Empfehlungsmarketing oder Verkaufsweiterbildung in Kirchheim

 

Verkäufer haben vielfältige Aufgaben: Kunden zu überzeugen, den Produktnutzen zu argumentieren, Abschlüsse zu tätigen und Kunden zu binden. Gerne möchten wir als qualifizierter und professioneller Anbieter von Verkaufs- und Vertriebstrainings Sie überzeugen, dass Sie mit uns die nächsten Schritte als qualifizierter Seminaranbieter im Bereich Verkauf gehen können. Als Trainingsunternehmen (Verkaufsabschluss, Kundenbindungscoaching, entgegennehmen, Outbound, Kundenfreundlichkeitsseminar, Empfehlungsmarketing) werden wir gerne für Sie tätig. In Kirchheim oder wo immer Sie uns als kompetente Trainer wünschen.

 

 


Unsere Inhouse-Trainings

Sie wünschen ein Training ausschließlich für sich und Ihre Organisation. Wir von avio kommen gern in Ihr Unternehmen oder in ein Tagungshotel Ihrer Wahl. Egal ob Freiburg, Zürich, Berlin oder Kirchheim.

Informationen zu firmeninternen Trainings

 

 

 

 

Aufträge akquirieren - Tipps zur Akquise
Entscheider herausfinden Egal ob für ein Telefonat oder für ein persönliches Gespräch – es ist wichtig, mit der richtigen Person zu sprechen: Dem Entscheider. Wie bringen Sie in Erfahrung, wer der Entscheider ist? Die einfache Antwort beim Telefonat lautet: Fragen Sie danach. Nachdem Sie sich kurz vorgestellt haben, bitten Sie um den Namen des zuständigen Mitarbeiters und evtl. der direkten Durchwahlnummer. Ein Beispiel: „Wer ist denn zuständig, wenn es um… geht?”. Im persönlichen Gespräch sollten Sie danach fragen, wer noch in den Entscheidungsprozess eingebunden ist. Denn je nach Größe der Investition sind an der Entscheidung oft mehrere Menschen beteiligt (Personalabteilung, Einkauf, Betriebsrat, Geschäftsführer, etc.). Finden Sie heraus, wer mitentscheidet und formulieren Sie Ihr Angebot so, dass die unterschiedlichen Anforderungen berücksichtigt werden.
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Verhandlungstraining: Tipps für Verhandlungen
Der Begriff „Gedankenklammer” ist sicherlich etwas ungewöhnlich. Es geht jedoch darum, dass Sie während Ihrer gesamten Präsentation darauf achten, jeden Gedankengang zu Ende zu bringen. In Kurzform: 1. Kündigen Sie an (Klammer öffnen), 2. Legen Sie den Sachverhalt dar. 3. Sagen Sie, worum es ging (Klammer schließen). Auf eine komplette Präsentation bezogen: 1. Sagen Sie zu Beginn, was Sie sagen werden. Wecken Sie Neugierde und geben Sie einen kurzen Überblick über den Ablauf Ihrer Präsentation. 2. Halten Sie Ihre Präsentation. 3. Geben Sie eine Zusammenfassung. Auf eine Folie bezogen: 1. Sagen Sie, worum es auf der Folie geht (Folienbotschaft). 2. Präsentieren Sie die Folie. 3. Sagen Sie, was Sie präsentiert haben („Soweit also ein Überblick über die drei verschiedenen Möglichkeiten…”).
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Kundenorientierung im Verkauf und Beratung
Ein gepflegter Wagen Bei Außendienstmitarbeitern wird das Fahrzeug zum rollenden Schaufenster. Viele Kunden registrieren sehr genau, um was für einen Wagen es sich handelt, wie gepflegt er wirkt und was man hinter den Fenstern alles erkennen kann. Wie macht man mit seinem Wagen einen guten Eindruck - auch, wenn es sich nicht um ein Oberklassemodell handelt? Wichtiger als der reale Wert Ihres Wagens ist sein Erscheinungsbild: Alle Autos mit Kundenkontakt sollten wöchentlich einmal gewaschen werden - bei Matschwetter zweimal. Mit dazu gehört eine Inspektion des Innenraums: Koffer, Warenproben oder gar Tüten gehören nicht auf den Rücksitz, sondern in den Kofferraum und natürlich ist auch hier Sauberkeit oberstes Gebot. Wenn branchenüblich ein Oberklassewagen erwartet wird, ist es oft preiswerter, diesen zu leasen. In der Praxis hat es sich bewährt, für jedes Fahrzeug einen Mitarbeiter verantwortlich zu machen und ihm eine entsprechende Checkliste zu übergeben.
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Übersicht Verkaufstraining und Verkaufsseminare

