Empfehlungsmarketing oder Verkaufstrichter in Kiel

 

Sie möchten für sich oder Ihre Mitarbeiter im Innen- und Außendienst eine Fortbildung zum Thema Verkaufen? Sie wollen altes Wissen auffrischen, Neues lernen und sich individuelle Tipps und Anregungen zu Verkaufstechniken holen – egal ob im Außendienst oder im Einzelhandel? Wir können Ihnen helfen! Als Trainingsunternehmen (Konkurrenzbeobachtung, Vertriebskurs, Business-to-Business Verkauf, Customer-Care-Center, Center, Empfehlungsmarketing) werden wir gerne für Sie tätig. In Kiel oder wo immer Sie uns als kompetente Trainer wünschen.

 

 


Unsere Inhouse-Trainings

Sie wünschen ein Training ausschließlich für sich und Ihre Organisation. Wir von avio kommen gern in Ihr Unternehmen oder in ein Tagungshotel Ihrer Wahl. Egal ob Freiburg, Zürich, Berlin oder Kiel.

Informationen zu firmeninternen Trainings

 

 

 

 

Aufträge akquirieren - Tipps zur Akquise
Die Kundenwunsch-Formel Eine einfache Formel, durch die Sie Ihre Verkaufsargumentation einfach auf die Bedürfnisse Ihrer Kunden beziehen können. Fünf Schritte: 1. Vermuteter Kundenwunsch 2. Produktmerkmal 3. Produktvorteil 4. Kundennutzen 5. Beweis Nutzen Sie diese Abfolge, um gezielt Ihre Verkaufsargumentation auf die Kundenwünsche abzustimmen! So erreichen Sie, dass der Nutzen auch wirklich auf Ihren Kunden bezogen ist. 1. Vermuteter Kundenwunsch Beispiel: Der Kunde möchte einen hochwertigen Unternehmensauftritt. 2. Merkmal des Produkts oder der Dienstleistung Beispiel: Ein neuer Farbdrucker, der hochwertige Ausdrucke macht. 3. Produktvorteil Beispiel: Farbausdrucke sind dann auch im Büro möglich. 4. Kundennutzen Beispiel: Hochwertige Unterlagen durch Farbdruck. 5. Beweis Beispiel: Vom Verkäufer mitgebrachtes Muster. Tipp: Achten Sie darauf, den Nutzen immer aus Sicht des Kunden zu formulieren.
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Verhandlungstraining: Tipps für Verhandlungen
Sie reden, alle hören zu und plötzlich passiert es: Sie wissen nicht mehr weiter, haben den Faden verloren – und auf einmal dauern Sekunden eine Ewigkeit. Doch was tun bei einem Blackout?Tipps gegen den Durchhänger: - Wiederholen Sie den letzten Satz. - Bringen Sie eine Zusammenfassung des letzten Abschnitts oder der bisherigen Präsentation. - Seien Sie ehrlich und geben Sie zu, dass Sie den Faden verloren haben. Niemand wird es Ihnen übel nehmen. - Erzählen Sie eine kleine Anekdote. - Machen Sie einen Exkurs zu einem Thema, in dem Sie sicher sind, z.B.: „An dieser Stelle noch eine Anmerkung zu…” Anschließend kehren Sie zum alten Punkt zurück. - Stellen Sie Fragen. - Trinken Sie einen Schluck Wasser.
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Kundenorientierung im Verkauf und Beratung
Kein Fachchinesisch! Gerade bei Spezialisten tritt die Schwierigkeit auf, dass sie sich zu kompliziert ausdrücken. Sie kennen sich mit Details und Hintergründen aus und Fachausdrücke sind ihnen geläufig. Manchmal benutzen sie auch firmeninterne Abkürzungen, die dem Kunden fremd sind. Wie lässt sich Fachchinesisch vermeiden? Fachchinesisch dürfen Sie nur dann verwenden, wenn der Gesprächspartner signalisiert, über die entsprechende Kompetenz zu verfügen - dann ist es sogar angemessen. In allen anderen Fällen besteht Ihre Herausforderung darin, komplizierte Sachverhalte einfach darzustellen, unterstützt etwa durch Beispiele oder Skizzen. Wichtig: Nur, wer sich in seinen Gesprächspartner hineinversetzt, kann Sachverhalte allgemeinverständlich erklären. Dabei schreiten Sie immer vom Einfachen zum Schwierigen fort. Achten Sie auf Zeichen des Verstehens oder Missverstehens und gehen Sie auf Zwischenfragen sofort ein.
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Übersicht Verkaufstraining und Verkaufsseminare

