Empfehlungsmanagement oder Schlagfertigkeitsseminar in Jena

 

Seminare, Training, Vorträge und Coaching helfen die kommunikativen und verkäuferischen Fähigkeiten von Teams und von einzelnen Verkäufern zu verbessern. Wir möchten Sie über unser Angebot an Verkaufstraining, Verkaufsschulungen und Workshops informieren, denn schließlich möchten wir Sie als begeisterten Kunden gewinnen. Was dürfen wir für Sie tun? Als Trainingsunternehmen (Einzelhandelstraining, Telefonkurs, Vermarktung, Verhandlung, Telefoncoaching, Empfehlungsmanagement) werden wir gerne für Sie tätig. In Jena oder wo immer Sie uns als kompetente Trainer wünschen.

 

 


Unsere Inhouse-Trainings

Sie wünschen ein Training ausschließlich für sich und Ihre Organisation. Wir von avio kommen gern in Ihr Unternehmen oder in ein Tagungshotel Ihrer Wahl. Egal ob Freiburg, Zürich, Berlin oder Jena.

Informationen zu firmeninternen Trainings

 

 

 

 

Aufträge akquirieren - Tipps zur Akquise
Spiegeln Sicherlich haben Sie schon folgendes beobachtet: Wenn zwei Menschen in ein Gespräch vertieft sind, dann verhalten diese sich oft wie Spiegelbilder. Sie nehmen eine ähnliche Haltung ein, atmen im selben Rhythmus und greifen oft auch gleichzeitig zum Glas. Und oft gehen sie sogar im Gleichschritt. Wie können Sie im Verkauf damit umgehen? Wenn Sie eine Person „spiegeln”, dann gleichen Sie sich bewusst oder unbewusst Ihrem Kunden an. Auf emotionaler Ebene machen wir das fast immer. Uns erzählt jemand eine traurige Geschichte und wir schauen traurig. Ein anderer erzählt eine fröhliche Geschichte und wir lächeln dazu. Natürlich sollten Sie Ihren Gesprächspartner nicht nachäffen, aber wenn Sie die Ähnlichkeiten bewusst herstellen, dann können Sie sich Ihrem Gesprächspartner besser annähern. Das Signal, das Sie vermitteln ist: Da ist einer wie ich! Achten Sie auf Körperhaltung, Atmung und Sprachrhythmus.
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Verhandlungstraining: Tipps für Verhandlungen
Das Ende einer Präsentation bleibt besonders im Gedächtnis – die letzte Chance, einen positiven Eindruck zu hinterlassen. Die letzten Sekunden: Machen Sie es den Zuhörern einfach, zu applaudieren. Blicken Sie kurz in die Runde und nicken Sie leicht. Der Applaus wird folgen. Was gibt es noch für einen gelungenen Ausstieg zu beachten?- 1. Stellen Sie Blickkontakt zum Publikum her. - 2. Fassen Sie die Kernaussagen kurz zusammen. - 3. Stellen Sie einen Bezug zur Einleitung her. - 4. Schlagen Sie eine Brücke zur eventuell anschließenden Diskussion. - 5. Geben Sie einen Ausblick auf die Zukunft. - 6. Der letzte Satz: Eine klare Empfehlung, eine Feststellung oder eine Handlungsaufforderung. Fragen Sie sich: Was sollen die Zuhörer nach der Präsentation tun oder denken? Daraus ergeben sich Sätze wie: „Soweit ein Überblick über die Einsatzmöglichkeiten unserer Produkte. Gerne können Sie in der Pause einen
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Kundenorientierung im Verkauf und Beratung
Ihr Internetauftritt Immer mehr Menschen haben heute Zugang zum Internet und nicht selten wird vor einem persönlichen Besuch in einer fremden Firma noch schnell deren Homepage studiert. Welche Informationen sollte der Kunde dort vorfinden - und was ist bei einem zeitgemäßen Internetauftritt zu beachten? Ein gepflegter Internetauftritt umfasst neben einer geschmackvollen Selbstdarstellung vor allem ein vollständiges Impressum mit allen Kontaktdaten und natürlich eine ausführliche Anfahrtsbeschreibung mit Skizze. Gerade Dienstleister mit einer berufsmäßigen Nähe zur EDV dürfen ihren Internetauftritt nicht vernachlässigen. Regelmäßige Updates sind ebenso Pflicht wie eine zeitgemäße Überarbeitung des Designs. Bilder sollten neu und immer von guter Qualität sein, Texte fehlerfrei. Tipp: Basisinhalte wenig variieren, aber auf der Hauptseite regelmäßig Aktuelles einfügen. So wirkt Ihre Seite stets frisch und interessant.
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Übersicht Verkaufstraining und Verkaufsseminare

