrainer für Sie tätig werden.

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... en zu lassen. Der erste Schritt ist immer, sich durch besondere Leistungen von den Wettbewerbern abzuset-zen, die eigenen Leistungen zu steigern, sich dieser Leis-tungssteigerung selbst bewusst zu werden, um sie dann auch im Bewusstsein Ihrer Kunden zu verankern. Dies ist eine obligatorische Vorbedingung für jede Form eines nachhaltig erfolgreichen Empfehlungsmarketings. Nur so können Sie die Buschtrommeln zum Klingen bringen, und nur so wird die Nachricht über Sie und Ihre Leistungen große Verbreitung finden. – Um das Empfehlungsgeschäft systematisch und damit dauerhaft erfolgreich betreiben zu können, ist es zudem unerlässlich, die unterschiedlichen Formen des Empfeh-lungsmarketings genauer kennen zu lernen. Denn letztlich ist Empfehlungsmarketing ein Oberbegriff, der unterschiedliche Formen der Neukundengewinnung durch positive Empfeh-lungen vereint. Im Folgenden erfahren Sie mehr über die verschiedenen Ausprägungen des Empfehlungsmarketings. Empfehlungsmarketing wird von vielen Verkäufern in erster Linie mit Mund-zu-Mund-Propaganda gleichgesetzt. Auch wenn zielgerichtetes Empfehlungsmarketing weit darüber hin ...

 

(Auszug aus einer unserer Trainer-Information zum Thema Empfehlungsmarketing.)

 


Offene Seminare

Nicht jeden Tag, und nicht immer in Karlsbad. Aber über 50 mal im Jahr bieten wir offene Seminare an. Hier können Sie in einer intensiven Runde Ihr Wissen auffrischen und sich Fertigkeiten aneignen, die Sie weiterbringen.

 

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Seminarprogramm als pdf

 

Was weckt Ihr Interesse?

Bei avio erhalten Sie professionelle Weiterbildung aus einer Hand. Neben offenen Seminaren in Freiburg, Köln und Berlin bieten wir Inhouse-Trainings zu Themen wie Rhetorik, Führung, Telefon und Verkauf an. Vielleicht auch bald in Karlsbad. Dürfen wir Ihr Vertrauen gewinnen?

 

  • Verkaufen: Grundlagenseminar, Inhousetraining, Salesmanagement, Weiterbildungsanbieter, Verkäuferseminare, Gesprächsinhalte, Zusatzverkauf
  • Führung: Teammanagement, Stressvorbeugung, Persönlichkeitsentwicklung, Selbstverantwortung, Teamarbeit, Teamentwicklung

  • Rhetorik: Gesprächstechniken, Lautstärke, Kommunikation und Rhetorik, Gesprächsführung, Gesprächsführung, Rhetorikworkshop
  • Messeauftritte: Messeplanung, Messeteam, Messeschulungen, Messeschritte, Messebewertung, Leadgenerierung
  • Telefon: Einwandbehandlung, Gesprächsentgegennahme, Dienstleister, Serviceleistung, Telefonwarteschleife, Telefongespräche
unsere Trainingsthemen und Referenzen ...

 

 

Empfehlungsmarketing und Körpersprache

Kundenbindungsmanagement, Verkaufsabschluss, Verkaufsoptimierung, Beschwerdesicherheit, Kundenbindungsmanagement, Leistungssteigerung. Mehr als Empfehlungsmarketing.
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