Empfehlungsmarketing oder Schlagfertigkeitstraining in Kehl

 

Gute und erfolgreiche Verkäufer besitzen vielseitige Fähigkeiten: den Markt überblicken, die Produkte kennen und vor allem Sicherheit im Umgang mit den Kunden besitzen. Die wenigsten Verkäufer oder Vertriebsmitarbeiter können dies von Anbeginn, aber: sie können es lernen und wir als professionelle Verkaufstrainer helfen Ihnen gerne dabei. Als Trainingsunternehmen (Customer-Care-Center, Verhandlungstaktiken, Einzelhandelstraining, Hardselling, Inboundseminar, Empfehlungsmarketing) werden wir gerne für Sie tätig. In Kehl oder wo immer Sie uns als kompetente Trainer wünschen.

 

 


Unsere Inhouse-Trainings

Sie wünschen ein Training ausschließlich für sich und Ihre Organisation. Wir von avio kommen gern in Ihr Unternehmen oder in ein Tagungshotel Ihrer Wahl. Egal ob Freiburg, Zürich, Berlin oder Kehl.

Informationen zu firmeninternen Trainings

 

 

 

 

Aufträge akquirieren - Tipps zur Akquise
Aktives Zuhören Ein gut geführtes Verkaufsgespräch ist immer ein Dialog. Als Verkäufer sollten Sie in der Lage sein, Ihren Kunden am Gespräch zu beteiligen. Das funktioniert am einfachsten durch aktives Zuhören. Denn: Gute und angenehme Gesprächspartner sind Menschen, die anderen zuhören und sich mit eigenen Gesprächsbeiträgen eher zurückhalten. Durch aktives Zuhören ermuntern Sie Ihren Gesprächspartner von sich zu erzählen und zeigen Interesse. So funktioniert aktives Zuhören: - Geben Sie Aufmerksamkeitssignale. (Blickkontakt, Nicken, kleine kurze Äußerungen wie „ja”, „richtig”, „ich verstehe” oder ähnliches) - Spiegeln Sie Aussagen, umschreiben Sie, wiederholen Sie. („Wenn ich Sie richtig verstehe, meinen Sie…?”, oder „Für Sie ist also wichtig, dass…?”) - Fragen Sie nach. - Reflektieren Sie die Gefühlslage. („Sie haben das Gefühl, dass…”) - Bringen Sie eine Zusammenfassung.
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Verhandlungstraining: Tipps für Verhandlungen
Ob Sie in Ihrer Präsentation einen Anschluss an Ihren Vorredner suchen oder ob Sie die abschließende Diskussion und Fragerunde moderieren – mit dem „Dreisatz” können Sie schnell und spontan ein Statement aus dem Ärmel schütteln.Mit einem Dreisatz können Sie Sachverhalte in Präsentationen schnell und kompakt wiedergeben und zusammenfassen. Gliedern Sie Ihr Statement in drei Teile. Es gibt unterschiedliche Möglichkeiten: Zeitlicher Dreisatz: 1. Was war? 2. Was ist? 3. Was soll sein? Dialektischer Dreisatz: 1. Eine Meinung 2. Zweite Meinung 3. Ergebnis, Schlussfolgerung Argumentativer Dreisatz: 1. Ist-Zustand 2. Soll-Zustand 3. Wie kommt man zum Soll-Zustand?
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Kundenorientierung im Verkauf und Beratung
Kundenfreundliche E-Mails Nicht alle Kunden mögen E-Mails - vor allem ältere Menschen sind oft skeptisch. Deshalb sollte eine E-Mail-Kommunikation vorher ausdrücklich vereinbart werden. Wie mailen Sie kundenorientiert? Für eine Mail, die vom Kunden positiv aufgenommen werden soll, gelten die gleichen Regeln wie für Briefpost: Sie muss in sich logisch aufgebaut sein, in die Betreffzeile gehört das zentrale Stichwort oder ein Aktenzeichen. Es folgen eine freundliche Anrede und die präzise Beschreibung des Anliegens. An den Schluss kommen freundliche Grüße und eine Absenderangabe mit Telefonnummer, um Rückrufe zu erleichtern. Achtung: Im Gegensatz zum Brief wird eine P.S.-Zeile bei Mails oft nicht gelesen!
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Übersicht Verkaufstraining und Verkaufsseminare

