Empfehlungsmanagement oder Führungstraining in Kirchheim

 

Personalschulungen sind Vertrauenssache. Gerne möchten wir Ihr Vertrauen als qualifizierter Verkaufstrainingsanbieter gewinnen. Und: ein Verkaufstraining soll auch eine Steigerung der Abschlussfähigkeit oder der Kundenzufriedneheit bewirken. Hier möchten wir Ihnen beweisen, dass Sie mit uns den passenden Anbieter wählen. Als Trainingsunternehmen (Callcenter, Außendienstschulung, Verhandlungstechniken, Gesprächsdauer, Beschwerde, Empfehlungsmanagement) werden wir gerne für Sie tätig. In Kirchheim oder wo immer Sie uns als kompetente Trainer wünschen.

 

 


Unsere Inhouse-Trainings

Sie wünschen ein Training ausschließlich für sich und Ihre Organisation. Wir von avio kommen gern in Ihr Unternehmen oder in ein Tagungshotel Ihrer Wahl. Egal ob Freiburg, Zürich, Berlin oder Kirchheim.

Informationen zu firmeninternen Trainings

 

 

 

 

Aufträge akquirieren - Tipps zur Akquise
Die Bumerang-Technik Die Bumerang-Technik macht deutlich, dass Einwände auch ausgezeichnete Kaufmotive sein können. Mit dieser Technik können Sie Einwänden geschickt begegnen. Die Bumerang-Technik bedient sich des Ausdrucks „gerade deswegen” oder „eben deswegen”, um die Aussage des Gesprächspartners umzukehren und für sich zu nutzen. Beachten Sie jedoch, dass die Bumerang-Methode manchmal etwas plump wirken kann. „Ich habe jetzt keine Zeit.” - „Gerade deswegen sollten wir einen Termin ausmachen, zu dem Sie Zeit haben.” „Ich habe schon einen Lieferanten.” - „Gerade deswegen ist es ja für Sie interessant, einen Vergleich zu haben.” „Die Konditionen sind nicht mehr so gut.” - „Gerade deswegen sollten wir uns mal über einen Abrufauftrag unterhalten.” „Sie haben eine lange Lieferzeit.” - „Gerade deswegen sollten wir gemeinsam die Planung für das kommende Jahr durchgehen.”
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Verhandlungstraining: Tipps für Verhandlungen
Eine kurze Geschichte aus dem Berufsalltag veranschaulicht Ihre Botschaft. Da ist manchmal auch Phantasie gefragt. Doch was sollten Sie bei persönlichen Geschichten und Anekdoten beachten?Eine Anekdote muss nicht unbedingt wahr sein, aber wenigstens gut erfunden. Überlegen Sie sich eine Geschichte, die einen wichtigen Sachverhalt illustriert. Die Geschichte sollte zum Publikum passen und natürlich Hand in Hand mit Ihren Zielen gehen. Passen Sie Anekdoten dem Publikum an. Stricken Sie die Handlung so, dass nicht Sie selbst im Mittelpunkt sind, sondern eine Person, die Ihnen begegnet ist. So können sich die Zuhörer leichter in die Situation hineinversetzen. Achten Sie auch darauf, dass Sie im Anschluss direkt die Verbindung zum Thema der Präsentation herstellen. Sie sind schließlich nicht als Kabarettist geladen.
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Kundenorientierung im Verkauf und Beratung
Den Anfang machen Was Kundenorientierung angeht, gibt es eine klare Reihenfolge: Den Anfang machen immer die Lieferanten bzw. Dienstleister. Denn diese haben ja ein Interesse daran, dass ihre Kunden wiederkommen und sie weiterempfehlen. Das ist heute wichtiger denn je - denn noch nie war es für Kunden so einfach, woanders hinzugehen. Wer nur darauf wartet, dass Kunden von sich aus zu ihm kommen und etwas kaufen, wartet meist vergeblich. Es wird immer wichtiger, dass Mitarbeiter auf die Kunden zugehen, ihnen zuhören, Ideen äußern und originelle Vorschläge machen - statt nur darauf zu warten, dass von den Kunden etwas nachgefragt wird. Tipp: Neuer Bedarf entsteht oft erst, wenn man ihn erfindet. Originelle Angebote und pfiffige Ideen schaffen Wettbewerbsvorteile, während ein statisches Produktfolio und phantasielose Werbung früher oder später negative Folgen haben.
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Übersicht Verkaufstraining und Verkaufsseminare

