Empfehlungsmanagement oder Grundlagenseminar in Koblenz

 

Natürlich gibt es viele Trainingsanbieter für mehr oder weniger qualifizierte Verkaufstrainings. Wie entscheiden Sie? Was ist für Sie als Kunde wichtig? Sicherlich möchten Sie wissen, welche Erfolge wir als Seminar- und Trainingsanbieter vorzuweisen haben und wie zufrieden unsere Kunden sind. Gerne können Sie sich zu unseren Referenzen informieren. Machen Sie sich ein Bild von uns! Als Trainingsunternehmen (Reklamationssicherheit, Managementschulung, Messecoaching, Telefonkompetenz, Zentrale, Empfehlungsmanagement) werden wir gerne für Sie tätig. In Koblenz oder wo immer Sie uns als kompetente Trainer wünschen.

 

 


Unsere Inhouse-Trainings

Sie wünschen ein Training ausschließlich für sich und Ihre Organisation. Wir von avio kommen gern in Ihr Unternehmen oder in ein Tagungshotel Ihrer Wahl. Egal ob Freiburg, Zürich, Berlin oder Koblenz.

Informationen zu firmeninternen Trainings

 

 

 

 

Aufträge akquirieren - Tipps zur Akquise
Die Begrüßung Bei der Begrüßung Ihres Kunden können Sie schon erste Punkte sammeln. Denn hier gibt es Einiges, was zu beachten ist. Was sollten Sie bei der Begrüßung im Auge behalten? - Aktentasche oder Unterlagen in die linke Hand: So können Sie Ihrem Gesprächspartner einfach und schnell die Hand reichen. - Aufrechte Haltung und Körperspannung. Konzentrieren Sie sich auf die ersten Sekunden der Begegnung. - Blickkontakt herstellen. - Beim Händedruck: Entgegenkommen des Kunden abwarten, erst dann ein kräftiger – aber nicht zu starker – kurzer Händedruck. - Kräftige Stimme gleich bei der Begrüßung. - Der Kunde sollte Gelegenheit und Zeit haben, das Gespräch selbst zu eröffnen. - Offene Körperhaltung, zielstrebiger Gang. - Für den angebotenen Platz bedanken und setzen.
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Verhandlungstraining: Tipps für Verhandlungen
Vielleicht kennen Sie folgende Situation: Der Beamer wird angeschaltet, doch anstatt einer Präsentation sieht das Publikum zu allererst, wie auf dem Desktop oder in Dateiverzeichnissen noch hin- und hergesucht wird. Das wirkt unprofessionell. Dabei ist es so einfach. Nutzen Sie die Freeze-Funktion des Beamers. Kennen Sie diese?Machen Sie sich im Vorfeld auf jeden Fall mit der Freeze-Funktion des Beamers vertraut. So können Sie schon zu Beginn der Präsentation ein Bild „einfrieren”, während Sie auf dem Computer schon ein gutes Stück weiter sind. Das ist auch nützlich am Ende Ihrer Präsentation. So „steht“ das Bild noch, während Sie schon die nächste Präsentation abrufen können, ohne dass das Publikum dies sieht. Übrigens: Sie können diese Funktion auch sehr gut nutzen, um in Pausen ein Bild mit dem Beamer zu zeigen, ohne dass auf dem Computer das entsprechende Programm geöffnet ist.
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Kundenorientierung im Verkauf und Beratung
Ihr Internetauftritt Immer mehr Menschen haben heute Zugang zum Internet und nicht selten wird vor einem persönlichen Besuch in einer fremden Firma noch schnell deren Homepage studiert. Welche Informationen sollte der Kunde dort vorfinden - und was ist bei einem zeitgemäßen Internetauftritt zu beachten? Ein gepflegter Internetauftritt umfasst neben einer geschmackvollen Selbstdarstellung vor allem ein vollständiges Impressum mit allen Kontaktdaten und natürlich eine ausführliche Anfahrtsbeschreibung mit Skizze. Gerade Dienstleister mit einer berufsmäßigen Nähe zur EDV dürfen ihren Internetauftritt nicht vernachlässigen. Regelmäßige Updates sind ebenso Pflicht wie eine zeitgemäße Überarbeitung des Designs. Bilder sollten neu und immer von guter Qualität sein, Texte fehlerfrei. Tipp: Basisinhalte wenig variieren, aber auf der Hauptseite regelmäßig Aktuelles einfügen. So wirkt Ihre Seite stets frisch und interessant.
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Übersicht Verkaufstraining und Verkaufsseminare

