Kundenbindungsmanagement oder Telefonkompetenz in Jena

 

Den Kundenwunsch und die Möglichkeiten der eigenen Firma in Einklang zu bringen, gehört zum Aufgabenfeld eines jeden Verkäufers und Außendienstmitarbeiters. Diese Aufgabe erfordert ein hohes Maß an Flexibilität und Geschick im Auftreten und in der Gesprächsführung. Sie wollen als Verkäufer oder Verkaufsleiter Ihr Wissen auffrischen und sich in neuen Taktiken schulen? Als Trainingsunternehmen (Kundennutzen, Gesprächskompetenz, Mitarbeiterberatung, Kundenansprache, Basisverkaufstraining, Kundenbindungsmanagement) werden wir gerne für Sie tätig. In Jena oder wo immer Sie uns als kompetente Trainer wünschen.

 

 


Unsere Inhouse-Trainings

Sie wünschen ein Training ausschließlich für sich und Ihre Organisation. Wir von avio kommen gern in Ihr Unternehmen oder in ein Tagungshotel Ihrer Wahl. Egal ob Freiburg, Zürich, Berlin oder Jena.

Informationen zu firmeninternen Trainings

 

 

 

 

Aufträge akquirieren - Tipps zur Akquise
Zusatzverkauf „Darf es sonst noch etwas sein?” – Diese Frage kennen Sie vom Bäcker oder der Käsetheke. Eine schöne Möglichkeit, den Deckungsbeitrag zu erhöhen. Interessant zu wissen: Viele Unternehmen machen erst beim Zusatzverkauf Gewinn. Doch viele Verkäufer tun sich schwer damit. Machen Sie sich jedoch immer wieder bewusst: Ein Kunde, der einmal „Ja” gesagt hat, wird bedeutend leichter auch ein zweites Mal „Ja” sagen. Wie können Sie einfach Zusatzverkäufe machen? Zusatzverkäufe können in zwei Bereiche unterteilt werden: Cross-Selling und Up-Selling. Cross-Selling bedeutet, eine gute Ergänzung zum gekauften Produkt anzubieten. Der Kunde kann durch eine Verknüpfung von verschiedenen Produkten oder Dienstleistungen profitieren. (Beispiel: Batterien zum Elektrogerät, Speicherkarte zur Kamera, Headset zum Handy). Up-Selling bedeutet eine höherwertigere Ausführung oder Leistung zu verkaufen. (Beispiel: Premium-Ausführung statt Standard-Ausführung, 10-Jahres-Garantie statt 3-Jahres-Garantie, Gold-Kreditkarte statt Silber-Kreditkarte).
weitere Tipps ...

 

Verhandlungstraining: Tipps für Verhandlungen
Je klarer Sie das Gesamtziel vor Augen haben, desto leichter können Sie darauf eingehen. Überlegen Sie, was Sie mit Ihrem Auftritt erreichen wollen! Fragen Sie sich, warum genau Sie eingeladen sind! Was sollen Ihre Zuhörer über Ihre Präsentation später erzählen? Formulieren Sie das Gesamtziel der Präsentation positiv in einem Satz!Beispiele für Zielformulierungen: - Die Entscheider des Unternehmens von der Dienstleistung überzeugen, so dass noch in dieser Woche der Auftrag erteilt wird. - Erreichen, dass der Abteilungsleiter den vorliegenden Budget-Antrag noch diese Woche genehmigt. - Sicherstellen, dass der Vorstand über mögliche Alternativen zur anstehenden Investitionsentscheidung informiert ist. - Erreichen, dass die Zuhörer die Analyse akzeptieren und den Empfehlungen folgen. - Dazu beitragen, dass die Jahresversammlung durch einen unterhaltsamen und informativen Beitrag zum Thema „Kundenorientierung” aufgelockert wird.
weitere Tipps ...

 

Kundenorientierung im Verkauf und Beratung
Geschenke Kleine Geschenke erhalten die Freundschaft - das gilt auch für Ihre besten Kunden. Ihr Geschenk kann eine originelle Aufmerksamkeit, eine kleine Überraschung oder etwas Persönliches sein, das zeigt, dass Sie einen geschäftlichen Partner wirklich schätzen. Bedanken Sie sich Ihrerseits immer für erhaltene Geschenke! Plumpe, ideenlose Geschenke können zur Peinlichkeit werden, wenn jedes Jahr die gleiche Flasche Wein oder Schachtel Pralinen geschickt wird. Ein originelles oder nützliches Geschenk dagegen wird herumgezeigt und auch verwendet - beispielsweise ein USB-Stick, eine kleine Taschenlampe, ein Mini-Taschenmesser für den Schlüsselbund oder eine persönlich geschriebene Karte. Achtung: Sogenannte Geschenke, die an Bedingungen geknüpft sind (Mindestbestellwert, Versandkosten) können mehr Verärgerung auslösen als Freude. Geschenkt ist geschenkt!
weitere Tipps ...

