Empfehlungsmanagement oder Stimme in Karlsruhe

 

Herzlich willkommen und schön, dass Sie uns gefunden haben. Hier erhalten Sie alle nötigen Informationen zu Ihrer Fortbildung im Bereich Verkauf. Für alte Hasen und auch für Neueinsteiger! Als Trainingsunternehmen (Vertriebsplanung, Telefonzentrale, Verkäuferworkshop, Seminare, Schlagfertigkeitsseminar, Empfehlungsmanagement) werden wir gerne für Sie tätig. In Karlsruhe oder wo immer Sie uns als kompetente Trainer wünschen.

 

 


Unsere Inhouse-Trainings

Sie wünschen ein Training ausschließlich für sich und Ihre Organisation. Wir von avio kommen gern in Ihr Unternehmen oder in ein Tagungshotel Ihrer Wahl. Egal ob Freiburg, Zürich, Berlin oder Karlsruhe.

Informationen zu firmeninternen Trainings

 

 

 

 

Aufträge akquirieren - Tipps zur Akquise
USP Wenn wir uns an einer Weggabelung in unbekanntem Terrain befinden, benötigen wir ein Navigationsgerät. Das soll uns helfen zu entscheiden, welche Abzweigung wir nehmen sollen. Denn: Sind beide Wege unbekannt, können wir nicht entscheiden, welcher besser ist. Auch in einem unübersichtlichen Markt entsteht schnell der Eindruck, dass sich alle Angebote gleichen. Seien Sie deshalb das Navigationsgerät für Ihren Kunden und überzeugen Sie ihn von Ihrer USP. Was ist USP? Ihre USP (Unique Selling Proposition) ist Ihr einzigartiges Verkaufsargument. Das, was Sie aus Sicht Ihrer Kunden von Ihren Mitbewerbern unterscheidet! Ist der Ferienclub, den Sie im Katalog haben, der einzige, der kostenlose Kinderbetreuung anbietet? Sind Sie der einzige Handwerker vor Ort mit 24h-Service? Bietet Ihr Restaurant besondere Gerichte aus der Region an? Egal was Ihre Besonderheit ist, heben Sie diese hervor. Grundfrage: Warum soll sich jemand für meine Dienstleistung oder mein Produkt entscheiden, statt den Mitbewerber zu nehmen? Finden Sie Kriterien, die Sie von Ihren Mitbewerbern unterscheiden! Tipp: Der schlechteste USP, den Sie haben können, ist der Preis.
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Verhandlungstraining: Tipps für Verhandlungen
Sie sind einige Minuten früher fertig als geplant? – Kein Problem, vielleicht gibt es noch Fragen. Wenn Sie aber zu lange präsentieren, schaffen Sie Unruhe oder gar Verärgerung im Publikum. Proben Sie Ihren Zeitbedarf. Wenn Ihnen dennoch die Zeit davonläuft, dann streichen Sie im Hauptteil rigoros, damit Ihnen noch Zeit für Ihre wichtigen Schlussworte bleibt. Durch klare Kernaussagen (die jeweilige Folienbotschaft) haben Sie die Sicherheit, dass der Inhalt dennoch verständlich bleibt. Was sollten Sie bei der Zeitplanung noch beachten?Pünktlichkeit ist ein Zeichen von Professionalität. Sie signalisieren damit, dass Sie Vereinbarungen auch einhalten können. Dies gilt für Beginn und Ende Ihrer Präsentation. Behalten Sie also immer die Zeit im Auge! Präsentieren Sie so lange wie nötig und so kurz wie möglich. 20 Minuten sind optimal. Denn, auch wenn Sie unterschiedliche Medien und gute Rhetorik einsetzen, lässt die Aufmerksamkeit der Zuhörer irgendwann nach. Dauert die Veranstaltung länger: Präsentation in kürzere Abschnitte einteilen und nach spätestens 45 Minuten die erste Pause einlegen!
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Kundenorientierung im Verkauf und Beratung
Reklamationen Reklamationen sind keine Katastrophe - hinter ihnen verbirgt sich fast immer eine legitime Unzufriedenheit. Nur sehr selten geht es darum, sich Nachlässe auf Kosten der Firma zu ergaunern. Wie gehen Sie mit reklamierenden Kunden um, die verärgert sind? Manche Kunden regen sich so auf, dass sie nicht mehr in der Lage sind, zuzuhören. Geben Sie ihnen Gelegenheit, ihren Ärger auszudrücken und sich Luft zu verschaffen. Danach sollte ein paar Augenblicke Schweigen herrschen - wie die Ruhe nach dem Sturm. Sagen Sie danach klar, dass es Ihnen leid tut, dass das Problem entstanden ist. Stellen Sie dann sachliche Fragen, um die Hintergründe zu klären und den Fall einzugrenzen - ergebnisorientiert und ohne Schuldzuweisungen. Tipp: Besonders beruhigend wirken die Worte „sofort” und „persönlich” - sie sind daher für jedes Stressgespräch zu empfehlen.
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Übersicht Verkaufstraining und Verkaufsseminare