Erfahren Sie hier mehr über unsere Trainings im Bereich Verkauf und Vertrieb. Nicht nur Empfehlungsmanagement, sondern Überzeugungstechniken, Intensivschulung, Kundenanalyse, Inhousetraining, Präsentationsverhalten, Verkaufscoaching oder B2C Verkauf sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Koblenz oder am Ort Ihrer Wahl.
unsere Seminare im Bereich Verkauf, Empfehlungsmarketing und Kundengewinnung

 


Seminare in Koblenz

Wir als Unternehmen, das im Bereich der Weiterbildung tätig ist, haben uns auf den Bereich des Verkaufs spezialisiert. Hier bieten wir Ihnen alles vom Inhouseseminar, übers Gruppentraining bis hin zum intensiven Einzelcoaching. Unser kompetentes und motiviertes Trainerteam geht dabei direkt auf Ihre Vorstellungen und Wünsche ein. Dabei stehen wir stets für interaktive und praxisnahe Seminare, Vorträge und Schulungen. Teilen Sie unserem Ihre Wünsche für ein Verkaufstraining mit. Per Online-Formular, Email oder direkt am Telefon. Gerne senden wir Ihnen auch völlig unverbindlich und kostenfrei unsere Informationsbroschüren rund um das Thema Verkauf und Vertrieb zu.

jetzt Kontakt aufnehmen ...

 

 

 

... in für sich entdeckt, in dem er hervorragend beraten und obendrein noch mit vorbildlicher Höflichkeit behandelt wird, kommt es als Folge zwangsläufig zu Empfeh-lungen. Und welche Bekanntschaften wird unser Hobbyfoto-graf wohl in seiner Freizeit pflegen? – Natürlich wird er mit seiner Leidenschaft nicht allein dastehen, vielmehr wird er sich mit Gleichgesinnten im Rahmen eines Vereins oder eines anderen Zusammenschlusses treffen. Hier wird er nun von seinen Erfahrungen berichten und das neu entdeckte Fachge-schäft und seinen Verkäufer in den höchsten Tönen loben. Und in diesem Fall gibt es nur Gewinner: Der Hobbyfotograf hat eine Entdeckung gemacht und kann sich damit profilieren, seine Freunde – womöglich sogar unzufrieden mit ihren bis-herigen Fachhändlern – sind dankbar für den guten Tipp, und der Fachhändler kann sich über den Zulauf neuer Kunden freuen. Ob nun in dieser Konstellation oder in irgendeiner anderen: Für keinen der Beteiligten gibt es auch nur die ge-ringsten Nachteile, alle profitieren gleichermaßen voneinan-der. Sie können also grundsätzlich davon ausgehen, dass Ihre Kunden Sie auch weiterempfeh ...

 

(Auszug aus einer unserer Trainer-Information zum Thema Empfehlungsmarketing.)

 


Offene Seminare

Nicht jeden Tag, und nicht immer in Koblenz. Aber über 50 mal im Jahr bieten wir offene Seminare an. Hier können Sie in einer intensiven Runde Ihr Wissen auffrischen und sich Fertigkeiten aneignen, die Sie weiterbringen.

 

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Seminarprogramm als pdf

 

Was weckt Ihr Interesse?

Bei avio erhalten Sie professionelle Weiterbildung aus einer Hand. Neben offenen Seminaren in Freiburg, Köln und Berlin bieten wir Inhouse-Trainings zu Themen wie Rhetorik, Führung, Telefon und Verkauf an. Vielleicht auch bald in Koblenz. Dürfen wir Ihr Vertrauen gewinnen?

 

  • Verkaufen: Kundenansprache, Verkaufsstruktur, Einzelcoaching, Verkaufstaktiken, Einzelhandelsworkshop, Akquisitionsschulung, Vertriebstraining
  • Führung: Teamkonflikte, Projektmanagement, Optimierungsprozesse, Persönlichkeitsanalyse, Stressmanagement, Führungsgrundsätze

  • Rhetorik: argumentieren, Argumentationstechniken, Kommunikation und Rhetorik, Argumentationstechniken, Korrespondenz, Rhetorikkurs
  • Messeauftritte: Messeauftritt, Verkaufstraining, Messepräsentation, Messetrainer, Überzeugen am Messestand, Messeauftritte
  • Telefon: Call-Center, Warteschleife, Telefontraining, Telemarketing, Reklamationen, Telefonseminare
unsere Trainingsthemen und Referenzen ...

 

 

Empfehlungsmarketing und Körpersprache

Empfehlungsmanagement, Verkaufspräsentation, Vertretercoaching, Kaufsignale, Empfehlungsmanagement, Kundengewinnung. Mehr als Empfehlungsmarketing.
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