Erfahren Sie hier mehr über unsere Trainings im Bereich Verkauf und Vertrieb. Nicht nur Empfehlungsmanagement, sondern Gesprächseröffnung, B2B Verkauf, Abschlusssicherheit, Verkaufskurs, Gesprächsführungstraining, Verkaufspräsentation oder Verkaufsseminar sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Kirchheim oder am Ort Ihrer Wahl.
unsere Seminare im Bereich Verkauf, Empfehlungsmarketing und Kundengewinnung

 


Seminare in Kirchheim

Unser Team professioneller Trainer kommt direkt aus der Praxis, ob als Verkäufer, Vertriebsleiter oder Außendienstler. In Ihren Trainings können Sie also nicht nur auf ein umfangreiches Fachwissen, sondern auch persönliche Erfahrungen zurückgreifen. Dies ermöglicht uns, die Verkaufs- und Vertriebstrainings optimal und mit hoher Lerneffektivität durchzuführen. Sie haben Fragen zu unserem Schulungsangebot oder bereits konkrete Wünsche für ein anstehendes Verkaufstraining? Nutzen Sie unser Kontaktformular oder rufen Sie auch gerne direkt bei uns an. Wir als Trainerteam qualifizierter Verkaufstrainer freuen uns darauf, Sie persönlich beraten und schulen zu dürfen.

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... ausgeht, lohnt es doch, genau diesen Bereich etwas genau-er zu betrachten. Mehrere Szenarien sind denkbar. Von nega-tiver Weiterempfehlung bis hin zu begeisterter aktiver Emp-fehlung. „Ein verärgerter Kunde, was soll’s, das kann vor-kommen; das Geschäft ist geplatzt, aber ich habe ja noch andere Kunden.“ – Wer auch so denkt, muss sich die Frage gefallen lassen, wie lange er noch andere Kunden hat. Denn eines ist sicher: Verärgerte Kunden verfügen über den größten Mitteilungsdrang. Sie wollen und werden sich ihrem Ärger Luft machen, so oft es nur geht. Und sie wollen andere davor schützen, ebenfalls ähnlich schlechte Erfahrungen zu machen. Negativberichte eines empörten Kunden verbreiten sich wie Lauffeuer. Schlechte Erfahrungen haben eindeutig Sensati-onspotenzial. Gerade drastische negative Erfahrungen sind daher bald in aller Munde. Es ist also nicht genug damit, dass der ursprüngliche Kunde selbst verloren ist – er wird oben-drein noch seinen Bekanntenkreis „infizieren“. Die Folge: nicht nur Ihr Kunde wird seine Geschichte weitererzählen, sein Bekanntenkreis wird ebenfalls zur Verbreitung des ab-schreckenden B ...

 

(Auszug aus einer unserer Trainer-Information zum Thema Empfehlungsmarketing.)

 


Offene Seminare

Nicht jeden Tag, und nicht immer in Kirchheim. Aber über 50 mal im Jahr bieten wir offene Seminare an. Hier können Sie in einer intensiven Runde Ihr Wissen auffrischen und sich Fertigkeiten aneignen, die Sie weiterbringen.

 

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Seminarprogramm als pdf

 

Was weckt Ihr Interesse?

Bei avio erhalten Sie professionelle Weiterbildung aus einer Hand. Neben offenen Seminaren in Freiburg, Köln und Berlin bieten wir Inhouse-Trainings zu Themen wie Rhetorik, Führung, Telefon und Verkauf an. Vielleicht auch bald in Kirchheim. Dürfen wir Ihr Vertrauen gewinnen?

 

  • Verkaufen: Vertriebsschulung, Verkauf, Seminar, Verkaufskompetenz, Einzelhandelsseminar, Kundenservice, Preisargumentation
  • Führung: Persönlichkeitsanalyse, Persönlichkeitsanalyse, Führungsinstrumente, Verhaltensmuster, Gruppenprozesse, Delegation

  • Rhetorik: Korrespondenztraining, Schlagfertigkeit, Rhetorikkurs, Argumentationstechniken, Rhetorikkurse, Kommunikationsseminar
  • Messeauftritte: Messeseminare, Standpersonal, Messepräsentation, Messepräsentation, Messepersonal, Messestand
  • Telefon: Center, Inhouse, Lehrgang, Telefonakquisition, Telefon-Zentrale, Warteschleife
unsere Trainingsthemen und Referenzen ...

 

 

Empfehlungsmarketing und Körpersprache

Empfehlungsmanagement, Vertriebsseminar, Einzelhandelsseminar, Einzelhandelstraining, Empfehlungsmanagement, Verkäuferworkshop. Mehr als Empfehlungsmarketing.
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