Erfahren Sie hier mehr über unsere Trainings im Bereich Verkauf und Vertrieb. Nicht nur Empfehlungsmarketing, sondern Kundenwunsch, Abschlusstechniken, Empfehlungsmarketing, Verhandlungsseminare, Abschlusstechniken, Gesprächsinhalte oder Vertreter sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Kiel oder am Ort Ihrer Wahl.
unsere Seminare im Bereich Verkauf, Empfehlungsmarketing und Kundengewinnung

 


Seminare in Kiel

Wir sind ein kompetentes Trainingsunternehmen, dass spezialisiert darauf ist, Verkaufsseminare und Verkaufstrainings praxisnah durchzuführen. Wir stehen für interaktive Trainings. Wir haben Ihr Interesse an qualifizierter Weiterbildung im Bereich Verkauf geweckt? Fordern Sie doch einfach unser Gratis-Infopaket an oder nehmen direkt telefonisch mit uns Kontakt auf. Gerne beantworten wir jederzeit Ihre Fragen. Wir freuen uns auf Sie.

jetzt Kontakt aufnehmen ...

 

 

 

... che Abwicklung zum Gesprächsgegens-tand, wobei der Fehler selbst dann kaum noch eine Rolle spielt. Wenn Sie negative Empfehlungen wirkungsvoll ver-hindern wollen, ist es unerlässlich, zu wissen, wie es über-haupt um die Beziehung zum Kunden bestellt ist. Ein Klima der Verschlossenheit oder des gegenseitigen Misstrauens ist keine gute Grundlage für ein erfolgreiches Empfehlungsmar-keting. Allein die optimistische Annahme, dass es mit Ihrem Kunden und mit Ihrer Beziehung zum Kunden schon ganz gut steht, solange sie nichts Gegenteiliges gehört haben, erweist sich immer wieder als falsch. Deshalb gilt es dafür zu sorgen, dass Sie Ihre Kunden nicht aus den Augen (und Ohren) ver-lieren. Halten Sie Ihre Kontakte aufrecht und vergewissern Sie sich, dass Ihr Kunde tatsächlich zufrieden ist. Gehen Sie hierbei durchaus offensiv und auch etwas selbstkritisch und nicht nur nach dem suggestiven Motto „Es ist doch alles in Ordnung, oder?“ vor. Signalisieren Sie Interesse, Gesprächs-bereitschaft und echte Anteilnahme an die Belange Ihrer Kunden. Fragen Sie Ihre Kunden nicht lapidar und floskelhaft bei der Verabschiedung, ob er z ...

 

(Auszug aus einer unserer Trainer-Information zum Thema Empfehlungsmarketing.)

 


Offene Seminare

Nicht jeden Tag, und nicht immer in Kiel. Aber über 50 mal im Jahr bieten wir offene Seminare an. Hier können Sie in einer intensiven Runde Ihr Wissen auffrischen und sich Fertigkeiten aneignen, die Sie weiterbringen.

 

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Download komplettes
Seminarprogramm als pdf

 

Was weckt Ihr Interesse?

Bei avio erhalten Sie professionelle Weiterbildung aus einer Hand. Neben offenen Seminaren in Freiburg, Köln und Berlin bieten wir Inhouse-Trainings zu Themen wie Rhetorik, Führung, Telefon und Verkauf an. Vielleicht auch bald in Kiel. Dürfen wir Ihr Vertrauen gewinnen?

 

  • Verkaufen: After Sales Management, Ertragsmanagement, Key Account Management, Kundenanalyse, Kundengewinnung, Salestraining, After Sales Management
  • Führung: Gruppenprozesse, Persönlichkeitsentwicklung, Verhaltensmuster, Führungsgrundsätze, Teamstruktur, Führungsverhalten

  • Rhetorik: Korrespondenz, Rhetorikkurs, Rhetorikseminar, Parlieren, schlagfertig reagieren, Gesprächstraining
  • Messeauftritte: Besucher ansprechen, Leadgenerierung, Messeauftritt, Messeteam, Messepersonal, Leads
  • Telefon: Telefonwarteschleife, Gesprächsentgegennahme, Telefonkurs, Telefonservice, Neukundengewinnung, Dienstleister
unsere Trainingsthemen und Referenzen ...

 

 

Empfehlungsmarketing und Körpersprache

Empfehlungsmarketing, Kundenbedürfnisse, Außendiensttraining, Kundenakquise, Empfehlungsmarketing, Einzelhandelsseminar. Mehr als Empfehlungsmarketing.
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