Empfehlungsmanagement oder Mystery Call in Kehl

 

Ist Verkaufen anstrengend? Ja. Ist Verkaufen schwierig? Ja. Ist Verkaufen trostlos? Absolut nicht! Verkaufsgespräche gehören zu den abwechslungsreichsten Tätigkeiten die es gibt. Keine Situation und kein Kunde sind gleich, so werden Sie als Verkäufer ständig vor neue Herausforderungen gestellt. Und wir als Anbieter qualifizierter Seminare unterstützen Sie gerne dabei. Als Trainingsunternehmen (Rhetorikschulung, Mitarbeiterworkshop, Callcenter, Service, Kundenwunsch, Empfehlungsmanagement) werden wir gerne für Sie tätig. In Kehl oder wo immer Sie uns als kompetente Trainer wünschen.

 

 


Unsere Inhouse-Trainings

Sie wünschen ein Training ausschließlich für sich und Ihre Organisation. Wir von avio kommen gern in Ihr Unternehmen oder in ein Tagungshotel Ihrer Wahl. Egal ob Freiburg, Zürich, Berlin oder Kehl.

Informationen zu firmeninternen Trainings

 

 

 

 

Aufträge akquirieren - Tipps zur Akquise
Die Relations-Technik Bei dieser Technik setzen Sie einzelne Größen miteinander in Beziehung. So können Sie die Leistung höher und den Preis geringer erscheinen lassen. Variante A: Eine hohe Leistung steht einer geringen monatlichen Zahlung gegenüber. Beispiel: „Für nur 30 Euro monatlich erhalten Sie eine Auszahlung von 100.000 Euro.” Variante B: Eine monatliche Zahlung wird auf kleinere Zeiteinheiten gerechnet. Beispiel: „Die Prämie beträgt nur 1 Euro pro Tag.“ Kombination aus A + B: Eine hohe Leistung wird auf kleinere Zeiteinheiten gerechnet. Beispiel: „Für nur einen Euro pro Tag erhalten Sie eine Auszahlung von 100.000 Euro.”
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Verhandlungstraining: Tipps für Verhandlungen
Während Sie präsentieren, sollten Sie nicht statisch am gleichen Platz verharren. Daher ist ein Rednerpult für eine Präsentation eher ungeeignet, denn es wirkt wie eine Barriere. Sie dürfen sich bewegen! Doch wie? Und wo stehen Sie günstig?Sie spielen die Hauptrolle, also platzieren Sie sich in der Mitte der „Bühne“. Im Idealfall steht die Projektionswand oder das Flipchart seitlich von Ihnen. Sonst laufen Sie Gefahr, die Sicht zu blockieren. Gehen Sie einen Schritt auf das Publikum zu, bevor Sie loslegen. Dabei bauen Sie gleichzeitig Stress ab. Schlendern Sie aber nicht permanent durch den Raum. Jede Bewegung sollte zielgerichtet in Richtung des Publikums oder des Mediums sein. Vermeiden Sie dabei unbedingt, dem Publikum den Rücken zuzudrehen. Übrigens: Profis wählen schon im Vorfeld Standorte für verschiedene Inhalte, etwa einen für Anekdoten, einen anderen, wenn es um Zahlen, Daten und Fakten etc. geht.
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Kundenorientierung im Verkauf und Beratung
Schwierige Kunden Manche Kunden sind tatsächlich sehr schwierig - sie werden ausfallend, stellen Sachverhalte falsch dar oder vermischen emotionale und sachliche Aspekte eines Problems. Wie gehen Sie mit schwierigen Kunden um, ohne sie als Kunden zu verlieren? Beim Umgang mit schwierigen Kunden hilft Menschenkenntnis und innere Distanz. Signalisieren Sie immer wieder Lösungsbereitschaft und bleiben Sie stets freundlich und sachlich. Oft hilft es schon sehr, einen aufgebrachten Anrufer einfach ausreden zu lassen. Persönliche Beleidigungen sollten Sie aber nicht unwidersprochen hinnehmen - zeigen Sie an dieser Stelle, dass Sie als Mitarbeiter respektiert werden wollen. Tipp: Manchmal ist es hilfreich, einen Kunden, mit dem man einfach persönlich nicht zurechtkommt, an einen Kollegen weiterzugeben.
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Übersicht Verkaufstraining und Verkaufsseminare

