Empfehlungsmanagement oder Supportseminar in Kirchheim

 

Ist Verkaufen anstrengend? Ja. Ist Verkaufen schwierig? Ja. Ist Verkaufen trostlos? Absolut nicht! Verkaufsgespräche gehören zu den abwechslungsreichsten Tätigkeiten die es gibt. Keine Situation und kein Kunde sind gleich, so werden Sie als Verkäufer ständig vor neue Herausforderungen gestellt. Und wir als Anbieter qualifizierter Seminare unterstützen Sie gerne dabei. Als Trainingsunternehmen (Messevorträge, Mitarbeitergespräch, Verkaufstrainings, Kundengewinnung, Verkaufskurs, Empfehlungsmanagement) werden wir gerne für Sie tätig. In Kirchheim oder wo immer Sie uns als kompetente Trainer wünschen.

 

 


Unsere Inhouse-Trainings

Sie wünschen ein Training ausschließlich für sich und Ihre Organisation. Wir von avio kommen gern in Ihr Unternehmen oder in ein Tagungshotel Ihrer Wahl. Egal ob Freiburg, Zürich, Berlin oder Kirchheim.

Informationen zu firmeninternen Trainings

 

 

 

 

Aufträge akquirieren - Tipps zur Akquise
Die Begrüßung Bei der Begrüßung Ihres Kunden können Sie schon erste Punkte sammeln. Denn hier gibt es Einiges, was zu beachten ist. Was sollten Sie bei der Begrüßung im Auge behalten? - Aktentasche oder Unterlagen in die linke Hand: So können Sie Ihrem Gesprächspartner einfach und schnell die Hand reichen. - Aufrechte Haltung und Körperspannung. Konzentrieren Sie sich auf die ersten Sekunden der Begegnung. - Blickkontakt herstellen. - Beim Händedruck: Entgegenkommen des Kunden abwarten, erst dann ein kräftiger – aber nicht zu starker – kurzer Händedruck. - Kräftige Stimme gleich bei der Begrüßung. - Der Kunde sollte Gelegenheit und Zeit haben, das Gespräch selbst zu eröffnen. - Offene Körperhaltung, zielstrebiger Gang. - Für den angebotenen Platz bedanken und setzen.
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Verhandlungstraining: Tipps für Verhandlungen
Sie reden, alle hören zu und plötzlich passiert es: Sie wissen nicht mehr weiter, haben den Faden verloren – und auf einmal dauern Sekunden eine Ewigkeit. Doch was tun bei einem Blackout?Tipps gegen den Durchhänger: - Wiederholen Sie den letzten Satz. - Bringen Sie eine Zusammenfassung des letzten Abschnitts oder der bisherigen Präsentation. - Seien Sie ehrlich und geben Sie zu, dass Sie den Faden verloren haben. Niemand wird es Ihnen übel nehmen. - Erzählen Sie eine kleine Anekdote. - Machen Sie einen Exkurs zu einem Thema, in dem Sie sicher sind, z.B.: „An dieser Stelle noch eine Anmerkung zu…” Anschließend kehren Sie zum alten Punkt zurück. - Stellen Sie Fragen. - Trinken Sie einen Schluck Wasser.
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Kundenorientierung im Verkauf und Beratung
Beschilderung In manchen Betrieben haben die Besucher den Eindruck, dass sie bewusst in die Irre geführt werden sollen - so missverständlich ist die Beschilderung. Außerdem ist aus dem Text mancher Wegweiser kaum zu erschließen, was eigentlich gemeint ist. Wie sieht eine zweckmäßige Beschilderung aus? Bitten Sie einen mit dem Gebäude unvertrauten Besucher, bestimmte Wege zur Probe zu gehen. Dabei wird schnell deutlich, welche Pläne und Beschilderungen verständlich sind und was verbessert werden muss. Ein modernes Beschilderungssystem - sollte einheitlich und gut lesbar sein (Schrift, Formate). - darf keine Missverständnisse provozieren (doppelte Wege, unvollständige Pfeilketten). - kann Farben und Icons benutzen (wichtig, wo ausländischer Besucherverkehr herrscht).
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Übersicht Verkaufstraining und Verkaufsseminare