Erfahren Sie hier mehr über unsere Trainings im Bereich Verkauf und Vertrieb. Nicht nur Empfehlungsmarketing, sondern Workshop, Kurs, Kaltakquise, Beratung, Kundenbindung, Empfehlungsgeschäft oder Vermarktung sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Kehl oder am Ort Ihrer Wahl.
unsere Seminare im Bereich Verkauf, Empfehlungsmarketing und Kundengewinnung

 


Seminare in Kehl

Unsere erfahrenen Trainer kommen auch gern zu Ihnen vor Ort, um gemeinsam mit den Mitarbeitern Ihres Unternehmens ein optimales und effektives Verkaufstraining durchzuführen. In ganz Europa! Rufen Sie uns doch einfach an oder schicken uns eine Mail. Gerne lassen wir Ihnen kostenlos ein unverbindliches Angebot zukommen. Direkt auf Ihr Unternehmen und Ihre Verkäufer abgestimmt. Wir freuen uns auf Sie.

jetzt Kontakt aufnehmen ...

 

 

 

... sitive Ausstrah-lung des Verkäufers sind unverzichtbar. Um den Kunden auch als Person positiv in Erinnerung zu bleiben, ist die ver-bindliche – und damit bindende – Beziehung zum Kunden nur einer der tragenden Aspekte. Ein weiterer ist die Notwendig-keit, dem Kunden ganz klar zu verdeutlichen, welche Ihrer individuellen Qualitäten welche Vorteile für den Kunden bringen. Sprechen Sie also darüber, was Sie zu bieten haben! Wenn Sie dabei stets den Nutzen für den Kunden herausstel-len, wird dies mit Sicherheit auch nicht als Eigenlob oder Aufschneiderei missverstanden. Dafür ein Beispiel: Ein Kun-de möchte bei Ihnen einen hochwertigen CD-Player kaufen. Da Ihr Unternehmen sich an einem Internet-Portal für Geräte-tests beteiligt, kennen Sie die einzelnen Geräte aus dem Test-betrieb sehr genau, genauer als viele andere Verkäufer. Brin-gen Sie dies ruhig zur Sprache. Sie können bspw. sagen: „Ich würde in Ihrem Falle entweder das Gerät Y oder das Gerät X vorschlagen. Wir haben unsere Geräte ausführlich getestet, und diese beiden erfüllen Ihre Ansprüche und Wünsche am besten. Sie unterscheiden sich in einigen wenigen Punk ...

 

(Auszug aus einer unserer Trainer-Information zum Thema Empfehlungsmarketing.)

 


Offene Seminare

Nicht jeden Tag, und nicht immer in Kehl. Aber über 50 mal im Jahr bieten wir offene Seminare an. Hier können Sie in einer intensiven Runde Ihr Wissen auffrischen und sich Fertigkeiten aneignen, die Sie weiterbringen.

 

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Seminarprogramm als pdf

 

Was weckt Ihr Interesse?

Bei avio erhalten Sie professionelle Weiterbildung aus einer Hand. Neben offenen Seminaren in Freiburg, Köln und Berlin bieten wir Inhouse-Trainings zu Themen wie Rhetorik, Führung, Telefon und Verkauf an. Vielleicht auch bald in Kehl. Dürfen wir Ihr Vertrauen gewinnen?

 

  • Verkaufen: Fortbildung, Kurs, Verkaufstrainer, Leistungssteigerung, B2B Verkauf, Kundenzufriedenheit, Kundenwunsch
  • Führung: Mitarbeiterförderung, Selbstwahrnehmung, Verhaltensmuster, Gruppenmotivation, Stressbewältigung, Zeitmanagement

  • Rhetorik: Dialektik, Korrespondenz, Stimmtraining, Rhetorikseminar, Metaphern, Rhetorikkurs
  • Messeauftritte: Messeauftritt, Leadgewinnung, Verkaufstraining, Verkaufstraining, Messebewertung, Messepersonal
  • Telefon: Telefonanruf, Telefongespräch, anrufen, Telefonakqusiteur, Anruf, Reklamation
unsere Trainingsthemen und Referenzen ...

 

 

Empfehlungsmarketing und Körpersprache

Empfehlungsmarketing, Verhandlungen, Workshop, Gesprächseröffnung, Empfehlungsmarketing, Verkaufsideen. Mehr als Empfehlungsmarketing.
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