Empfehlungsmarketing oder Inhousetraining in Karlsbad

 

Ist Verkaufen anstrengend? Ja. Ist Verkaufen schwierig? Ja. Ist Verkaufen trostlos? Absolut nicht! Verkaufsgespräche gehören zu den abwechslungsreichsten Tätigkeiten die es gibt. Keine Situation und kein Kunde sind gleich, so werden Sie als Verkäufer ständig vor neue Herausforderungen gestellt. Und wir als Anbieter qualifizierter Seminare unterstützen Sie gerne dabei. Als Trainingsunternehmen (Vertretertraining, Gesprächstechniken, Kundenwunsch, Inhousetraining, Service-Center, Empfehlungsmarketing) werden wir gerne für Sie tätig. In Karlsbad oder wo immer Sie uns als kompetente Trainer wünschen.

 

 


Unsere Inhouse-Trainings

Sie wünschen ein Training ausschließlich für sich und Ihre Organisation. Wir von avio kommen gern in Ihr Unternehmen oder in ein Tagungshotel Ihrer Wahl. Egal ob Freiburg, Zürich, Berlin oder Karlsbad.

Informationen zu firmeninternen Trainings

 

 

 

 

Aufträge akquirieren - Tipps zur Akquise
Kaufmotive Kunden kaufen aus vielen Gründen. Hier einige Kaufmotive. Prüfen Sie, welche Motive Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung direkt oder indirekt erfüllen kann. Einige Kaufmotive: - Zeitersparnis - Vertrauen - Image und Ansehen - Gesundheit - Sicherheit/Geborgenheit (Zuverlässigkeit, lange Lebensdauer, sorgfältige Verarbeitung) - Bequemlichkeit (Entspannung, Erholung, Arbeitsersparnis) - Gewinn/Besitz/Ersparnis - Neugier/Innovation - Einfluss und Anerkennung, Geltungsbedürfnis (andere beeindrucken, etwas Besonderes besitzen wollen) - Gestaltungsbedürfnis (Raumgestaltung, Sammlungen, Kreativität)
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Verhandlungstraining: Tipps für Verhandlungen
Das Publikum bei der Stange zu halten ist nicht nur eine Sache des Themas. Durch einfache Tipps können Sie eine hohe Aufmerksamkeit des Publikums während der gesamten Dauer Ihrer Präsentation erhalten.So erhalten Sie die Aufmerksamkeit: - Sprechen Sie die Teilnehmer direkt und wenn möglich mit Namen an. - Sprechen Sie verschiedene Sinne an (auditiv, visuell, haptisch). - Medienwechsel helfen gegen Langeweile. - Sprechen Sie Emotionen an, z.B. „Sicher kennen Sie das Gefühl…“ - Stellen Sie Fragen, die durch einfache Aktionen wie Handheben beantwortet werden können, z.B. „Wer von Ihnen hat schon einmal…?” - Über Requisiten zum Anfassen (Modelle, Verpackungen etc.) können sich die Zuhörer aktiv beteiligen. - Nehmen Sie Bezug auf die Zielgruppe.
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Kundenorientierung im Verkauf und Beratung
Diskretion Zufällig kann es geschehen, dass Mitarbeiter Informationen von Kunden in die Hände bekommen, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmt sind. Das ist für die Beteiligten eine schwierige Situation: Wenn die Mitarbeiter sich an ihre Vorgesetzten wenden, kann es Probleme geben - und wenn die Kunden davon erfahren, erst recht. Was ist die Lösung? Am einfachsten ist es, zu schweigen und entsprechende Dokumente sicher zu vernichten. Kundengeheimnisse sollten grundsätzlich ebenso streng gehütet werden wie eigene! Alle Mitarbeiter sollten eine entsprechende Selbstverpflichtung in ihrem Arbeitsvertrag unterschrieben haben. Eine solche Erklärung, die auch als zusätzliche Vereinbarung abgeschlossen werden kann, kann auch dem Kunden vorgelegt werden. Besonders wichtig ist eine solche Absicherung, wenn es um technische Erfindungen, Rezepte, Patente oder große Geldbewegungen geht.
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Übersicht Verkaufstraining und Verkaufsseminare