Erfahren Sie hier mehr über unsere Trainings im Bereich Verkauf und Vertrieb. Nicht nur Empfehlungsmanagement, sondern Kundennutzen, Einzelhandelsschulung, Wertesystem, Reklamationssicherheit, Vertretertraining, Business-to-Business Verkauf oder Beschwerdemanagement sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Kirchheim oder am Ort Ihrer Wahl.
unsere Seminare im Bereich Verkauf, Empfehlungsmarketing und Kundengewinnung

 


Seminare in Kirchheim

Alle unsere Verkaufsseminare zeichnen sich durch hohen Praxisbezug aus. Bei uns steht der Teilnehmer und Außendienstmitarbeiter im Mittelpunkt und die Gruppe erarbeitet gemeinsam neue Felder. Teilen Sie uns Ihre Wünsche für ein anstehendes Verkaufs- oder Vertriebstraining mit! Nutzen Sie unser Kontaktformular oder wenden Sie sich direkt telefonisch an uns. Als Trainingsanbieter freuen wir uns, von Ihnen zu hören und beantworten jederzeit gerne Ihre Fragen.

jetzt Kontakt aufnehmen ...

 

 

 

... er Erwachsene zwischen 250 bis sogar 1000 soziale Kontakte hat, lässt sich erahnen, wie viele Menschen in einem Netzwerk verbunden sein können. Wenn Sie Kontakt zu Mit-gliedern der Netzwerke Ihrer Kunden suchen, kann es jedoch nicht darum gehen, bloß eine lose Ansammlung von unper-sönlichen Kontakten zu erhalten. Das Ziel muss es sein, per-sönliche und individuelle Beziehungen zu den Menschen, die möglicherweise Ihre Kunden werden, aufzubauen. Vorausset-zungen dafür sind Vertrauen und Sympathie, und diese ge-winnt man nicht von heute auf morgen. Es ist notwendig, dauerhaft und geduldig am Aufbau von gut funktionierenden Kundenbeziehungen zu arbeiten. Denn die vertrauensvolle Beziehung zu Ihrem bestehenden Kundenstamm ist der erste Schritt, um Eingang in die Netzwerke Ihrer Kunden zu fin-den. Fehlt hingegen das nötige Vertrauen, werden Sie mit Sicherheit an niemanden empfohlen. Für die Vertrauensbil-dung ist besonders wichtig: Nicht die bloße Umsatzsteigerung darf im Mittelpunkt Ihrer Aktivitäten stehen. Erfolg werden Sie nur haben, wenn Sie echtes Interesse an den Kunden und Interessenten sowie an deren Wünschen ...

 

(Auszug aus einer unserer Trainer-Information zum Thema Empfehlungsmarketing.)

 


Offene Seminare

Nicht jeden Tag, und nicht immer in Kirchheim. Aber über 50 mal im Jahr bieten wir offene Seminare an. Hier können Sie in einer intensiven Runde Ihr Wissen auffrischen und sich Fertigkeiten aneignen, die Sie weiterbringen.

 

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Seminarprogramm als pdf

 

Was weckt Ihr Interesse?

Bei avio erhalten Sie professionelle Weiterbildung aus einer Hand. Neben offenen Seminaren in Freiburg, Köln und Berlin bieten wir Inhouse-Trainings zu Themen wie Rhetorik, Führung, Telefon und Verkauf an. Vielleicht auch bald in Kirchheim. Dürfen wir Ihr Vertrauen gewinnen?

 

  • Verkaufen: Business-to-Business Verkauf, Kundenzufriedenheit, Akquise, Verkaufsstrategien, Empfehlungsgeschäft, Gesprächsdauer, Verkaufsaufgabe
  • Führung: Projektmanagement, Teamkommunikation, Bewerbungsgespräche, Mitarbeitermotivation, Planung, Verhaltensmuster

  • Rhetorik: Gesprächsführung, Kontern, Rede, Gesprächstechniken, Kommunikationskurs, Kommunikationsworkshop
  • Messeauftritte: Leadgenerierung, Messeseminar, Fachmessen, Messeschulungen, Messeplanung, Massetraining
  • Telefon: Telefonnotiz, Center, Vertrieb, Training, Freundlichkeit, Telefonservice
unsere Trainingsthemen und Referenzen ...

 

 

Empfehlungsmarketing und Körpersprache

Empfehlungsmanagement, Vertriebscoaching, Verkaufsaufgabe, Einzelhandelsworkshop, Empfehlungsmanagement, Verhandlungstaktiken. Mehr als Empfehlungsmarketing.
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