Empfehlungsmanagement oder Mitarbeiterführung in Kaiserslautern

 

Seien Sie gegrüßt. Ihre Verkaufszahlen sollen steigen? Dann sind Sie hier genau richtig. Hier finden Sie zu den Informationen zu Verkaufstechniken. Für Ihre Verkaufserfolge bei Gesprächen. Als Trainingsunternehmen (Verkaufsprozess, Hardselling, Telefon-Zentrale, Beschwerde, Inbound, Empfehlungsmanagement) werden wir gerne für Sie tätig. In Kaiserslautern oder wo immer Sie uns als kompetente Trainer wünschen.

 

 


Unsere Inhouse-Trainings

Sie wünschen ein Training ausschließlich für sich und Ihre Organisation. Wir von avio kommen gern in Ihr Unternehmen oder in ein Tagungshotel Ihrer Wahl. Egal ob Freiburg, Zürich, Berlin oder Kaiserslautern.

Informationen zu firmeninternen Trainings

 

 

 

 

Aufträge akquirieren - Tipps zur Akquise
Umgang mit Einwänden Selbst bei bester Vorbereitung müssen Sie damit rechnen, dass Ihr Kunde Einwände vorbringt. Das ist eine normale, menschliche Reaktion. Nehmen Sie diese nicht persönlich, sondern betrachten Sie die Einwände als eine Hilfestellung Ihres Gesprächspartners für Ihr weiteres Vorgehen. Wichtig: - Einwände sind normal - Bereiten Sie sich auf mögliche Einwände vor - Unterbrechen Sie den Kunden nicht - Vorwand-Einwand-Unterscheidung Wie gehen Sie grundsätzlich bei Einwänden vor? 1. Quittieren Sie den Einwand! Vermitteln Sie Ihrem Gesprächspartner Wertschätzung für seine Aussage. Signalisieren Sie, dass Sie auf ihn eingehen. 2. Klären Sie den Grund und argumentieren Sie! Bei der Argumentation können Sie Einwandbehandlungstechniken nutzen. 3. Fragen Sie nach! Schließen Sie mit einer Frage, um zu klären, ob das Anliegen geklärt wurde und um das Verkaufsgespräch voranzutreiben. Beispiel: 1. „Gut, dass Sie das ansprechen.” 2. „Gerade weil es ja…” 3. „Was halten Sie davon, wenn…?”
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Verhandlungstraining: Tipps für Verhandlungen
In einer Präsentation können Sie Teilnehmer besonders stark einbeziehen, wenn Sie diese mit Namen ansprechen. Dies gilt insbesondere, wenn ein Teilnehmer, dessen Namen Sie kennen, Fragen stellt.Merken Sie sich auf jeden Fall die Namen von wichtigen Personen wie Entscheidern, Vorrednern oder Moderatoren. Wenn Sie Schwierigkeiten haben, sich Namen zu merken, dann notieren Sie sich die Namen verschiedener Zuhörer auf einem Blatt und nennen Sie diese ganz nebenbei. Oft ist es auch möglich, schon im Vorfeld eine Liste mit Namen der Teilnehmer zu erhalten. Nutzen Sie diese Möglichkeit! Sie können beim Einstieg direkt an die Ansprache des Moderators anknüpfen, z. B. mit Sätzen wie: „Vielen Dank, Herr XY, für die Überleitung zum Thema…”. Am Ende der Präsentation bietet es sich an, den Entscheider mit Namen anzusprechen.
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Kundenorientierung im Verkauf und Beratung
Geschenke Kleine Geschenke erhalten die Freundschaft - das gilt auch für Ihre besten Kunden. Ihr Geschenk kann eine originelle Aufmerksamkeit, eine kleine Überraschung oder etwas Persönliches sein, das zeigt, dass Sie einen geschäftlichen Partner wirklich schätzen. Bedanken Sie sich Ihrerseits immer für erhaltene Geschenke! Plumpe, ideenlose Geschenke können zur Peinlichkeit werden, wenn jedes Jahr die gleiche Flasche Wein oder Schachtel Pralinen geschickt wird. Ein originelles oder nützliches Geschenk dagegen wird herumgezeigt und auch verwendet - beispielsweise ein USB-Stick, eine kleine Taschenlampe, ein Mini-Taschenmesser für den Schlüsselbund oder eine persönlich geschriebene Karte. Achtung: Sogenannte Geschenke, die an Bedingungen geknüpft sind (Mindestbestellwert, Versandkosten) können mehr Verärgerung auslösen als Freude. Geschenkt ist geschenkt!
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Übersicht Verkaufstraining und Verkaufsseminare

