Kundenbindungsmanagement oder Führungskräfteseminar in Kaiserslautern

 

Guten Tag. Sie sind auf der Suche nach einem qualifizierten Anbieter für die Weiterbildung im Bereich Verkauf, Umsatzsteigerung und Motivation? Sie möchten Ihr Wissen und das Ihrer Mitarbeiter auffrischen oder Einblick in neue Bereiche erhalten? Als Weiterbildungsanbieter im Bereich Verkauf helfen wir Ihnen gerne. Als Trainingsunternehmen (Inboundkurse, Gesprächsstrategie, Gesprächsführungsseminar, Preisverhandlungen, Service Center, Kundenbindungsmanagement) werden wir gerne für Sie tätig. In Kaiserslautern oder wo immer Sie uns als kompetente Trainer wünschen.

 

 


Unsere Inhouse-Trainings

Sie wünschen ein Training ausschließlich für sich und Ihre Organisation. Wir von avio kommen gern in Ihr Unternehmen oder in ein Tagungshotel Ihrer Wahl. Egal ob Freiburg, Zürich, Berlin oder Kaiserslautern.

Informationen zu firmeninternen Trainings

 

 

 

 

Aufträge akquirieren - Tipps zur Akquise
USP Wenn wir uns an einer Weggabelung in unbekanntem Terrain befinden, benötigen wir ein Navigationsgerät. Das soll uns helfen zu entscheiden, welche Abzweigung wir nehmen sollen. Denn: Sind beide Wege unbekannt, können wir nicht entscheiden, welcher besser ist. Auch in einem unübersichtlichen Markt entsteht schnell der Eindruck, dass sich alle Angebote gleichen. Seien Sie deshalb das Navigationsgerät für Ihren Kunden und überzeugen Sie ihn von Ihrer USP. Was ist USP? Ihre USP (Unique Selling Proposition) ist Ihr einzigartiges Verkaufsargument. Das, was Sie aus Sicht Ihrer Kunden von Ihren Mitbewerbern unterscheidet! Ist der Ferienclub, den Sie im Katalog haben, der einzige, der kostenlose Kinderbetreuung anbietet? Sind Sie der einzige Handwerker vor Ort mit 24h-Service? Bietet Ihr Restaurant besondere Gerichte aus der Region an? Egal was Ihre Besonderheit ist, heben Sie diese hervor. Grundfrage: Warum soll sich jemand für meine Dienstleistung oder mein Produkt entscheiden, statt den Mitbewerber zu nehmen? Finden Sie Kriterien, die Sie von Ihren Mitbewerbern unterscheiden! Tipp: Der schlechteste USP, den Sie haben können, ist der Preis.
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Verhandlungstraining: Tipps für Verhandlungen
Eine Präsentation, deren Inhalt die Zuhörer nicht begreifen, ist eine schlechte Präsentation – und aus Sicht des Publikums verschwendete Zeit. Wenn Sie aber die folgenden fünf Hinweise beachten, stehen die Chancen gut, dass Ihre Botschaft ankommt.- 1. Einfachheit: Bilden Sie kurze Sätze mit geläufigen Worten. Vermeiden Sie Substantivierungen. KISS-Regel: „Keep it short and simple”. - 2. Struktur: Geben Sie einen Überblick. Achten Sie auf eine passende Reihenfolge, eine logische Struktur und eine Gliederung. - 3. Prägnanz: Fassen Sie sich kurz. Kommen Sie schnell zum Punkt. Beschränken Sie sich auf das Wesentliche. - 4. Anregung: Nutzen Sie verschiedene Medien. Verwenden Sie eine bildhafte Sprache. - 5. Zuhörerbezug: Achten Sie darauf, die Zuhörer einzubeziehen – durch Nutzenargumentation oder Praxisbeispiele aus deren Umfeld.
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Kundenorientierung im Verkauf und Beratung
Beschilderung In manchen Betrieben haben die Besucher den Eindruck, dass sie bewusst in die Irre geführt werden sollen - so missverständlich ist die Beschilderung. Außerdem ist aus dem Text mancher Wegweiser kaum zu erschließen, was eigentlich gemeint ist. Wie sieht eine zweckmäßige Beschilderung aus? Bitten Sie einen mit dem Gebäude unvertrauten Besucher, bestimmte Wege zur Probe zu gehen. Dabei wird schnell deutlich, welche Pläne und Beschilderungen verständlich sind und was verbessert werden muss. Ein modernes Beschilderungssystem - sollte einheitlich und gut lesbar sein (Schrift, Formate). - darf keine Missverständnisse provozieren (doppelte Wege, unvollständige Pfeilketten). - kann Farben und Icons benutzen (wichtig, wo ausländischer Besucherverkehr herrscht).
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Übersicht Verkaufstraining und Verkaufsseminare

