Empfehlungsmarketing oder Call center in Kiel

 

Herzlich willkommen und schön, dass Sie uns gefunden haben. Hier erhalten Sie alle nötigen Informationen zu Ihrer Fortbildung im Bereich Verkauf. Für alte Hasen und auch für Neueinsteiger! Als Trainingsunternehmen (Outbound, Beschwerden, Verkaufstrainings, Führungstraining, Gesprächsverhalten, Empfehlungsmarketing) werden wir gerne für Sie tätig. In Kiel oder wo immer Sie uns als kompetente Trainer wünschen.

 

 


Unsere Inhouse-Trainings

Sie wünschen ein Training ausschließlich für sich und Ihre Organisation. Wir von avio kommen gern in Ihr Unternehmen oder in ein Tagungshotel Ihrer Wahl. Egal ob Freiburg, Zürich, Berlin oder Kiel.

Informationen zu firmeninternen Trainings

 

 

 

 

Aufträge akquirieren - Tipps zur Akquise
Komplimente Ein Kompliment signalisiert Ihre Wertschätzung dem Kunden gegenüber. Es ist ein Geschenk. Kunden möchten von Ihnen gelobt und anerkannt werden. Überlegen Sie, welche Mini-Komplimente Sie Ihrem Kunden machen könnten und nutzen Sie die vielfältigen Chancen, Anerkennung zu verteilen! Natürlich sollten Sie beachten, dass Sie nicht übertrieben loben. Doch denken Sie daran: Oft gibt uns der Kunde die Gelegenheit, eine Frage oder eine Bemerkung mit einem Lob zu quittieren. Beispiele für Mini-Komplimente: - Richtig! - Ja, genau! - Guter Vorschlag! - Eine interessante Frage! - Das ist ein wesentlicher Punkt! - Eine ausgezeichnete Idee! - Sie haben Recht! - Das ist ein sehr wichtiger Punkt! - Vielen Dank, Herr/Frau… - Super!
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Verhandlungstraining: Tipps für Verhandlungen
Menschen unterscheiden sich und haben unterschiedliche Wünsche an Sie und Ihre Präsentation. Es lassen sich verschiedene Typen von Zuhörern identifizieren. Natürlich gibt es keine Typen in Reinform und keine Typologie kann einen Menschen vollkommen beschreiben. Dennoch lassen sich Präsentationen durch die Kenntnis der Farb-Typologie optimieren. Wie geht das?Bei der Farb-Typologie werden Zuhörer drei verschiedenen Farben zugeordnet. Um möglichst keinen Zuhörertyp außer Acht zu lassen, gestalten Sie Ihre Präsentation so, dass sich jeder „Farb-Typ” angesprochen fühlen kann! Rote Zuhörer: Es zählt Schnelligkeit und Dynamik. Hilfreich: ein sofortiger Überblick, klare Überschriften, starke Bilder und eindeutige Aussagen. Grüne Zuhörer: Diese Zuhörer wünschen einen persönlichen Kontakt zu Ihnen. Hilfreich sind persönliche Erlebnisse, Anekdoten und Referenzen. Blaue Zuhörer: Es zählen Fakten und korrekte Details.
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Kundenorientierung im Verkauf und Beratung
Personalentwicklung Moderne Kunden werden immer anspruchsvoller. Sie erwarten nicht nur fachliche, sondern auch soziale und kommunikative Kompetenz. Sie gehen davon aus, dass Verkäufer und Berater sich weiterentwickeln und reagieren mit Verständnislosigkeit, wenn sie feststellen, dass diese plump und unbeholfen agieren. Fortbildung durch teure und zeitaufwändige Seminare reicht nicht aus - Mitarbeiter brauchen ständige Anregung durch hausinterne Info-Rundbriefe, interne Newsletter, gemeinsame Lieferanten- oder Kundenbesuche, Fachbücher, Zeitungsausschnitte, Lehrfilme auf DVD, Gespräche mit Außendienstmitarbeitern und - ganz wichtig - Schnupperbesuche beim Wettbewerber. Ein gemeinsames Bildungserlebnis, das zugleich das Betriebsklima fördert, ist beispielsweise ein gemeinsamer Messebesuch.
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Übersicht Verkaufstraining und Verkaufsseminare