Erfahren Sie hier mehr über unsere Trainings im Bereich Verkauf und Vertrieb. Nicht nur Empfehlungsmarketing, sondern Verkaufsideen, Ertragsmanagement, Konditionenmanagement, Zusatzverkauf, Kundennutzen, Coaching oder Verkaufsaufgabe sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Kirchheim oder am Ort Ihrer Wahl.
unsere Seminare im Bereich Verkauf, Empfehlungsmarketing und Kundengewinnung

 


Seminare in Kirchheim

Wir kommen zu Ihnen vor Ort und führen die Trainings mit Ihnen und Ihren Kollegen gemeinsam durch. Zum Zeitpunkt Ihrer Wahl, zum Thema Ihrer Wahl. Ohne zusätzlichen Anfahrtskosten. Sie wollen mehr über uns und unser Angebot im Bereich Verkauf und Vertrieb wissen? Dann senden Sie und doch einfach eine Mail oder rufen uns an. Gerne lassen wir Ihnen unsere ausführlichen Unterlagen zu unseren Verkaufstrainings zukommen.

jetzt Kontakt aufnehmen ...

 

 

 

... t sogar noch mit Ihnen zufrieden, doch Stoff, um für Sie die Werbetrommel zu rühren, erhalten Ihre Kunden dabei nicht. Ihre Kunden werden unter bestimmten Voraussetzun-gen positive Empfehlungen aussprechen, doch Sie werden Ihnen hierbei keine Fähigkeiten andichten, über die Sie nicht verfügen. Deshalb gilt es, die vorhandenen Kunden mit her-vorragenden, ungewöhnlichen und insgesamt tatsächlich erwähnenswerten Leistungen zu begeistern. Zeigen und sagen Sie es daher Ihren Kunden, was Sie alles leisten und können. Geben Sie Ihren Kunden Gesprächsstoff, denn auf eines kön-nen Sie sich verlassen: Kunden empfehlen gern. Viele Ver-käufer haben eine gewisse Scheu, aktives Empfehlungsmar-keting zu betreiben, weil sie glauben, dass sie ihre Kunden hierdurch ausnutzen würden. Tatsächlich profitieren jedoch nicht nur Sie von den Empfehlungen Ihrer Kunden: Empfeh-lungen bieten stattdessen einen klaren Nutzen für alle Betei-ligte. Aus diesem Grund sind Sie beim Empfehlungsmarke-ting keineswegs in einer Bittstellerposition, denn Sie haben Ihren Kunden ebenfalls eindeutige Vorteile zu bieten. Dass ein Empfänger von Empfehlungen ...

 

(Auszug aus einer unserer Trainer-Information zum Thema Empfehlungsmarketing.)

 


Offene Seminare

Nicht jeden Tag, und nicht immer in Kirchheim. Aber über 50 mal im Jahr bieten wir offene Seminare an. Hier können Sie in einer intensiven Runde Ihr Wissen auffrischen und sich Fertigkeiten aneignen, die Sie weiterbringen.

 

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Seminarprogramm als pdf

 

Was weckt Ihr Interesse?

Bei avio erhalten Sie professionelle Weiterbildung aus einer Hand. Neben offenen Seminaren in Freiburg, Köln und Berlin bieten wir Inhouse-Trainings zu Themen wie Rhetorik, Führung, Telefon und Verkauf an. Vielleicht auch bald in Kirchheim. Dürfen wir Ihr Vertrauen gewinnen?

 

  • Verkaufen: Grundlagenworkshop, Verkaufsmeeting, Kundenbindung, Einzelhandelstraining, Grundlagentraining, Kundenerwartungen, Kundenservice
  • Führung: Teammanagement, Selbstmotivation, Motivation, Mitarbeitermotivation, Delegation, Kommunikation

  • Rhetorik: gute Reden halten, Kommunikationsseminar, Präsentationsseminar, Präsentationstraining, Small-Talk, schlagfertig reagieren
  • Messeauftritte: Messetrainings, Messeauftritte, Messeseminare, Leadgewinnung, Standpersonal, Messeschulungen
  • Telefon: Telefon Marketing, Telefongespräch, Telefonmarketing, Sekretärin, Anrufmanagement, Freundlichkeit
unsere Trainingsthemen und Referenzen ...

 

 

Empfehlungsmarketing und Körpersprache

Empfehlungsmarketing, Einzelhandelsworkshop, Akquise, Kundennutzen, Empfehlungsmarketing, Einzelhandelsseminar. Mehr als Empfehlungsmarketing.
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