Empfehlungsmarketing oder Gesprächsverhalten in Koblenz

 

Verkaufen gehört zu den spannendsten und abwechslungsreichsten Tätigkeiten. Zwar ist nicht jeder der geborene Verkäufer, aber erfolgreiches Verkaufen ist erlernbar. Wir zeigen wie. Sie wollen mehr über Verkaufstechniken im Außen- und Innendienst erfahren und sich zugleich motivieren? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Als Trainingsunternehmen (Kommunikation, Verkaufsabschluss, Intensivseminare, Seminare, Kundenwunsch, Empfehlungsmarketing) werden wir gerne für Sie tätig. In Koblenz oder wo immer Sie uns als kompetente Trainer wünschen.

 

 


Unsere Inhouse-Trainings

Sie wünschen ein Training ausschließlich für sich und Ihre Organisation. Wir von avio kommen gern in Ihr Unternehmen oder in ein Tagungshotel Ihrer Wahl. Egal ob Freiburg, Zürich, Berlin oder Koblenz.

Informationen zu firmeninternen Trainings

 

 

 

 

Aufträge akquirieren - Tipps zur Akquise
Prioritäten setzen Achten Sie darauf, dass Sie sich nicht verzetteln. Betreiben Sie als Verkäufer Zeitmanagement. Unterteilen Sie die Ziele in überschaubare Aufgaben. Schreiben Sie die Aufgaben auf und ordnen Sie diese nach Prioritäten. Wie gehen Sie vor? - Dringend und wichtig Priorität. Wenn Sie zu viele Tätigkeiten in dieser Kategorie haben, dann prüfen Sie, ob Sie sich besser organisieren können. - Wichtig und nicht dringend Hier erhalten Sie mit wenig Anstrengung die besten Ergebnisse. - Dringend aber nicht wichtig Diese Tätigkeiten sorgen oft für Zeitverschwendung. Die Gefahr besteht darin, dass diese Aktivitäten irrtümlich für wichtig erachtet werden. Der Posteingang Ihres E-Mail Accounts beinhaltet wahrscheinlich viele Beispiele. - Nicht dringend und nicht wichtig Papierkorb.
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Verhandlungstraining: Tipps für Verhandlungen
Das Ende einer Präsentation bleibt besonders im Gedächtnis – die letzte Chance, einen positiven Eindruck zu hinterlassen. Die letzten Sekunden: Machen Sie es den Zuhörern einfach, zu applaudieren. Blicken Sie kurz in die Runde und nicken Sie leicht. Der Applaus wird folgen. Was gibt es noch für einen gelungenen Ausstieg zu beachten?- 1. Stellen Sie Blickkontakt zum Publikum her. - 2. Fassen Sie die Kernaussagen kurz zusammen. - 3. Stellen Sie einen Bezug zur Einleitung her. - 4. Schlagen Sie eine Brücke zur eventuell anschließenden Diskussion. - 5. Geben Sie einen Ausblick auf die Zukunft. - 6. Der letzte Satz: Eine klare Empfehlung, eine Feststellung oder eine Handlungsaufforderung. Fragen Sie sich: Was sollen die Zuhörer nach der Präsentation tun oder denken? Daraus ergeben sich Sätze wie: „Soweit ein Überblick über die Einsatzmöglichkeiten unserer Produkte. Gerne können Sie in der Pause einen
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Kundenorientierung im Verkauf und Beratung
Schöner warten In vielen Unternehmen erfordern die internen Abläufe, dass Kunden oder Gäste einige Zeit lang warten müssen. Wie nehmen Sie auf diese Situation Rücksicht? Und wie verkürzen Sie den Wartenden angemessen die Zeit? Die Wartezone sollte hell und ansprechend sein und bequeme Sitzmöglichkeiten bieten. Vermeiden Sie es, Gänge oder Wege als Wartezone zu benutzen. Es kann aufdringlich wirken, als Lesestoff nur Werbematerial anzubieten - legen Sie (gute) Illustrierte und Zeitungen aus! Leicht erreichbare Toiletten sind ebenso wichtig wie ein Wasserspender oder Getränkeautomat. Das Wichtigste: Schaffen Sie, was Wartezeiten angeht, Transparenz und informieren Sie die Wartenden zeitnah, wenn es Verzögerungen gibt. Fragen Sie nach Wünschen und Bedürfnissen! Und: Denken Sie auch (branchenentsprechend) an Kinder!
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Übersicht Verkaufstraining und Verkaufsseminare