Erfahren Sie hier mehr über unsere Trainings im Bereich Verkauf und Vertrieb. Nicht nur Empfehlungsmarketing, sondern Verkäuferseminar, Gesprächsroutine, Verkaufspsychologie, Verhandlungstaktiken, Supervisor, Gesprächsroutine oder Business-to-Business Verkauf sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Karlsbad oder am Ort Ihrer Wahl.
unsere Seminare im Bereich Verkauf, Empfehlungsmarketing und Kundengewinnung

 


Seminare in Karlsbad

Wir sind ein Weiterbildungsunternehmen, spezialisiert in den Themen rund um Verkauf und Kommunikation. Egal ob Einzelcoaching, Gruppenseminare und Inhouseschulungen, unsere Trainer unterstützen Sie jeder Zeit und in jeder Situation. Sowohl mit Ihrem fachlichen Wissen als auch mit Ihren persönlichen Erfahrungen aus der Praxis als Verkäufer, Vertriebsleiter oder Außendienstler. Schicken Sie uns eine Mail und wir senden Ihnen umgehend unser Gratis-Infopaket mit allen Informationen rund um unsere Verkaufsseminare zu. Wir freuen uns auf Sie und Ihre Rückmeldung.

jetzt Kontakt aufnehmen ...

 

 

 

... verdeutlichen können. Nachfolgend erfahren Sie nun, wie Sie – ohne Tricks – positive Empfehlungen auslösen und wie Sie negative Empfehlungen verhindern. (Negative Empfehlungen zu verhindern, dazu ist übrigens weltweit keine PR-Agentur in der Lage, das können nur Sie selbst!) Wer konsequentes und zielgerichtetes Empfehlungsmarketing betreiben will, steht damit immer vor einer doppelten Aufga-be: Einerseits gilt es selbstverständlich, eine möglichst hohe Quote positiver Empfehlungen auszulösen, parallel dazu ist es auf der anderen Seite unerlässlich, die Zahl der negativen Empfehlungen möglichst nahe Null zu bringen. Viele Verkäu-fer tun sich nun gerade mit dem zweiten Teil dieser Aufgabe sehr schwer oder schenken ihm nicht genügend Beachtung. Doch darf hier nicht vergessen werden, dass eine negative Empfehlung immer noch sehr viel wirkungsvoller ist als eine positive. Denn eines ist sicher: Ein unzufriedener oder gar verärgerter Kunde wird immer viel Staub aufwirbeln. Das heißt, seine (negative) Empfehlungsrate ist gleich um ein mehrfaches höher als die eines Kunden, der Sie positiv wei-terempfiehlt. Ihr Ziel kann ...

 

(Auszug aus einer unserer Trainer-Information zum Thema Empfehlungsmarketing.)

 


Offene Seminare

Nicht jeden Tag, und nicht immer in Karlsbad. Aber über 50 mal im Jahr bieten wir offene Seminare an. Hier können Sie in einer intensiven Runde Ihr Wissen auffrischen und sich Fertigkeiten aneignen, die Sie weiterbringen.

 

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Seminarprogramm als pdf

 

Was weckt Ihr Interesse?

Bei avio erhalten Sie professionelle Weiterbildung aus einer Hand. Neben offenen Seminaren in Freiburg, Köln und Berlin bieten wir Inhouse-Trainings zu Themen wie Rhetorik, Führung, Telefon und Verkauf an. Vielleicht auch bald in Karlsbad. Dürfen wir Ihr Vertrauen gewinnen?

 

  • Verkaufen: Verkaufsseminare, Leistungssteigerung, Kundenmanagement, Präsentationsverhalten, Weiterbildungsanbieter, Verkaufsprozess, Aussendienstseminare
  • Führung: Rollenverständnis, Stressvorbeugung, Verhaltensmuster, Stressvorbeugung, Krisengespräche, Teambildung

  • Rhetorik: Stimmtraining, Rhetorikkurs, Argumentationstechniken, schlagfertig reagieren, Gesprächstraining, Kommunikationsseminare
  • Messeauftritte: positive Ansprache, Leadgenerierung, Messeschritte, Leadgewinnung, Fachmessen, Messepräsentation
  • Telefon: Telefonservice, Dienstleistung, Neukundengewinnung, Service-Center, Telefonverkauf, Telefonzentrale
unsere Trainingsthemen und Referenzen ...

 

 

Empfehlungsmarketing und Körpersprache

Empfehlungsmarketing, Verkaufsstruktur, Vertriebstraining, Kundenrückgewinnung, Empfehlungsmarketing, Intensivschulung. Mehr als Empfehlungsmarketing.
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