Erfahren Sie hier mehr über unsere Trainings im Bereich Verkauf und Vertrieb. Nicht nur Empfehlungsmanagement, sondern Verkäuferworkshop, Grundlagenworkshop, Empfehlungsmarketing, Gesprächsinhalte, B2C Verkauf, Vertriebscoaching oder Verkaufserfolge sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Karlsruhe oder am Ort Ihrer Wahl.
unsere Seminare im Bereich Verkauf, Empfehlungsmarketing und Kundengewinnung

 


Seminare in Karlsruhe

Wir sind ein kompetentes Trainingsunternehmen, spezialisiert auf Seminare und Schulungen rund um den Bereich Verkaufen. Unser professionelles und erfahrenes Trainerteam führt für Sie sowohl Gruppentrainings, Vorträge, Kurzworkshops als auch intensive Einzelcoachings durch. Was dabei nie fehlt: der Praxisbezug und die Interaktivität. So garantieren wir Ihnen ein spannendes Seminar mit echtem Lernerfolg. Teilen Sie uns Ihre Trainingswünsche mit! Ganz einfach und schnell mit unserem Kontaktformular. Wir lassen Ihnen dann umgehend und unverbindlich unser Angebot an passenden Verkaufstrainings zukommen. Denn schließlich möchten wir als Verkaufstrainer für Sie tätig werden.

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... ch haben, was den entscheidenden Unter-schied zu anderen Anbietern macht, denn gute Leistung und gute Produkte finden sich meistens bei vielen Anbietern und sind kaum Anlass für eine ausgesprochene Empfehlung. Die besondere Kundenbeziehung kann nun ein Faktor sein, der einen Verkäufer von anderen unterscheidet. Ein anderer Un-terscheidungsfaktor mit sehr hoher Anziehungskraft – und damit mit hohem Empfehlungspotenzial – ist der Ruf als Experte auf einem bestimmten Gebiet. Experten stehen für Spitzenleistungen und gelten häufig als Problemlöser für die Fälle, an denen andere scheitern. Von Experten erwartet man innovative und auch unkonventionelle Lösungen, neue Ideen und Anregungen, umfassendes Fach- und Branchenwissen und die beste Beratung. Wer einmal den Status eines Experten erreicht hat, kann daher häufig mit einem gewissen Vertrau-ensvorschuss rechnen und hat nicht selten allein schon auf-grund seiner erhöhten Bekanntheit beste Chancen, von einem erfolgreichen Empfehlungsmarketing zu profitieren. – Exper-ten müssen ihrem Status aber natürlich auch gerecht werden, ansonsten ist der gute Ruf bald verhallt. Nu ...

 

(Auszug aus einer unserer Trainer-Information zum Thema Empfehlungsmarketing.)

 


Offene Seminare

Nicht jeden Tag, und nicht immer in Karlsruhe. Aber über 50 mal im Jahr bieten wir offene Seminare an. Hier können Sie in einer intensiven Runde Ihr Wissen auffrischen und sich Fertigkeiten aneignen, die Sie weiterbringen.

 

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Seminarprogramm als pdf

 

Was weckt Ihr Interesse?

Bei avio erhalten Sie professionelle Weiterbildung aus einer Hand. Neben offenen Seminaren in Freiburg, Köln und Berlin bieten wir Inhouse-Trainings zu Themen wie Rhetorik, Führung, Telefon und Verkauf an. Vielleicht auch bald in Karlsruhe. Dürfen wir Ihr Vertrauen gewinnen?

 

  • Verkaufen: Verkaufskompetenz, Verkauf, Verkaufsseminare, Verkaufsgespräch, Außendienstseminar, Verkaufstraining, Training-on-the-Job
  • Führung: Teamarbeit, Einstellungsgespräche, Zeitmanagement, Selbstmanagement, Teamorganisation, Persönlichkeitsanalyse

  • Rhetorik: interne Kommunikation, Korrespondenztraining, Rhetorikkurs, schlagfertig reagieren, Kommunikationsseminar, argumentieren
  • Messeauftritte: Überzeugen am Messestand, Massetraining, Messetraining, Messeplanung, aktive Besucheransprache, Leads
  • Telefon: Vertrieb, Direktmarketing, Telefonnotiz, Call center, Stimme, Telefon-Warteschleife
unsere Trainingsthemen und Referenzen ...

 

 

Empfehlungsmarketing und Körpersprache

Empfehlungsmanagement, Abschlusstechniken, Empfehlungsmarketing, Akquisitionstraining, Empfehlungsmanagement, Grundlagenworkshop. Mehr als Empfehlungsmarketing.
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