Erfahren Sie hier mehr über unsere Trainings im Bereich Verkauf und Vertrieb. Nicht nur Empfehlungsmanagement, sondern Außendienstcoaching, Verkaufsgrundlagentraining, Verkaufsabschluss, Verkaufsweiterbildung, Wertesystem, Außendiensttraining oder Kundenorientierung sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Kehl oder am Ort Ihrer Wahl.
unsere Seminare im Bereich Verkauf, Empfehlungsmarketing und Kundengewinnung

 


Seminare in Kehl

Wir sind ein kompetentes Trainingsunternehmen, dass spezialisiert darauf ist, Verkaufsseminare und Verkaufstrainings praxisnah durchzuführen. Wir stehen für interaktive Trainings. Informieren Sie sich über unser umfangreiches Seminarangebot, nutzen Sie unser Online-Formular zum Thema Verkauf oder rufen Sie uns direkt an. Wir würden uns freuen, Sie individuell und umfassend beraten und coachen zu können.

jetzt Kontakt aufnehmen ...

 

 

 

... unden – und oft sind ausgerechnet dies Ihre Wunschkunden – ist einfach kein Herankommen. Wenn Sie sich hier nun jedoch auf die richtige Person berufen können, auf einen Kunden, der mit seiner Empfehlung für Sie eingetreten ist, haben Sie den Schlüssel in der Hand. Mit diesem Schlüssel wird vieles leichter und zugleich wirkungsvoller. Denn wo andere zu-rückgewiesen werden und auf unüberwindbare Hindernisse stoßen, treffen Verkäufer, die auf Empfehlungsmarketing setzen, auf offene Türen. Natürlich können Sie auch Kunden über Werbung gewinnen, doch die klassische Werbung hat vielerorts bereits ausgedient, sie wird nicht mehr wahrge-nommen. Manche Kunden scheinen geradezu immun gegen-über den unterschiedlichen Formen der Reklame geworden zu sein. Die Folge: gute Werbung ist oft teuer und leider noch längst kein Garant dafür, dass die erhofften Effekte später auch eintreten werden. Auch ausgeklügelte Werbung funktio-niert zu großen Teilen noch immer nach der Schrotflintenme-thode: Es wird ein Schuss oder eine ganze Salve ins Blaue mit der Hoffnung abgeschossen, schon irgendeinen (Zufalls-)Treffer zu landen. Die Realit ...

 

(Auszug aus einer unserer Trainer-Information zum Thema Empfehlungsmarketing.)

 


Offene Seminare

Nicht jeden Tag, und nicht immer in Kehl. Aber über 50 mal im Jahr bieten wir offene Seminare an. Hier können Sie in einer intensiven Runde Ihr Wissen auffrischen und sich Fertigkeiten aneignen, die Sie weiterbringen.

 

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Seminarprogramm als pdf

 

Was weckt Ihr Interesse?

Bei avio erhalten Sie professionelle Weiterbildung aus einer Hand. Neben offenen Seminaren in Freiburg, Köln und Berlin bieten wir Inhouse-Trainings zu Themen wie Rhetorik, Führung, Telefon und Verkauf an. Vielleicht auch bald in Kehl. Dürfen wir Ihr Vertrauen gewinnen?

 

  • Verkaufen: Vertriebsseminare, Verkaufspsychologie, Argumentationstraining, Gesprächseröffnung, Präsentationsverhalten, Verkaufsfortbildung, Kundenakquise
  • Führung: Leadership, Teambildung, Teamkommunikation, Teamstruktur, Gruppenmotivation, Selbstwahrnehmung

  • Rhetorik: argumentieren, Stimmbildung, Hinterfragen, Kommunikationsseminar, gute Reden halten, Rhetorikworkshop
  • Messeauftritte: Messeplanung, Messepersonal, Messeauftritte, Messeziele, Leads, Messeauftritt
  • Telefon: Service, telefonieren, Telefonapparat, Kundengespräch, Telefon-Zentrale, Testanruf
unsere Trainingsthemen und Referenzen ...

 

 

Empfehlungsmarketing und Körpersprache

Empfehlungsmanagement, Neukundengewinnung, Coaching, Verhandlungen, Empfehlungsmanagement, Abschlusstechniken. Mehr als Empfehlungsmarketing.
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