Kundenbindungsmanagement oder Telefontrainings in Kaiserslautern

 

Um ein Produkt erfolgreich zu verkaufen, muss man nicht nur selbst davon überzeugt sein, sondern diese Überzeugung im Gespräch auch vermitteln können. Sie suchen einen kompetenten Partner, der Ihnen Rückmeldung zu Ihrem verkäuferischen Auftreten gibt oder Ihnen Anregungen und Tipps rund ums Verkaufen, um Kundenbindung und Verkaufsförderung vermittelt? Wir helfen gerne. Als Trainingsunternehmen (Empfehlungsmarketing, Kundengewinnungskurse, Coaching, Inhousetraining, Outbound, Kundenbindungsmanagement) werden wir gerne für Sie tätig. In Kaiserslautern oder wo immer Sie uns als kompetente Trainer wünschen.

 

 


Unsere Inhouse-Trainings

Sie wünschen ein Training ausschließlich für sich und Ihre Organisation. Wir von avio kommen gern in Ihr Unternehmen oder in ein Tagungshotel Ihrer Wahl. Egal ob Freiburg, Zürich, Berlin oder Kaiserslautern.

Informationen zu firmeninternen Trainings

 

 

 

 

Aufträge akquirieren - Tipps zur Akquise
Umgang mit Einwänden Selbst bei bester Vorbereitung müssen Sie damit rechnen, dass Ihr Kunde Einwände vorbringt. Das ist eine normale, menschliche Reaktion. Nehmen Sie diese nicht persönlich, sondern betrachten Sie die Einwände als eine Hilfestellung Ihres Gesprächspartners für Ihr weiteres Vorgehen. Wichtig: - Einwände sind normal - Bereiten Sie sich auf mögliche Einwände vor - Unterbrechen Sie den Kunden nicht - Vorwand-Einwand-Unterscheidung Wie gehen Sie grundsätzlich bei Einwänden vor? 1. Quittieren Sie den Einwand! Vermitteln Sie Ihrem Gesprächspartner Wertschätzung für seine Aussage. Signalisieren Sie, dass Sie auf ihn eingehen. 2. Klären Sie den Grund und argumentieren Sie! Bei der Argumentation können Sie Einwandbehandlungstechniken nutzen. 3. Fragen Sie nach! Schließen Sie mit einer Frage, um zu klären, ob das Anliegen geklärt wurde und um das Verkaufsgespräch voranzutreiben. Beispiel: 1. „Gut, dass Sie das ansprechen.” 2. „Gerade weil es ja…” 3. „Was halten Sie davon, wenn…?”
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Verhandlungstraining: Tipps für Verhandlungen
Bilder sind ein sinnvolles Gestaltungselement – aber nur, wenn sie aussagekräftig sind und zum Thema passen. Was sollten Sie also beachten, wenn Sie Bilder und Illustrationen einbauen? Tipps zur Bildauswahl und Illustration: - Verwenden Sie weder Cliparts noch Schnappschüsse – professionelle Bilder sind oft erstaunlich günstig. - Bei Fotos sollte das zentrale Motiv den größten Raum einnehmen – verzichten Sie auf schmückendes Beiwerk. - Achten Sie auf die Auflösung: Fotos oder gar Logos in schlechter Auflösung wirken unprofessionell. - Unscharfe Fotos haben in der Präsentation nichts zu suchen. Verzichten Sie im Zweifel lieber darauf. - Klären Sie ab, ob es bei Firmenpräsentationen Vorgaben zu Maßen oder Farben der verwendeten Illustrationen oder Bilder gibt.
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Kundenorientierung im Verkauf und Beratung
Zusammenfassungen Immer öfter finden Sie heute in Fachzeitschriften oder Fachbüchern Zusammenfassungen, die eine längere Darstellung in wenigen Sätzen noch einmal auf den Punkt bringen (Summary, Fazit). Manchmal stehen diese Kurzfassungen auch vor dem eigentlichen Bericht. Wie gelingt Ihnen eine knackige Zusammenfassung? Vor allem für die Verfasser längerer Berichte oder Abhandlungen ist eine Zusammenfassung sinnvoll, denn sie werden dadurch gezwungen, klar und eindeutig Stellung zu beziehen. Verfassen Sie die sogenannte Summary nicht am Ende Ihres Werks, sondern schon vorher – dann haben Sie einen Leitfaden, auf welches Ergebnis Ihr Text hinsteuern soll. Zusammenfassungen geraten oft sprachlich holprig, weil sie zu oft überarbeitet wurden und der Verfasser gegenüber seinem eigenen Text schließlich „betriebsblind” wurde. Lassen Sie Zusammenfassungen daher immer von sprachlich versierten Kollegen gegenlesen und verbessern!
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Übersicht Verkaufstraining und Verkaufsseminare

