Empfehlungsmanagement oder Callcenter in Frankfurt

 

Hallo und herzlich willkommen. Schön, dass Sie sich für das Thema Verkaufen und Umsatzsteigerung interessieren. Ganz egal, ob Sie im Außendienst oder Einzelhandel tätig sind, ob Sie eine allgemeine Auffrischung oder ein Training zu einem Spezialthema aus dem Verkaufsbereich möchten. Auf unseren Seiten finden Sie einen Überblick. Als Trainingsunternehmen (Vertriebstraining, Messetraining, Kundenmanagement, Verkaufsabschluss, Körpersprache, Empfehlungsmanagement) werden wir gerne für Sie tätig. In Frankfurt oder wo immer Sie uns als kompetente Trainer wünschen.

 

 


Unsere Inhouse-Trainings

Sie wünschen ein Training ausschließlich für sich und Ihre Organisation. Wir von avio kommen gern in Ihr Unternehmen oder in ein Tagungshotel Ihrer Wahl. Egal ob Freiburg, Zürich, Berlin oder Frankfurt.

Informationen zu firmeninternen Trainings

 

 

 

 

Aufträge akquirieren - Tipps zur Akquise
Umgang mit Einwänden Selbst bei bester Vorbereitung müssen Sie damit rechnen, dass Ihr Kunde Einwände vorbringt. Das ist eine normale, menschliche Reaktion. Nehmen Sie diese nicht persönlich, sondern betrachten Sie die Einwände als eine Hilfestellung Ihres Gesprächspartners für Ihr weiteres Vorgehen. Wichtig: - Einwände sind normal - Bereiten Sie sich auf mögliche Einwände vor - Unterbrechen Sie den Kunden nicht - Vorwand-Einwand-Unterscheidung Wie gehen Sie grundsätzlich bei Einwänden vor? 1. Quittieren Sie den Einwand! Vermitteln Sie Ihrem Gesprächspartner Wertschätzung für seine Aussage. Signalisieren Sie, dass Sie auf ihn eingehen. 2. Klären Sie den Grund und argumentieren Sie! Bei der Argumentation können Sie Einwandbehandlungstechniken nutzen. 3. Fragen Sie nach! Schließen Sie mit einer Frage, um zu klären, ob das Anliegen geklärt wurde und um das Verkaufsgespräch voranzutreiben. Beispiel: 1. „Gut, dass Sie das ansprechen.” 2. „Gerade weil es ja…” 3. „Was halten Sie davon, wenn…?”
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Verhandlungstraining: Tipps für Verhandlungen
Der Begriff „Präsentieren” geht auf das spätlateinische Wort „praesentare“ zurück und bedeutet „vorzeigen” oder „vorstellen”. Doch was meint dieser Begriff in der Praxis? Und wie unterscheidet sich die Präsentation vom Vortrag?„Ein Bild sagt mehr als tausend Worte”, denn Bilder dienen dem besseren Verständnis und fungieren als Gedächtnisstütze. Es ist also hilfreich, wenn das gesprochene Wort durch eine anschauliche Darstellung (Visualisierung) ergänzt wird. Eine Präsentation ist ein Vortrag, der durch Hilfsmittel (Medien) unterstützt wird. Durch den Einsatz von Beamer, Flipchart oder Folien werden beim Publikum mindestens zwei Sinne angesprochen: das Hören und das Sehen. Definition: Eine oder mehrere Personen stellen für eine Zielgruppe, die informiert oder überzeugt werden soll, bestimmte Inhalte dar. An die visuell unterstützte Darstellung schließt sich meist eine Diskussion oder Fragerunde an.
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Kundenorientierung im Verkauf und Beratung
Nachfragen Manche Kunden drücken sich unklar aus. Sie kennen Fachbezeichnungen nicht oder verwenden sie falsch. Es wäre ein grober Fehler, nun als Besserwisser aufzutreten und sie herablassend zu belehren. Darauf werden die meisten Menschen ablehnend reagieren. Wie lösen Sie Verständnisprobleme geschickt? Wichtig ist es, durch geschicktes Nachfragen herauszufinden, worin das Missverständnis besteht und was die Kunden genau sagen wollten. Dabei gilt es, nicht nur einfach zuzuhören, sondern mit Verständnis hinzuhören und auf Zusammenhänge zu achten. Fragen Sie immer nach und prüfen Sie, ob Sie das Gesagte verstanden haben, indem Sie es mit Ihren eigenen Worten wiederholen und auf die Reaktion warten. Achtung: Manche Kunden stellen sich auch bewusst dumm!
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Übersicht Verkaufstraining und Verkaufsseminare