Erfahren Sie hier mehr über unsere Trainings im Bereich Verkauf und Vertrieb. Nicht nur Kundenbindungsmanagement, sondern Coaching, B2C Verkauf, Inhousetraining, Verkaufsaufgabe, Angebot, Gebietsmanagement oder Außendiensttraining sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Kaiserslautern oder am Ort Ihrer Wahl.
unsere Seminare im Bereich Verkauf, Empfehlungsmarketing und Kundengewinnung

 


Seminare in Kaiserslautern

Wir bieten Ihnen Seminare im Bereich Verkauf, Kommunikation, Empfehlungsgeschäft und Außendienst an. Mit Hilfe unserer Checklisten wird das Seminar genau nach Ihren Vorstellungen durchgeführt. Sie möchten ein unverbindliches Angebot zum Verkaufstraining? Rufen Sie uns an oder schicken Sie uns eine Mail. Wir würden uns freuen, für Sie als Verkaufstrainer tätig werden zu dürfen.

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... doch immer so gut Bescheid ...“ – Natürlich fühlt sich der Adressat eines solchen Satzes auch geschmeichelt. Und er wird nur zu gern auf seinen Erfahrungsschatz zurückgreifen, um seinem Ruf gerecht zu werden. Wer eine wirklich gute Empfehlung abge-ben oder eine Warnung aussprechen kann, weiß eben mehr als die anderen, lenkt das Interesse auf sich und steht damit im Mittelpunkt des Geschehens. Und wer steht nicht gern als qualifizierter Fachmann und Kenner der Materie da? Deshalb wird auch niemand mit seinen Tipps hinter dem Berg halten, wenn er sich mit seinen Empfehlungen doch selbst in ein gutes Licht rücken und zugleich anderen helfen kann. Stellen Sie sich beispielsweise einmal einen passionierten Hobbyfo-tografen vor, der einen Großteil seiner Freizeit mit seinem Steckenpferd ausfüllt. Wenn dieser Mensch nun das Fachge-schäft schlechthin für sich entdeckt, in dem er hervorragend beraten und obendrein noch mit vorbildlicher Höflichkeit behandelt wird, kommt es als Folge zwangsläufig zu Empfeh-lungen. Und welche Bekanntschaften wird unser Hobbyfoto-graf wohl in seiner Freizeit pflegen? – Natürlich wird er mit ...

 

(Auszug aus einer unserer Trainer-Information zum Thema Empfehlungsmarketing.)

 


Offene Seminare

Nicht jeden Tag, und nicht immer in Kaiserslautern. Aber über 50 mal im Jahr bieten wir offene Seminare an. Hier können Sie in einer intensiven Runde Ihr Wissen auffrischen und sich Fertigkeiten aneignen, die Sie weiterbringen.

 

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Seminarprogramm als pdf

 

Was weckt Ihr Interesse?

Bei avio erhalten Sie professionelle Weiterbildung aus einer Hand. Neben offenen Seminaren in Freiburg, Köln und Berlin bieten wir Inhouse-Trainings zu Themen wie Rhetorik, Führung, Telefon und Verkauf an. Vielleicht auch bald in Kaiserslautern. Dürfen wir Ihr Vertrauen gewinnen?

 

  • Verkaufen: Kundenbindung, Neukundengewinnung, Gesprächsinhalte, Kundenorientierung, Kontaktfähigkeit, Beschwerdemanagement, Kundenzufriedenheit
  • Führung: Selbstmanagement, Selbstmotivation, Projektmanagement, Zielerreichung, Gruppenführung, Bewerbungsgespräche

  • Rhetorik: Rhetorikkurse, schlagfertig reagieren, Fragetechnik, Redekurs, Fragetechnik, Gesprächstechniken
  • Messeauftritte: Messeplanung, Messeerfolg, Messeerfolg, Vertriebstraining, Fachmessen, Messeteam
  • Telefon: Voicebox, Telefonschulungen, Telefonschulung, Melden, Gesprächsentgegennahme, Melden
unsere Trainingsthemen und Referenzen ...

 

 

Empfehlungsmarketing und Körpersprache

Kundenbindungsmanagement, Kundenrückgewinnung, Vertriebsleitung, Preisargumentation, Kundenbindungsmanagement, Inhouseseminar. Mehr als Empfehlungsmarketing.
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