Empfehlungsmanagement oder Kundenservice in Kiel

 

Guten Tag und herzlich willkommen. Hier erhalten Sie einen schnellen Überblick über mögliche Trainingsthemen für Ihren Verkaufserfolg. Entdecken Sie Tipps und Tricks rund um den Verkauf. Als Trainingsunternehmen (Mitarbeitermotivation, Managementtraining, Inboundtraining, Kommunikationstraining, Vertreterseminar, Empfehlungsmanagement) werden wir gerne für Sie tätig. In Kiel oder wo immer Sie uns als kompetente Trainer wünschen.

 

 


Unsere Inhouse-Trainings

Sie wünschen ein Training ausschließlich für sich und Ihre Organisation. Wir von avio kommen gern in Ihr Unternehmen oder in ein Tagungshotel Ihrer Wahl. Egal ob Freiburg, Zürich, Berlin oder Kiel.

Informationen zu firmeninternen Trainings

 

 

 

 

Aufträge akquirieren - Tipps zur Akquise
Produktmuster Wenn Sie ein Muster haben, dann sollten Sie dieses auch nutzen. Heben Sie das Produkt hoch, denn der erste Platz auf dem Siegertreppchen ist der Höchste! Selbst im Supermarkt stehen die exklusiven Artikel oben. Machen Sie sich diese Regel zu Nutze: Wer das Produkt erhöht, erhöht den Wert. Haben Sie also ein Muster zur Hand, heben Sie es ein Stück hoch. Dadurch erscheint es wertvoller. Was sollten Sie bei Produktmustern noch beachten? Achten Sie auch auf folgende Punkte: - Beachten Sie „Reviergrenzen”: Stellen Sie keinesfalls ungefragt ein Muster auf den Tisch. Damit können Sie das „Revier” des Kunden verletzen. Achten Sie auch darauf, dass der Kunde ein Muster nicht aufgedrängt bekommt, sondern selbst aktiv werden kann und das Muster in sein „Revier” übernehmen kann. - Beobachten Sie die Mimik: So können Sie Skepsis oder Begeisterung in Bezug auf das Muster feststellen. - Drehen Sie die Muster so, dass der Kunde leicht einen Blick darauf werfen kann.
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Verhandlungstraining: Tipps für Verhandlungen
Wenn Sie vor einem großen Publikum sprechen, kommen Sie nicht ohne Mikrofon aus. Was sollten Sie beim Gebrauch eines Headsets oder eines Mikrofons beachten?Mikrofone verstärken Ihre Stimme, im Zweifel aber auch Ihre Nervosität. Daher: Testen Sie Headsets und Mikrofone immer vor dem Einsatz. Wie ist die Lautstärke? Wie steht es um den Rückkopplungseffekt, wenn Sie ein paar Schritte in Richtung der Lautsprecher gehen? Vermeiden Sie Mikrofone, die fest am Platz montiert sind. Damit haben Sie kaum Bewegungsfreiheit. Wenn Sie Handmikrofone verwenden, dann können Sie nicht frei gestikulieren. Falls Sie ein Headset nutzen: Testen Sie das Aussehen, denn Bügel im Gesicht stehen nicht jedem. Optimal sind Ansteckmikrofone!
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Kundenorientierung im Verkauf und Beratung
Vertraulichkeit Wenn Kunden darum bitten, eine Information oder einen Vorgang vertraulich zu behandeln, muss es für jedes Unternehmen selbstverständlich sein, sich streng daran zu halten. Wenn durch unbedachte Äußerungen vertrauliche Informationen weitergegeben werden, kann dies schwerwiegende Folgen haben - bis hin zum Abbruch der Beziehungen. Wie wahrt man Vertraulichkeit? Die Wahrung von Vertraulichkeit erstreckt sich bis in den privaten Bereich hinein: Wenn Familienmitglieder von einer derartigen Angelegenheit Kenntnis erhalten, sollten sie unbedingt Stillschweigen bewahren. Weil Familienmitglieder dem Unternehmen aber oft nicht so verpflichtet sind, kann es leicht passieren, dass Vertrauliches ausgeplaudert wird. Deshalb sollten alle Mitarbeiter verpflichtet werden, auch in ihrem privaten Umfeld nicht über geheime Interna zu sprechen - so schwer das manchmal auch fallen mag.
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Übersicht Verkaufstraining und Verkaufsseminare