Erfahren Sie hier mehr über unsere Trainings im Bereich Verkauf und Vertrieb. Nicht nur Kundenbindungsmanagement, sondern Salestraining, Verkäuferworkshop, Verkaufsabschluss, Argumentation, Verkaufsfortbildung, Gesprächsziele oder Einzelhandelsseminare sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Kaiserslautern oder am Ort Ihrer Wahl.
unsere Seminare im Bereich Verkauf, Empfehlungsmarketing und Kundengewinnung

 


Seminare in Kaiserslautern

Als Team professioneller und praxiserfahrener Verkaufstrainer bieten wir Ihnen ein breites Spektrum: vom Gruppenseminar bis hin zum Einzelcoaching. Unsere Trainer und Dozenten stammen aus unterschiedlichen Fachrichtungen und können nicht nur auf ein umfangreiches theoretisches Wissen sondern auch eine Vielzahl persönlicher, praktischer Erfahrungen als Außendienstmitarbeiter, Vertriebleiter oder Verkäufer zurückgreifen. Unser Ziel ist Ihre Zufriedenheit mit unseren Weiterbildungen und eine hohe Lerneffizienz. Sie möchten ein unverbindliches Angebot zum Verkaufstraining? Rufen Sie uns an oder schicken Sie uns eine Mail. Wir würden uns freuen, für Sie als Verkaufstrainer tätig werden zu dürfen.

jetzt Kontakt aufnehmen ...

 

 

 

... öglichkeiten, wie Sie sich empfehlenswert machen. Der Aufbau und die Pflege einer guten Beziehung zu den Kunden ist dabei sicher die grundlegendste Maßnahme. In der guten Kundenbeziehung entsteht das notwendige Vertrauen in den Verkäufer, das Unternehmen und die Leistung, ohne das kein Kunde eine Empfehlung ausspricht. Außerdem ermöglicht eine gute Be-ziehung ein offenes Gesprächsklima, in dem auch die Emp-fehlungsfrage ohne Zögern ausgesprochen werden kann. Die Empfehlungsfrage ist und bleibt ein wichtiger Punkt im Emp-fehlungsmarketing, denn es reicht nicht aus, sich nur empfeh-lenswert zu machen und darauf zu warten, dass sich zufällig einmal die Gelegenheit für den Kunden ergibt, bei Nachfrage eine Empfehlung auszusprechen. Zum effektiven Empfeh-lungsmarketing gehört es ebenso dazu, aktiv auf den Kunden zuzugehen und nach möglichen Interessenten zu fragen oder um gezielte Empfehlungen zu bitten. Dass die Empfehlungs-frage vielen Verkäufern unangenehm ist, ist einerseits durch-aus verständlich, andererseits aber auch unnötig. In vielen Fällen entscheidet bereits die Einstellung des Verkäufers zur Empfehlungsfr ...

 

(Auszug aus einer unserer Trainer-Information zum Thema Empfehlungsmarketing.)

 


Offene Seminare

Nicht jeden Tag, und nicht immer in Kaiserslautern. Aber über 50 mal im Jahr bieten wir offene Seminare an. Hier können Sie in einer intensiven Runde Ihr Wissen auffrischen und sich Fertigkeiten aneignen, die Sie weiterbringen.

 

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Seminarprogramm als pdf

 

Was weckt Ihr Interesse?

Bei avio erhalten Sie professionelle Weiterbildung aus einer Hand. Neben offenen Seminaren in Freiburg, Köln und Berlin bieten wir Inhouse-Trainings zu Themen wie Rhetorik, Führung, Telefon und Verkauf an. Vielleicht auch bald in Kaiserslautern. Dürfen wir Ihr Vertrauen gewinnen?

 

  • Verkaufen: Einzelhandelsseminare, Abschlusssicherheit, Argumentation, Salestraining, Kundentypologie, Verkäuferschulung, Abschlusssicherheit
  • Führung: Einstellungsgespräche, Zeitplanung, Führungskräfteentwicklung, Leadership, Selbstmanagement, Konfliktmanagement

  • Rhetorik: Kommunikationsworkshop, Kommunikationskurs, interne Kommunikation, Rhetorikworkshop, Rhetoriktraining, kontern
  • Messeauftritte: Messeplanung, Leadgewinnung, Messeschritte, Messeauftritt, Messecheckliste, aktive Besucheransprache
  • Telefon: Telefonberatung, Gesprächsentgegennahme, Empfang, Call, Gesprächsabschluss, Meldung
unsere Trainingsthemen und Referenzen ...

 

 

Empfehlungsmarketing und Körpersprache

Kundenbindungsmanagement, Coaching, Gebietsmanagement, Verkaufstrainer, Kundenbindungsmanagement, Grundlagentraining. Mehr als Empfehlungsmarketing.
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