Erfahren Sie hier mehr über unsere Trainings im Bereich Verkauf und Vertrieb. Nicht nur Empfehlungsmanagement, sondern Akquisitionstraining, Verkaufsstrategien, Vertriebsseminar, Salesmanagement, Training-on-the-Job, Kundentypologie oder Kundenrückgewinnung sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Kaiserslautern oder am Ort Ihrer Wahl.
unsere Seminare im Bereich Verkauf, Empfehlungsmarketing und Kundengewinnung

 


Seminare in Kaiserslautern

Wir als Trainingsunternehmen bieten Ihnen Seminare, Vorträge, firmeninterne Schulungen und intensive, individuell angepasstes Einzelcoaching rund um das Thema Verkaufen und Vertrieb. Unsere Verkaufstrainer sind im Bereich der Fortbildung spezialisiert. Daher können wir Ihnen eine qualifizierte Durchführung unserer Verkaufstrainings garantieren. Ganz individuell auf die Wünsche und Anforderungen von Ihnen beziehungsweise der Ihrer Gruppe ausgerichtet. Sie möchten mehr über uns und unsere Seminare erfahren? Rufen Sie uns doch einfach an. Gerne beantworten wir Ihnen als Verkaufstrainer jederzeit Ihre Fragen und lassen Ihnen unser Gratis-Infopaket zum Thema „Verkauf“ zukommen.

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... t sogar noch mit Ihnen zufrieden, doch Stoff, um für Sie die Werbetrommel zu rühren, erhalten Ihre Kunden dabei nicht. Ihre Kunden werden unter bestimmten Voraussetzun-gen positive Empfehlungen aussprechen, doch Sie werden Ihnen hierbei keine Fähigkeiten andichten, über die Sie nicht verfügen. Deshalb gilt es, die vorhandenen Kunden mit her-vorragenden, ungewöhnlichen und insgesamt tatsächlich erwähnenswerten Leistungen zu begeistern. Zeigen und sagen Sie es daher Ihren Kunden, was Sie alles leisten und können. Geben Sie Ihren Kunden Gesprächsstoff, denn auf eines kön-nen Sie sich verlassen: Kunden empfehlen gern. Viele Ver-käufer haben eine gewisse Scheu, aktives Empfehlungsmar-keting zu betreiben, weil sie glauben, dass sie ihre Kunden hierdurch ausnutzen würden. Tatsächlich profitieren jedoch nicht nur Sie von den Empfehlungen Ihrer Kunden: Empfeh-lungen bieten stattdessen einen klaren Nutzen für alle Betei-ligte. Aus diesem Grund sind Sie beim Empfehlungsmarke-ting keineswegs in einer Bittstellerposition, denn Sie haben Ihren Kunden ebenfalls eindeutige Vorteile zu bieten. Dass ein Empfänger von Empfehlungen ...

 

(Auszug aus einer unserer Trainer-Information zum Thema Empfehlungsmarketing.)

 


Offene Seminare

Nicht jeden Tag, und nicht immer in Kaiserslautern. Aber über 50 mal im Jahr bieten wir offene Seminare an. Hier können Sie in einer intensiven Runde Ihr Wissen auffrischen und sich Fertigkeiten aneignen, die Sie weiterbringen.

 

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Seminarprogramm als pdf

 

Was weckt Ihr Interesse?

Bei avio erhalten Sie professionelle Weiterbildung aus einer Hand. Neben offenen Seminaren in Freiburg, Köln und Berlin bieten wir Inhouse-Trainings zu Themen wie Rhetorik, Führung, Telefon und Verkauf an. Vielleicht auch bald in Kaiserslautern. Dürfen wir Ihr Vertrauen gewinnen?

 

  • Verkaufen: Basisverkaufstraining, Verhandlungen, Weiterbildung, Verkaufsprozess, Verkäufertraining, Verhandlung, Verkaufspsychologie
  • Führung: Mitarbeiterförderung, Verhaltensmuster, Selbstorganisation, Führungspersönlichkeit, Einstellungsgespräche, Mitarbeiterförderung

  • Rhetorik: Gesprächstechniken, argumentieren, Rhetorikworkshop, Korrespondenz, Parlieren, gute Reden halten
  • Messeauftritte: Messeschulungen, Leadgewinnung, Neukundengewinnung, Vertriebstraining, Messecheckliste, Messeplanung
  • Telefon: Customer-Care-Center, Telefonregeln, Testanruf, Telefon, Beschwerden, Telesales
unsere Trainingsthemen und Referenzen ...

 

 

Empfehlungsmarketing und Körpersprache

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