Erfahren Sie hier mehr über unsere Trainings im Bereich Verkauf und Vertrieb. Nicht nur Empfehlungsmanagement, sondern Präsentationsverhalten, Verhandlung, Inhousetraining, Grundlagentraining, Einzelhandelsseminare, Vertreterseminar oder Basisverkaufstraining sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Kiel oder am Ort Ihrer Wahl.
unsere Seminare im Bereich Verkauf, Empfehlungsmarketing und Kundengewinnung

 


Seminare in Kiel

Wir als Trainingsunternehmen bieten Ihnen Seminare, Vorträge, firmeninterne Schulungen und intensive, individuell angepasstes Einzelcoaching rund um das Thema Verkaufen und Vertrieb. Unsere Verkaufstrainer sind im Bereich der Fortbildung spezialisiert. Daher können wir Ihnen eine qualifizierte Durchführung unserer Verkaufstrainings garantieren. Ganz individuell auf die Wünsche und Anforderungen von Ihnen beziehungsweise der Ihrer Gruppe ausgerichtet. Interesse an weiteren Informationen zu unseren Verkaufstrainern und unserem Angebot? Schicken Sie uns doch einfach eine Mail oder wenden sich telefonisch an uns. Wir freuen uns darauf, Sie individuell beraten zu dürfen und für Sie tätig zu werden.

jetzt Kontakt aufnehmen ...

 

 

 

... Vor-teil für den Empfehlungsgeber und den Nutzen für den Emp-fehlungsnehmer konkret zu formulieren und in eine Empfeh-lungsfrage zu bringen. Achten Sie beim Formulieren der Empfehlungsfrage darauf, keine geschlossenen Fragen zu verwenden wie z. B. „Gibt es einen Kollegen, der dieses Pro-dukt auch gebrauchen könnte?“ – Wie leicht ist es, hier mit einem einfachen Nein zu antworten?! – Das Gespräch wäre damit beendet. Verwenden Sie stattdessen offene Fragen, die nicht mit Ja oder Nein beantwortet werden können, sondern eine ausführliche Antwort benötigen. Offene Fragen beginnen z. B. häufig mit einem Fragewort auf „W“ (Wer …? Welche …? Wie …? Warum …? etc.). Hier ist es unmöglich, mit nur einem Wort oder bloß mit Ja oder Nein zu antworten. Es ist immer notwendig, weiter auszuholen, sodass das Gespräch im Fluss bleibt und Sie die Möglichkeit haben, nachzuhaken. Wenn Sie von Ihrem Kunden auf eine Empfehlungsfrage eine positive Antwort und die Kontaktdaten eines potenziellen Interessenten erhalten, sollten Sie die Gelegenheit ruhig nut-zen, um nach einer weiteren Empfehlung zu fragen. („Wer käme darüber hinaus noch inf ...

 

(Auszug aus einer unserer Trainer-Information zum Thema Empfehlungsmarketing.)

 


Offene Seminare

Nicht jeden Tag, und nicht immer in Kiel. Aber über 50 mal im Jahr bieten wir offene Seminare an. Hier können Sie in einer intensiven Runde Ihr Wissen auffrischen und sich Fertigkeiten aneignen, die Sie weiterbringen.

 

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Seminarprogramm als pdf

 

Was weckt Ihr Interesse?

Bei avio erhalten Sie professionelle Weiterbildung aus einer Hand. Neben offenen Seminaren in Freiburg, Köln und Berlin bieten wir Inhouse-Trainings zu Themen wie Rhetorik, Führung, Telefon und Verkauf an. Vielleicht auch bald in Kiel. Dürfen wir Ihr Vertrauen gewinnen?

 

  • Verkaufen: Kundentypologie, Coaching, Absatzwirtschaft, Reklamation, Verkaufsabschluss, Verkaufsschulung, Argumentation
  • Führung: Teamkommunikation, Führungsinstrumente, Zeitmanagement, Planung, Selbstverantwortung, Optimierungsprozesse

  • Rhetorik: Schlagfertigkeit, Präsentationstraining, Präsentationskurs, Argumentationstechniken, Argumentationstechniken, Gesprächstraining
  • Messeauftritte: Leads, Messestand, Messeseminare, Messecheckliste, Leads, Überzeugen am Messestand
  • Telefon: Warteschleife, Meldung, Call-Center, Mystery Call, Terminvereinbarung, Verkaufsgespräche
unsere Trainingsthemen und Referenzen ...

 

 

Empfehlungsmarketing und Körpersprache

Empfehlungsmanagement, Vertriebstraining, Verkaufsstrategien, Verkaufsweiterbildung, Empfehlungsmanagement, Kundenservice. Mehr als Empfehlungsmarketing.
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