Erfahren Sie hier mehr über unsere Trainings im Bereich Verkauf und Vertrieb. Nicht nur Empfehlungsmarketing, sondern Verhandlungsseminare, Vertriebsleitung, Kundennutzen, Key Account Management, Verkaufsoptimierung, Kundengewinnung oder Akquise sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Kiel oder am Ort Ihrer Wahl.
unsere Seminare im Bereich Verkauf, Empfehlungsmarketing und Kundengewinnung

 


Seminare in Kiel

Wir sind ein Weiterbildungsunternehmen, spezialisiert in den Themen rund um Verkauf und Kommunikation. Egal ob Einzelcoaching, Gruppenseminare und Inhouseschulungen, unsere Trainer unterstützen Sie jeder Zeit und in jeder Situation. Sowohl mit Ihrem fachlichen Wissen als auch mit Ihren persönlichen Erfahrungen aus der Praxis als Verkäufer, Vertriebsleiter oder Außendienstler. Sie sind interessiert oder haben noch Fragen? Rufen Sie unser Verkaufstrainerteam doch einfach an. Gerne können Sie auch unser Online-Formular nutzen, wir werden uns dann umgehend bei Ihnen melden.

jetzt Kontakt aufnehmen ...

 

 

 

... erfüllen können. Ist dies nicht der Fall, enttäuschen Sie nicht nur den Interessen-ten, sondern immer auch Ihren Stammkunden. Er wird den-ken, dass er Ihnen zu Unrecht vertraut hat und wird in der Folge sicher keine weiteren Empfehlungen abgeben. Auch wird er Ihnen zukünftig, sofern er überhaupt Ihr Kunde bleibt, vermutlich mit gewissem Misstrauen gegenübertreten, sodass hier ein Großteil Ihrer bisherigen Arbeit zunichte gemacht wird und Sie den Aufbau der Beziehung zu diesem Kunden im Prinzip von vorn beginnen müssen – falls er Ihnen Gele-genheit dazu lässt. Doch umgekehrt gilt selbstverständlich das Gleiche: Ist ein Neukunde auf Empfehlung zufrieden mit Ihrer Leistung und profitiert also von dem Hinweis des Emp-fehlungsgebers, dann profitiert immer auch der Empfehlungs-geber davon, was wiederum Ihre Beziehung zum Stammkun-den stärkt. Sie festigen damit das Vertrauensverhältnis zu Ihrem Kunden, und er wird Sie mit Sicherheit gern wieder einmal empfehlen, wenn Sie ihn danach fragen. Ganz abgese-hen davon, dass Sie mit hoher Wahrscheinlichkeit einen neu-en Stammkunden gewonnen haben, der ebenfalls gern ein gutes W ...

 

(Auszug aus einer unserer Trainer-Information zum Thema Empfehlungsmarketing.)

 


Offene Seminare

Nicht jeden Tag, und nicht immer in Kiel. Aber über 50 mal im Jahr bieten wir offene Seminare an. Hier können Sie in einer intensiven Runde Ihr Wissen auffrischen und sich Fertigkeiten aneignen, die Sie weiterbringen.

 

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Seminarprogramm als pdf

 

Was weckt Ihr Interesse?

Bei avio erhalten Sie professionelle Weiterbildung aus einer Hand. Neben offenen Seminaren in Freiburg, Köln und Berlin bieten wir Inhouse-Trainings zu Themen wie Rhetorik, Führung, Telefon und Verkauf an. Vielleicht auch bald in Kiel. Dürfen wir Ihr Vertrauen gewinnen?

 

  • Verkaufen: Außendienstschulung, Überzeugungstechniken, Gesprächsführungstraining, Einwandbehandlung, Kaltakquise, Kundenerwartungen, Kundenerwartungen
  • Führung: Prozessorganisation, Mitarbeiterpotentiale, Krisengespräche, Verhaltensmuster, Persönlichkeitsentwicklung, Gruppenmotivation

  • Rhetorik: Auftreten, Präsentationstraining, Small-Talk, Präsentation, Kontern, interne Kommunikation
  • Messeauftritte: Messestand, Besucher ansprechen, Messeschulungen, Messetrainer, Überzeugen am Messestand, Leadgenerierung
  • Telefon: Telefonhörer, Seminare, Akquise, Vertriebsinnendienst, Telefon-Zentrale, Telefonverkäufer
unsere Trainingsthemen und Referenzen ...

 

 

Empfehlungsmarketing und Körpersprache

Empfehlungsmarketing, Verkaufskurs, Abschlusssicherheit, Vertreterseminar, Empfehlungsmarketing, Vertreterworkshop. Mehr als Empfehlungsmarketing.
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