 

 

Übersicht Verkaufstraining und Verkaufsseminare

Erfahren Sie hier mehr über unsere Trainings im Bereich Verkauf und Vertrieb. Nicht nur Kundenbindungsmanagement, sondern Einzelcoaching, Verkaufspsychologie, Empfehlungsmarketing, Gesprächsablauf, Argumentation, Kundenorientierung oder Gesprächseröffnung sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Jena oder am Ort Ihrer Wahl.
unsere Seminare im Bereich Verkauf, Empfehlungsmarketing und Kundengewinnung

 


Seminare in Jena

Wir bieten Ihnen Seminare rund um das Thema Verkaufen an, entweder in der Gruppe oder für Sie speziell im intensiven Einzelcoaching. Die genauen Trainingsinhalte stimmen wir stets mit Ihnen ab, ganz individuell und an Ihren Bedürfnissen orientiert. Da unser erfahrenes Trainerteam von erfahrenen Verkaufstrainern selbst praktische Erfahrung im Bereich des Verkaufs besitzt, erhalten Sie bei uns die echten Tipps direkt von den Profis. Sie möchten mehr über uns und unsere Seminare erfahren? Rufen Sie uns doch einfach an. Gerne beantworten wir Ihnen als Verkaufstrainer jederzeit Ihre Fragen und lassen Ihnen unser Gratis-Infopaket zum Thema „Verkauf“ zukommen.

jetzt Kontakt aufnehmen ...

 

 

 

... itisch und nicht nur nach dem suggestiven Motto „Es ist doch alles in Ordnung, oder?“ vor. Signalisieren Sie Interesse, Gesprächs-bereitschaft und echte Anteilnahme an die Belange Ihrer Kunden. Fragen Sie Ihre Kunden nicht lapidar und floskelhaft bei der Verabschiedung, ob er zufrieden ist, fragen Sie statt-dessen, was Sie aus Sicht Ihres Kunden noch verbessern kön-nen. Setzen Sie auf das Feedback Ihrer Kunden, ermuntern Sie Ihre Kunden auch zu kritischen Stellungsnahmen. Und wenn Sie dann entsprechende Hinweise von Ihren Kunden erhalten, nutzen Sie diese Hinweise Ihrer Kunden für die Praxis. Wenn schließlich doch nur wieder alles beim Alten bleibt, sieht Ihr Kunde keinen Sinn darin, seine Meinung ehrlich zu äußern – er wird zur früheren Verschlossenheit zurückkehren und sich doch lieber mit Dritten über Sie unter-halten. Denken Sie daran: Kaum etwas ist schädlicher für Ihr Geschäft als ein Kunde, der mit seinem Anliegen nicht zu Ihnen kommt, der Ihnen gegenüber verschweigt, was er zu sagen hätte und sich dafür an andere wendet. Dies alles gilt übrigens nicht nur für Kunden im ganz engen Sinne des Wor-tes. Gerade ...

 

(Auszug aus einer unserer Trainer-Information zum Thema Empfehlungsmarketing.)

 


Offene Seminare

Nicht jeden Tag, und nicht immer in Jena. Aber über 50 mal im Jahr bieten wir offene Seminare an. Hier können Sie in einer intensiven Runde Ihr Wissen auffrischen und sich Fertigkeiten aneignen, die Sie weiterbringen.

 

Z

Download komplettes
Seminarprogramm als pdf

 

Was weckt Ihr Interesse?

Bei avio erhalten Sie professionelle Weiterbildung aus einer Hand. Neben offenen Seminaren in Freiburg, Köln und Berlin bieten wir Inhouse-Trainings zu Themen wie Rhetorik, Führung, Telefon und Verkauf an. Vielleicht auch bald in Jena. Dürfen wir Ihr Vertrauen gewinnen?

 

  • Verkaufen: Verkaufspsychologie, Vertretercoaching, Einwandbehandlung, Argumentation, Inhouseseminare, kundentypen, Gesprächsroutine
  • Führung: Bewerbungsgespräche, Selbstwahrnehmung, Krisengespräche, Delegation, Rollenverständnis, Organisation

  • Rhetorik: Kontern, Rhetoriktraining, gute Reden halten, Rhetorikworkshop, Präsentationstraining, Kommunikationsseminar
  • Messeauftritte: Messepräsentation, Messeerfolg, Fachmesse, Messebewertung, Messeerfolg, Messestand
  • Telefon: Telefonkurse, anrufen, Beschwerde, Kundenservice, Reklamationen, Voicebox
unsere Trainingsthemen und Referenzen ...

 

 

Empfehlungsmarketing und Körpersprache

Kundenbindungsmanagement, Außendienstseminar, kundentypen, Intensivseminar, Kundenbindungsmanagement, Verkaufsideen. Mehr als Empfehlungsmarketing.
mehr erfahren ...