Erfahren Sie hier mehr über unsere Trainings im Bereich Verkauf und Vertrieb. Nicht nur Empfehlungsmanagement, sondern Vorwandbehandlung, Seminar, B2C Verkauf, Supervisor, Leistungssteigerung, Beratung oder Basisverkaufstraining sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Jena oder am Ort Ihrer Wahl.
unsere Seminare im Bereich Verkauf, Empfehlungsmarketing und Kundengewinnung

 


Seminare in Jena

Wir sind die Verkaufsspezialisten und gehen voll und ganz auf Ihre individuellen Bedürfnisse ein. Bei uns lernen Sie mehr über Verkaufstechniken, Verkaufsverhalten und Verkaufsverhandlungen. Nutzen Sie unser Online-Formular. Wir werden uns umgehend bei Ihnen melden und persönlich Ihre Wünsche und Fragen für ein anstehendes Verkaufstraining besprechen. Gerne lassen wir Ihnen auch unser Seminarprogramm zukommen. Wir freuen uns auf Sie.

jetzt Kontakt aufnehmen ...

 

 

 

... d: un-erwünschte E-Mails, Faxe, Anrufe, Wurfsendungen, auch die unterbrechende Fernsehwerbung, Werbebanner und Pop-up-Fenster auf Internetseiten und dergleichen werden oft nur noch als Belästigung wahrgenommen. Sie sind eben längst nicht der Einzige, der im Wettstreit um die Aufmerksamkeit potenzieller Kunden kämpft. Jeder neue Kunde mittels Wer-bung wird damit teuer – und manchmal zu teuer – erkauft. Wo Akquise für sich genommen nicht ausreicht und Werbung aufwändig, teuer und umständlich ist, stellt sich eine Frage: Geht es nicht auch einfacher und gleichzeitig effektiver? Die Antwort lautet: Ja, mit systematischem Empfehlungsmarke-ting! Empfehlungsmarketing ist der wohl wirkungsvollste Akquiseverstärker und bringt Ihnen neue Kunden zum Nullta-rif. Kein Weg zu neuen Kunden ist vielversprechender als positive Empfehlungen. Mit Empfehlungsmarketing werden Ihre Kunden zu Vertriebspartnern, mit denen Sie eine Marke-tingoffensive ohne negative Nebenwirkungen starten können. Es kostet Sie keinen Cent, wenn ein Kunde Sie an einen ande-ren weiterempfiehlt. Und es ist weder zeitaufwändig noch teuer, von Kunden die Namen ...

 

(Auszug aus einer unserer Trainer-Information zum Thema Empfehlungsmarketing.)

 


Offene Seminare

Nicht jeden Tag, und nicht immer in Jena. Aber über 50 mal im Jahr bieten wir offene Seminare an. Hier können Sie in einer intensiven Runde Ihr Wissen auffrischen und sich Fertigkeiten aneignen, die Sie weiterbringen.

 

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Download komplettes
Seminarprogramm als pdf

 

Was weckt Ihr Interesse?

Bei avio erhalten Sie professionelle Weiterbildung aus einer Hand. Neben offenen Seminaren in Freiburg, Köln und Berlin bieten wir Inhouse-Trainings zu Themen wie Rhetorik, Führung, Telefon und Verkauf an. Vielleicht auch bald in Jena. Dürfen wir Ihr Vertrauen gewinnen?

 

  • Verkaufen: Verhandlungstaktiken, Zusatzverkauf, Vertriebstraining, Einwandbehandlung, Kundenorientierung, Cross-Selling, Training
  • Führung: Leadership, Prozessorganisation, Verhaltensmuster, Gruppendynamik, Teamarbeit, Führungsgrundsätze

  • Rhetorik: Rhetoriktraining, Briefe schreiben, interne Kommunikation, Auftreten, Kontern, Redegewandtheit
  • Messeauftritte: Messeseminar, Publikumsmesse, Messeseminare, Leadgenerierung, Publikumsmessen, aktive Besucheransprache
  • Telefon: anrufen, Telefonakquise, Gesprächsentgegennahme, Telefonzentrale, Verkaufstraining, Offenes Training
unsere Trainingsthemen und Referenzen ...

 

 

Empfehlungsmarketing und Körpersprache

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