Erfahren Sie hier mehr über unsere Trainings im Bereich Verkauf und Vertrieb. Nicht nur Empfehlungsmarketing, sondern Vorwandbehandlung, Coaching, Intensivschulung, Gesprächsablauf, Kundennutzen, Verkäufercoaching oder Verkaufsschulung sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Koblenz oder am Ort Ihrer Wahl.
unsere Seminare im Bereich Verkauf, Empfehlungsmarketing und Kundengewinnung

 


Seminare in Koblenz

Unsere Seminare rund um den Bereich Verkaufen zeichnen sich durch einen hohen Praxisbezug aus. Unser professionelles Trainerteam hat über einige Jahre hinweg selbst aktiv im Bereich des Verkaufens Erfahrungen sammeln können und gestaltet die Trainings stets interaktiv und praxisnah. Natürlich stets ganz individuell auf Ihre verkäuferischen Bedürfnisse abgestimmt. Sie möchten ein individuelles Angebot zum Vertriebs- oder Verkaufstraining oder zu einer Außendienstschulung. Lassen Sie es uns wissen, ganz einfach per Mail, Online-Formular oder gerne auch telefonisch. Dürfen wir als professionelle Verkaufstrainer für Sie tätig werden?

jetzt Kontakt aufnehmen ...

 

 

 

... e Informationen sammeln, um die Qualität und Treffergenauigkeit der Emp-fehlungen zu erhöhen. Bei der Kontaktaufnahme sollten Sie sich in jedem Fall auf den Empfehlungsgeber beziehen, nen-nen Sie seinen Namen und erwähnen Sie das Gespräch, aus dem die Empfehlung entstanden ist. Sie können sogar den Eindruck erwecken, dass Sie sich nur deshalb melden, weil der Empfehlungsgeber Sie ausdrücklich darum gebeten hat. Sagen Sie z. B.: „Guten Tag, Herr Maier, mein Name ist Schmidt, ich arbeite für die XY-Gesellschaft. Gestern hatte ich ein Gespräch mit Herrn Müller aus Ihrer Projektabteilung und er meinte, ich solle Sie doch einmal anrufen.“ Beachten Sie dabei: Die Rechtslage in Deutschland gestattet bislang unaufgeforderte Werbekontakte nur per Brief und im telefoni-schen Geschäftsverkehr. Anrufe im privaten Bereich sowie unaufgeforderte Faxe und E-Mails sind dagegen unzulässig. Aber was wenn der Empfehlungsgeber in Ihrem Beisein den potentiellen Neukunden anruft? Wenn er Ihnen dann den Hörer weitergibt? Viele Verkäufer nutzen diese Methode mit großem Erfolg. Neben der unmittelbaren Kontaktaufnahme mit empfohlenen Inter ...

 

(Auszug aus einer unserer Trainer-Information zum Thema Empfehlungsmarketing.)

 


Offene Seminare

Nicht jeden Tag, und nicht immer in Koblenz. Aber über 50 mal im Jahr bieten wir offene Seminare an. Hier können Sie in einer intensiven Runde Ihr Wissen auffrischen und sich Fertigkeiten aneignen, die Sie weiterbringen.

 

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Download komplettes
Seminarprogramm als pdf

 

Was weckt Ihr Interesse?

Bei avio erhalten Sie professionelle Weiterbildung aus einer Hand. Neben offenen Seminaren in Freiburg, Köln und Berlin bieten wir Inhouse-Trainings zu Themen wie Rhetorik, Führung, Telefon und Verkauf an. Vielleicht auch bald in Koblenz. Dürfen wir Ihr Vertrauen gewinnen?

 

  • Verkaufen: Vertreter, B2C Verkauf, Kaufsignale, Business-to-Business Verkauf, Zusatzverkäufe, Verkaufskurs, Salestraining
  • Führung: Prozessorganisation, Mitarbeitermotivation, Teamkonflikte, Teambildung, Teambildung, Gruppenmotivation

  • Rhetorik: Rhetorikseminar, Stimmtraining, Kommunikation, Metaphern, Metaphern, gute Reden halten
  • Messeauftritte: Standpersonal, Messetrainings, Messeteam, Messeauftritt, Messetraining, Standpersonal
  • Telefon: Empfang, Innendienst, Servicecenter, Stimme, Stimme, Seminaranbieter
unsere Trainingsthemen und Referenzen ...

 

 

Empfehlungsmarketing und Körpersprache

Empfehlungsmarketing, Abschlusstaktiken, Abschlusssicherheit, Einzelhandelsworkshop, Empfehlungsmarketing, Kundenkommunikation. Mehr als Empfehlungsmarketing.
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