Erfahren Sie hier mehr über unsere Trainings im Bereich Verkauf und Vertrieb. Nicht nur Empfehlungsmanagement, sondern Leistungssteigerung, Fortbildung, Verkaufspräsentation, Inhouseseminar, Verhandlungstechniken, Kundenmanagement oder Außendienstschulung sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Frankfurt oder am Ort Ihrer Wahl.
unsere Seminare im Bereich Verkauf, Empfehlungsmarketing und Kundengewinnung

 


Seminare in Frankfurt

Ob Gruppentraining, Inhouseschulung oder Einzelcoaching, wir haben garantiert das passende Angebot für Sie. Wir sind ein Trainingsunternehmen mit langjähriger Erfahrung und einem Trainerteam, das jederzeit gerne für Sie tätig wird und speziell im Bereich Verkauf und Vertrieb nicht nur auf ein umfangreiches Fachwissen sondern auch auf eigene Praxiserfahrung zurückgreifen kann. Fordern Sie einfach unser Seminarprogramm an oder informieren sich direkt telefonisch über ein individuelles Angebot von qualifizierten Vertriebstrainern. Gerne möchten wir als Trainingsanbieter für Sie tätig werden und Sie unterstützen.

jetzt Kontakt aufnehmen ...

 

 

 

... eit auch unaufgefordert eine Empfehlung auszusprechen. Das Empfeh-lungsmarketing endet jedoch selbstverständlich nicht mit dem erfolgreichen Anruf bei einem empfohlenen Interessenten. Vor einer weiteren Bewährungsprobe stehen Sie und Ihre Marketing-Aktivitäten, wenn der Kunde auf Empfehlung schließlich zu Ihnen kommt. Kommt ein Interessent auf Emp-fehlung zu Ihnen, bringt er zwei Dinge mit, die Ihnen entwe-der einen sicheren Verkaufserfolg versprechen oder im schlimmsten Falle gleich zwei Kunden verärgern: Der emp-fohlene Kunde kommt mit hohen Erwartungen und gleichzei-tig mit einem Vertrauensvorschuss zu Ihnen. Beides enthält gleichermaßen große Chancen und Gefahren. Der Vertrau-ensvorschuss ist ein wahres Geschenk für einen Verkäufer. Verkäufer müssen sich das Vertrauen eines Kunden in der Regel hart erarbeitet, und mit einer Empfehlung kommt es frei Haus. Das Verkaufsgespräch kann also an einem ganz anderen Punkt ansetzen, denn der Kunde auf Empfehlung geht offen und vertrauensvoll auf den Verkäufer zu. Er ist aufgeschlossener, lässt sich schneller auf Ihre Argumentation ein, hat keine Angst, übervorteilt zu w ...

 

(Auszug aus einer unserer Trainer-Information zum Thema Empfehlungsmarketing.)

 


Offene Seminare

Nicht jeden Tag, und nicht immer in Frankfurt. Aber über 50 mal im Jahr bieten wir offene Seminare an. Hier können Sie in einer intensiven Runde Ihr Wissen auffrischen und sich Fertigkeiten aneignen, die Sie weiterbringen.

 

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Was weckt Ihr Interesse?

Bei avio erhalten Sie professionelle Weiterbildung aus einer Hand. Neben offenen Seminaren in Freiburg, Köln und Berlin bieten wir Inhouse-Trainings zu Themen wie Rhetorik, Führung, Telefon und Verkauf an. Vielleicht auch bald in Frankfurt. Dürfen wir Ihr Vertrauen gewinnen?

 

  • Verkaufen: Vertriebstraining, Verkaufsseminar, Empfehlungsgeschäft, Verkaufspsychologie, Verhandlungstaktiken, Akquisitionsschulung, Vertreterworkshop
  • Führung: Führungsnachwuchs, Führungsnachwuchs, Organisation, Mitarbeitergespräche, Organisation, Führungsgrundsätze

  • Rhetorik: Briefe schreiben, Kommunikation und Rhetorik, Kommunikationsworkshop, Sprechtraining, Kommunizieren, Dialektik
  • Messeauftritte: Messecoaching, Messetrainer, Leadgenerierung, Leadgenerierung, Aussteller, Leadgewinnung
  • Telefon: Telefonakquise, Telefonservice, CCC, Telefonakqusiteur, Anrufmanagement, Reklamationen
unsere Trainingsthemen und Referenzen ...

 

 

Empfehlungsmarketing und Körpersprache

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